AV Receiver mit trennbarer Voe- und Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
mk209
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2012, 19:16
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Verstärker. Ich habe das Empfinden das mir ein AV-Receiver einfach mehr bietet fürs Geld wie ein normaler Stereo Verstärker.
Jetzt ist es aber so das ich den Verstärker Hauptsächlich zum stereo hören verwenden möchte und eine 5.1/7.1 Anwendung auch nicht geplant ist, ich sie aber in Zukunft nicht ausschließen möchte.

Mir ist nun zu Ohren gekommen das es AV-Receiver gibt die trennbare Vor-und Endstufen haben was für meine Nutzung wirklich vom Vorteil wäre bzw. den kauf eines AV Beführworten würde da ich einen 2-Wege Lautsprecher aktiv betreiben möchte/werde. (MiniDSP)

Nun wäre ich sehr dankbar über empfehlenswerte Modelle.
Ich tue mich etwas schwer mit der Suche, gefunden habe ich Yamaha RX797, aber auch nur in einem Forum, ich weis nicht wie die Hersteller diese Funktion sonst nennen ??

Danke in voraus für die Hilfe!!

MFG
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Okt 2012, 19:58
Hallo,
der Yamaha RX797 ist kein AV Receiver, sondern ein Stereo 2 Kanal Receiver.
Serienmässig auftrennbare AV Receiver gibts kaum.

Die Auftrennung ist allerdings per Adapter oder Lötarbeit bei diversen AVRs möglich.
Im Nubert Forum wird das genau beschrieben.
mk209
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2012, 20:13
Ach ja, hab das da nur Überflogen und dachte da die AVs von Yamaha auch alle RX heißen ist es ein AV.

Also mein Fehler!

Gibt es vielleicht irgendein Schlagwort nach dem ich googlen kann um solche Verstärker zu finden??

MFG
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Okt 2012, 20:32
Nochmal:

Im Nubert Forum wird das genau beschrieben.



Serienmässig auftrennbare AV Receiver gibts kaum.

der Einzige den ich kenne ist der Marantz SR-9600 und der wird nicht mehr gebaut.



[Beitrag von Central_Scrutinizer am 09. Okt 2012, 21:34 bearbeitet]
redigo81
Stammgast
#5 erstellt: 09. Okt 2012, 20:43
Hallo,


die alten NAD AVR sind ebenfalls auftrennbar. Wenn Du also nur Stereo willst und auf HDMI und das ganze moderne Zeugs verzichten kannst wär das was für Dich.

Alna_Vopl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2012, 23:51
Auftrennbar und immernoch State of the Art, Yamaha DSP-A1, wenns geht mit den seitlichen Holzleisten. Stereoklang für einen AV-Receiver superb und mit dem neumodischen Schrott (auch überhalb der 2000€-Grenze) nicht zu vergleichen. Nicht eines der Nachfolgemodelle kaufen, da 1. nicht mehr auftrennbar und 2. deutlich schlechterer Stereoklang.

Wenn Du Dir Mühe gibst, erwischt ab und zu auf Ebay einen, der absolut neuwertig ist.
opa38
Inventar
#7 erstellt: 25. Okt 2012, 07:34

Central_Scrutinizer schrieb:
Nochmal:

Im Nubert Forum wird das genau beschrieben.



:prost


Genau........habe mein Pio VSX920 auch über das Nubert Forum trennen lassen. Ich kann es nur empfehlen.
Sehr gute Arbeit zum fairen Preis.


[Beitrag von opa38 am 25. Okt 2012, 07:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver/Decoder OHNE Endstufe
metal-shot am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Verstärker/Endstufe/AV Receiver
fkleeberg am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2020  –  4 Beiträge
werden endstufe und av-receiver benötigt?
tolleswissen am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  2 Beiträge
AV Receiver ?
Esderdid am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
Rotel Vor-Endstufe oder Denon AV Receiver
stadlhuber am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
AV Receiver
drstraleman2 am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung AV-Receiver
S04-Hotspur am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  6 Beiträge
AV Receiver
paulo78 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  22 Beiträge
Vollaktiv oder Av-Receiver ?
santa199 am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe AV-Receiver
Sebastian1988 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen