Pioneer SC-LX76 Erweiterung Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
rockyridge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2018, 21:22
Hi zusammen,

ich fühle mich wieder infiziert... Nachdem relativ lange Ruhe war, überlege ich wieder intensiv über die nächsten Änderungen in Bezug auf AV und Stereo. Angefangen hat es mit einem neuen Plattenspieler (Dual 721) und dem Auflegen von Vinyl. Hierbei habe ich das Gefühl, dass sich das ganze bestimmt besser anhört (sowie jede andere Stereo-Quelle), wenn man den Klang vom Pioneer SC-LX 76 auf eine separate Endstufe auslagert. Was meint Ihr, würde das grundsätzlich was bringen?

Ich denke hierbei, nach dem Durchschauen von ersten Angeboten, an eine Endstufe von Rotel (RB 970/980...), Linn (LK140) oder NAD (z.B. 2200). Diese liegen in der Preisrichtung zwischen 200 - 400 gebraucht. Meint Ihr, ich tue mir damit einen Gefallen?

An dem Pioneer hängen zur Zeit neben Apple TV, PS4 und Plattenspieler ein Lautsprechersystem von B&W mit den "Designhupen" B&W XT4, XTC und XT2 sowie ein PV1 Sub.

Danke für Eure Kommentare und Meinungen.
std67
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2018, 21:26
Hi


Hierbei habe ich das Gefühl, dass sich das ganze bestimmt besser anhört (sowie jede andere Stereo-Quelle), wenn man den Klang vom Pioneer SC-LX 76 auf eine separate Endstufe auslagert.


woher kommt dieses Gefühl?

Die größten klanglichen Fortschritte erreichst du durch die Auswahl der richtigen Lautsprecher und Optimierung der Aufstellung und Raumakustik

Wenn du die B&W selber als Designhupen bezeichnest dann weißt du ja schon wo du ansetzen solltest
rockyridge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2018, 21:32

std67 (Beitrag #2) schrieb:

Wenn du die B&W selber als Designhupen bezeichnest dann weißt du ja schon wo du ansetzen solltest


Das ging ja wieder schnell mit der ersten Antwort. Ich hätte wahrscheinlich auch sagen sollen, dass die Lautsprecher nicht verhandelbar sind. Eine Änderung bekomme ich bei meiner besseren Hälfte nicht durch. Und klanglich sind die Lautsprecher auch nicht so übel und bieten sicher noch Potential.

Wegen des Gefühls: Der Pioneer hat schon mehr Dampf als der Yamaha RX-V2500 den er ersetzt hat, aber beim Stereo hören geht da meiner Meinung noch was. Auch mit den Lautsprechern
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2018, 21:37
Was soll da gehen, ist es dir nicht laut genug?

Siehe auch https://av-wiki.de/leistung
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2018, 22:38
Erstens hat der Pio genug Leistung für deine Designhupen es ist egal was du an den Pio für eine Endstufe drann hängst einen Unterschied wirst du nicht hören.
Verbesserungspotential wären nun mal andere Lautsprecher aber das geht ja nicht lt. deiner Aussage.
rockyridge
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2020, 22:40
So, nach langem Hin und Her, habe ich nun tatsächlich, entgegen der hier vertretenen Meinung, eine Endstufe als Erweiterung zu meinem Pioneer SC-LX76 angeschlossen. Dabei handelt es sich um eine Rotel RB980BX die ich günstig bekommen habe.

Jedem, der sich die gleiche Frage wie ich gestellt hat, ob er seinem AV-Receiver mit einer separaten Endstufe ein Upgrade spendiert, sei gesagt ich bin baff. Was diese alte Endstufe im Vergleich zum Pio aus meinen "Designhupen" rausholt ist der Wahnsinn . Im Pure Direct besteht kein Wunsch mehr noch den Subwoofer dazuzuschalten. Musik hören macht jetzt wieder den Spaß den ich mir gewünscht habe und die Lautsprecher zeigen was tatsächlich in Ihnen steckt, nämlich mehr als der ein oder andere erwartet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher zum Pioneer SC-LX76
Freakie am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  8 Beiträge
Denon AVR-3313, Pioneer SC-LX76 oder Yamaha RX-A2020
Zoodiax77 am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  11 Beiträge
Pioneer SC-LX76 vs. Marantz SR 7008 CLOSE PLEASE!
moser77 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  31 Beiträge
Kaufberatung: Pioneer SC-LX86-K oder SC-LX76-K oder SC-LX56-K ???
Andi70 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  10 Beiträge
Denon 4520 oder Pioneer LX76/86 ???
injsz am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX83 vs Pioneer SC-2022
Sven_Power am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  14 Beiträge
Pioneer LX75 oder 76
Derb1981 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
Pioneer SC-LX 71
mantaray1972 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  2 Beiträge
Pioneer SC-LX71?
direx am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  6 Beiträge
Pioneer SC-LX 904
Stöpsel am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.08.2020  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen