Welche LS nach Heco Victa?

+A -A
Autor
Beitrag
Nussi86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2012, 22:51
Guten Abend zusammen

Wie der Titel schon besagt, suche ich eine Ablösung meiner nun seit 5 Jahren im Dienst stehenden Heco Victas.
Seit dem Umzug in die neue Wohnung hört sich das ganze etwas mau an... was wohl an dem deutlich grösseren Grundriss und der Fensterfront liegen wird.

Aktuell noch im Einsatz: 2 x Heco Victa 500 + der Heco Bass(läuft aber selten und muss nicht sein in Zukunft) + den Yamaha RX-V463

Hier der Grundriss:Grundriss

Nun ich suche ein neues Boxenpaar welches mir deutlich mehr Volumen bietet auch bei leisen Tönen.
Es ist schwierig zu beschreiben, aber die Victas hören sich unterdimensioniert an. Sei es bei Musik oder Film. Anbei ist noch zu sagen, dass aufgrund des Aufbaus kein 5.1 mehr geht, die Regalboxen sind daher aus dem Setup bereits anfang des Jahres verschwunden.

Ach ja, Anforderung des weiblichen Partes: Farbe -> Weis oder schwarz, brauntöne sind ein NOGO....

Gelesen habe ich bereits über: Canton GLE 490.2/470.2 und KEF iQ90, sind beide im Rahmen des Budges und hören sich laut Test gut an. Aber es wird wohl noch viele Alternativen geben...
Leider können Lautsprecher in der Schweiz nicht einfach getestet werde und schon gar nicht zurückgeschickt werden, daher wirds wohl wieder ein blindflug.

Daher, welche Allrounder-LS sind sind bis ca 1000Euro/Paar zu empfehlen?

Ich danke für eure Vorschläge.

mfg
Nussi
sk223
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2012, 23:52
Wenn ich das richtig sehe hast du inklusive offener Küche 50qm?
Wie warst du mit dem Klang der Victa zufrieden?
Ansonsten mal die Heco Metas / Celan ( XT ) als 700 / 701 als Alternative einplanen.

Achso, je nachdem wo du in der Schweiz wohnst, wäre ein probehören in D oder Ö möglich, je nach Entfernung?? Besser wäre es schon.

Stefan
Nussi86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2012, 07:04
Genau, der Raum ist ungefähr 50 qm gross und die linke Seite besteht aus Glas, was dem Sound sicher auch nicht gerade zugute kommt.
Nun wie kann ich das beschreiben.... nun gerade bei zimmerlautstärke hört sich das ganze sehr blass und flach an. Wenns lauter wird stimmts für mich mehr. Aber bereits meine preiswerten in-ears hören sich für mich deutlich voluminöser an.

Um auf diese Frage eine fachgerechte Antwort zu geben müsste ich wohl zuerst in Buch lesen ;-)

Gruss
sk223
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2012, 07:17
Also warst du bis zum Umzug zufrieden.
Es fehlt halt bei geringer Lautstärke etwas der Druck.
Ich denke, die 500er sind für den riesen Raum zu schwach, daher auch meine Idee mit der 700er Metas oder Celan.

Stefan
Nussi86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2012, 07:51
Sagen wirs so, als ich das ganze gekauft habe, wae ich noch zu hause in meinem 14qm Zimmer -> alles super. Dann irgendwie 25qm wohnzimmer -> immernoch ok, aber nicht mehr super... und nun ja, nicht mehr zufrieden.
Dann muss ich nur nich wissen welche ^^
sk223
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2012, 08:10
Tja, die Entscheidung, welcher LS für deine Ohren am besten klingt, kannst nur du treffen.
Und da ist halt das probehören das Entscheidende.
Ansonsten bleibt halt nur ein Blindkauf und hoffen, das richtige geholt zu haben und das ist aus meiner Sicht bei 1000€/Paar LS zu viel Lotterie.

Stefan
Nussi86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Okt 2012, 08:34
Das stimmt, daher wäre ich um eine Auswahl froh, welche ich mir genauer anschauen könnte, beziehungsweise ein Fachgeschäft dazu suchen könnte. Ist ja nicht so dass man die verfügbaren Ls an einer Hand abzähleb könnte...

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa: Welche größe?
LoQue am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  10 Beiträge
Heco Victa / Welche Rear Lautsprecher?
Daniel_123456789 am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  6 Beiträge
Welche Rear LS von Heco victa
tkay80 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Heco Victa Farbauswahl
rookz am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Heco Victa VS Teufel
hfkoernhf am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Alternative zu Heco Victa
snoop99 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  65 Beiträge
Heco Victa System ablösen
Mighty-Grave am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  10 Beiträge
Heco Victa Angebot + Kaufberatung
plasch am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  6 Beiträge
Alternativen Heco Victa 500/700 ?
es am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Welches LS-Kabel für Onkyo606+Heco Victa
nooneknowzzz am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen