Suche: AVR + evtl. Lautsprecher für Musik

+A -A
Autor
Beitrag
dididi
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2012, 18:04
Einen schönen guten Abend,
zuerst einmal möchte ich darauf hinweisen dass dies meine erste Frage hier ist, ich aber schon einiges gelesen habe. Also bitte nicht allzu hart sein falls ich versehentlich gegen die örtlichen Gepflogenheiten hier verstoßen sollte...

Ich möchte mir einen neuen Receiver zulegen und hatte mich eigentlich schon auf den Pioneer VSX-922 festgelegt, habe jetzt aber so einiges über Ihn gelesen was mich wieder an meiner Entscheidung zweifeln lässt.

Im Moment besitze ich:

  1. Verstärker Sharp Optionica SM-1515 (ca. 30 Jahre alt)
  2. eine Box "Sound 110", HiFi-Box, Musikbel. 110W, Nennbel. 70W, 3-Weg-System, Impendanz 4-8 Ohm, Übertragungsbereich 40-20000 Hz gemessen nach Din 45500, Made in W. Germany
  3. eine Box von WHD leider ohne Aufkleber, 3-Wege, schaut aus wie die 70K aus dem Klassiker Thread
  4. eine Box arcus TM 55, 2-Wege mit kaputter Sicke (bekommt noch ein neues Thema)
  5. CD-Player Pioneer PD-107 (Cinch und Toslink out)
  6. Plattenspieler Omnitronic DD 3220 (Phono out)
  7. Laptop mit HDMI
  8. PC mit HDMI
  9. Beamer mit HDMI, 720p, 3D (Shutter)

Prinzipiell bin ich mit dem Sound auch soweit zufrieden, aber:
1. Möchte ich gerne den Sound (FLAC, MP3s und Webradio) direkt übers Netzwerk oder über HDMI (also Digital) in meine Boxen kriegen.
2. Hatte ich letztens mit einem Logitech 5.1 System ein Schlüsselerlebnis seit dem ich auch Surround-Sound bei Filmen haben möchte.
3. Das ganze Zeug ist schon alt und ich erhoffe mir durch neues einen besseren Klang

Ich würde gerne soviel wie möglich bestehende Komponenten behalten (z.B. bei den Boxen), nehme aber auch dafür gerne Empfehlungen an.

Ich möchte erstmal weiterhin nur 2 Boxen betreiben, geht das mit den Surround-AVR überhaupt?
Später sollen dann noch Rear und evtl. nen Sub dazu kommen. Also 4.1 oder 5.1. Da nehme ich dann am besten ein Paar Heco Victa 301 richtig?

Welche Alternativen habe ich zum Pioneer VSX-922? Speziell die Netzwerkfunktionen möchte ich haben! Also sowohl Streaming als auch Fernsteuerung mit Android Handy und Tablett. Die Pioneer Remote App ist leider ziemlich schlecht und wird jedes Jahr nur für die aktuelle Serie verbessert. Andere Hersteller könnend dies angeblich besser?

Hörgewohnheiten: 70% Musik 30% Film. Hauptsächlich Elektronisch, Drumm and Bass aber manchmal auch Klassik oder Rock. Besonders gern mag ich schönen satten runden Bass und klare Höhen (z.B. bei den Vocals).

Ich höre in Zimmerlautstärke (Mehrfamilienhaus mit Betonwänden ) und brauche keinen übermäßigen Bass der Fenster und Möbel zum wackeln bringt.

Mein Raum ist ca. 6x6m also 36m², darin ein Bett, ein Sofa und Parkettboden.

Platz für eventuelle neue Boxen habe ich.
Budget für Receiver ca. 400€
Budget für Boxen noch nicht festgelegt.
Schon neue Lautsprecher probegehört? Nein.
homecinemahifi
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2012, 18:25
Hallo

Also man kann mit einen AV Reciver auch Stereo hören.
Wir müssen schon wissen wie viel du für die Boxen ausgeben möchtest.
Möchtest du Regal oder Standlautsprecher?
dididi
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2012, 16:45
Die Heco Victa II 301 sind ja so bei ca. 65€ pro Stück, das würde ich mal als Ansatz nehmen. Regallautsprecher währen mir lieber, falls es keine deutlichen Vorteile hat Standlautsprecher zu nehmen.


Also man kann mit einen AV Reciver auch Stereo hören.
Ist etwas allgemein, ist es möglich wenn man 4.1 oder ähnlich Boxen aufstellt oder funktioniert es tatsächlich mit nur 2 Boxen? Trift das auf alle aktuellen Receiver zu oder speziell auf den Pioneer VSX-922?
homecinemahifi
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2012, 18:18
Normalerweise bei jeden,.
Du kannst auch 4.1 hören. Je nach dem
was du für Lautsprecher aktiviert hast...
Bei dein Budget würde ich dir zu Regallautsprecher raten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Lautsprecher+AVR, evtl 5.1
ksg9-sebastian am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  7 Beiträge
Suche AVR für Musik-/Schlafzimmer
Hannichipsfrisch am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  7 Beiträge
Suche: AVR+Lautsprecher+Subwoofer
Deady1 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  5 Beiträge
Suche Lautsprecher + AVR
WorldsCollide am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  9 Beiträge
Suche AVR + Lautsprecher
FelixM84 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  9 Beiträge
AVR + Lautsprecher(DALI / HECO?)
luschi03 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Denon AVR 4308
Dany# am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  8 Beiträge
AVR für TV, Konsole + Musik (max. 1000?)
Matth82 am 22.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  7 Beiträge
Suche Lautsprecher,AVR,Subwoofer für PC,DVD-player und TV
flipster am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecher für ca. 400? (evtl auch gebraucht)
phx92 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen