Denon 4520 oder Pioneer LX76/86 ???

+A -A
Autor
Beitrag
injsz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2012, 13:47
Hallo zusammen,

schwanke momentan etwas zwischen dem Denon 4520 und Pioneer LX76/86 und bräuchte eure Entscheidungshilfe.

Bisher bin ich den Denon 2309 "gewöhnt". Dieser merkt sich für jeden Input immer die gesamte letzte Konfigration. Zudem gibt es noch Quick Select Tasten, welche alle gespeicherten Einstellungen für bis zu drei Inputs inkl. des Inputs auswählen.(Dieses Vorgehen wurde von meiner Frau angenommen )

Gibt es beim Pioneer (ohne iAV2012!) auch eine Direktauswahl des Inputs mit allen einmal definierten Einstellungen, oder muss man immer mit Input Select bzw. dem Wählrad den Eingang auswählen und dann u.U. auch noch die Abstimmungen neu einstellen?

Was spricht Eurer Meinung nach für oder gegen Denon 4520/ Pioneer LX76/86. Bitte berücksichtig, dass meine Frau und Kinder ab 7 das Gerät zum Anschauen einer Bluray/DVD oder Kabelfernsehen auch bedienen können sollen.

vielen Dank!!!


[Beitrag von injsz am 26. Okt 2012, 13:49 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Okt 2012, 15:00
@injsz:

Gibt es beim Pioneer (ohne iAV2012!) auch eine Direktauswahl des Inputs mit allen einmal definierten Einstellungen, oder muss man immer mit Input Select bzw. dem Wählrad den Eingang auswählen und dann u.U. auch noch die Abstimmungen neu einstellen?

Tasten für die jeweilige Quelle auf der FB hat ja jeder AVR, ein Pioneer merkt sich allenfalls die zuvor für diese Quelle genutzte Lautstärke und Klangprogramm mehr nicht.

also ein Pioneer ist hier eher nix für dich. Die aktuellen Denon kenne ich nicht wirklich.


dass meine Frau und Kinder ab 7 das Gerät zum Anschauen einer Bluray/DVD oder Kabelfernsehen auch bedienen können sollen.


dann würde ich dir eher einen Yamaha empfehlen. Mit nur einem Tastendruck (SCENE Funktion) fährt der eine komplette AVR Konfiguration hoch, die man vorher einmal eingestellt hat.

Dh Frau/Kind drückt SCENE 1 Taste zb für DVD so dass Eingang, Lautstärke, LS-Konfiguration, Tonmodus, Klangprogramm, HDMI Ausgang, Audioauswahl usw. hochgefahren werden.

Also nur eine Taste drücken und alles läuft. Es gibt insgesamt zb beim Yam 2010 8 programmierbare Scenen.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 26. Okt 2012, 15:01 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2012, 18:32

injsz schrieb:
Hallo zusammen,

schwanke momentan etwas zwischen dem Denon 4520 und Pioneer LX76/86 und bräuchte eure Entscheidungshilfe.

Bisher bin ich den Denon 2309 "gewöhnt". Dieser merkt sich für jeden Input immer die gesamte letzte Konfigration. Zudem gibt es noch Quick Select Tasten, welche alle gespeicherten Einstellungen für bis zu drei Inputs inkl. des Inputs auswählen.(Dieses Vorgehen wurde von meiner Frau angenommen )

Gibt es beim Pioneer (ohne iAV2012!) auch eine Direktauswahl des Inputs mit allen einmal definierten Einstellungen, oder muss man immer mit Input Select bzw. dem Wählrad den Eingang auswählen und dann u.U. auch noch die Abstimmungen neu einstellen?

Was spricht Eurer Meinung nach für oder gegen Denon 4520/ Pioneer LX76/86. Bitte berücksichtig, dass meine Frau und Kinder ab 7 das Gerät zum Anschauen einer Bluray/DVD oder Kabelfernsehen auch bedienen können sollen.

vielen Dank!!!


Bei der Summe würde ich überlegen, ob ich nicht noch ca. 100,- in eine Logitech Harmony (one oder 900) investieren würde. Erst seit dem ich eine im Einsatz habe, kommen andere User außer mir endlich mit den Anlagen (Pioneer,Denon) zurecht. Wenn mal ein Makro nicht klappen sollte gibt es immer noch die Help Taste, die jeden zum gewünschten Programm führt. Das ganze funktioniert sogar bei meinen Eltern klaglos (Yamaha, B&O)

Neben dem geringen finanziellen Aufwand, solltest du aber noch ein wenig Zeit inverstieren. Die Grundlegende Programmierung dauert zwar nur ca 15 Minuten. Die Fernbedienung nach allen persönlichen Wünschen zu modifizieren (z.B. Spezieller Surroundmodus, zusätzliche Funktionstasten je Modus) nimmt dann aber gerne noch einmal 2-3 Stunden in Anspruch.
uib
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2012, 13:40
Vielleicht hilft dir dieses Video ein bisschen bei der Auswahl:

http://www.youtube.com/watch?v=DEnkJhDvmxg

Echt gut gemacht und der Mann scheint echt Ahnung zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4520
denisdee am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  4 Beiträge
Denon 4520 oder x5200?
Intycast am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher zum Pioneer SC-LX76
Freakie am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  8 Beiträge
Pioneer SC-LX76 Erweiterung Endstufe?
rockyridge am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  6 Beiträge
Wechsel vom Denon 4520
matzekahl am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  3 Beiträge
Nachfolger für Denon 4520
mastaa am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  7 Beiträge
Denon AVR-3313, Pioneer SC-LX76 oder Yamaha RX-A2020
Zoodiax77 am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  11 Beiträge
Denon AVR-X4000 oder Denon AVR-4520
Jubal am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  25 Beiträge
Welcher Subwoofer für Denon 4520?
meiro am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  25 Beiträge
Ersatz für den Denon 4520
Michi121 am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.997

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen