stereo kaufberatung für 60qm

+A -A
Autor
Beitrag
infocat
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2012, 17:22
hallo ihr soundcracks,

ich habe nun lange gelesen, gestöbert, überlegt und trau mich nun doch mal selber zu fragen wozu mir zu raten ist:

die von meiner grossmutter geerbten bose lifestyle geht nun auch die puste aus. die soundqualität fand ich in Ordnung, wenn auch ich schon tolleres gehört habe.
nun ziehen wir in ein neues haus, und da das zeitlich nun mit dem Tod der bose zusammenfällt suche ich nach einer neuen Lösung.

ich bin kein Pedant, habe aber gute Ohren.
aus Praktikabilität viel Musik über mp3 aber auch cds. Richtung von songwriter bis rock, Klassik und hörbücher.
eigentlich kein Radio, bis jetzt noch nie tv, aber der wird auch fürs neue haus angeschafft, vielleicht kommt das noch.

es geht bei uns um die Beschallung eines grossen mulitusoraumes:
ca 60qm (Abmessungen ca 12x5m Raum, max höhe 2,40m) mit Küche, Wohnen, Essen und Treppe.
Boden ist erstmal Estrich, Wände Stein oder Holz, und Decken je nach Ort Holz oder Beton.
Allerdings soll der Stellplatz für die anlage im holzanbau sein, das ist der rechte teil von dem eingestellten grundrissbild. (gelbe linien bitte missachten)

hauptraum

mit dem lesen hier und an anderer stelle komme ich derzeit mit budget auf

yamaha rx-v473
und wharfdale crystal 3

unsicher und unklar was mit
cdplayer ??
mp3 anschluss-chinch?? oder anders??

Sind der Receiver und Boxen in Ordnung für einen solchen Raum?
noch ist nichts eingerichtet, deshalb kann ich auch noch nicht sagen wie alles stehen wird. das wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

aber in diesem sinne sind mir tipps, wie man den sound in einem solchen Raumformat setzen kann, auch herzlich willkommen.

besten gruss, anna


[Beitrag von infocat am 27. Nov 2012, 17:49 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2012, 18:50
Wenn es darum geht im Holzanbau eine kleine Surroundanlage für das Filmeschauen aufzubauen, dann ist der 473 mit den Wharfdale ausreichend. Wenn die selbe Anlage die komplette Etage beschallen soll, nicht. Hier empfiehlt sich ein leistungsstärker AVR mit der Möglichkeit weitere Hörzonen zu betreiben. Benötigt werden dafür noch weitere Lautsprecher bzw. ggf. Verstärker und natürlich muss verkabelt werden. Das treibt die Kosten hoch.
Hier wie da ist natürlich der Anschluss von x-beliebigen externen Quellgeräten möglich und wird am AVR der Wahl nur durch die zur Verfügung stehenden Anschlüsse begrenzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem für 60qm
Lutz_Ludwig am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  6 Beiträge
suche Surround-System für 60qm Raum
mooop am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  24 Beiträge
Stereo-Kaufberatung
Andy_H. am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  16 Beiträge
Stereo-Kaufberatung für TV
Ralf2708 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  7 Beiträge
Stereo Kaufberatung
Mopedche am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer für aktuellen 30qm Raum später 60qm
VWGT am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  19 Beiträge
Stereo/Surround Kaufberatung
?newbie? am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  3 Beiträge
Stereo / Surround / Kaufberatung
gn0778 am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  5 Beiträge
Stereo-Kaufberatung mit IPhone
betziman am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Komplettsystem (Heimkino & Stereo )
keremsds am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen