Kaufberatung Sony Heimkino / Surround-System

+A -A
Autor
Beitrag
Sinned23
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2012, 11:28
Hallo zusammen,

zwecks Umzug in die erste eigene Wohnung bin ich auf der Suche nach einem guten Surround-System für meinen Fernseher. Da ich den Sony Bravia KDL-46EX525 46" habe, möchte ich gerne zwecks Kompatibilität auch ein entsprechendes Surround-System von Sony haben.

Allerdings sitzt das Geld auf Grund der Ausgabe für den Umzug nicht so locker
Daher liegt mein Budget um die 300 Euro. Ich weiß, dass ich für diesen Betrag kein System der Oberklasse bekomme, aber eventuell hat der ein oder andere ja einen Tipp und kann mir eine gute Empfehlung geben. Oder soll ich lieber warten und sparen bis ich 400-450 Euro habe? Gibt es da große Sprünge?

Bisher besitze ich ein billiges 2.1 System von Sony mit BluRay Player, welches ich nicht weiter verwenden will.
Es wäre also empfehlenswert, wenn das neue System einen BluRay Player beinhalten würde. Zur Not könnte ich aber den bisherigen BluRay Player weiter verwenden.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen.

Viele Grüße

Edit: Was haltet ihr vom Sony BDV-N590 5.1?


[Beitrag von Sinned23 am 29. Nov 2012, 12:16 bearbeitet]
johaa
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2012, 12:59
Hallo,

Kompatibel sind heute die meisten Geräte. Das wäre kein Kaufkriterium.

Wenn du mit deinem 2.1 System von Sony nicht zufrieden bist, was erwartest du dir dann von dem verlinktem 5.1 System?
Es wird beides um einiges besser sein, als der Ton vom Fernseher, aber für schön Musik hören oder Heimkino mit ordentlich Power ist das nichts.

Mein Tipp:
Verwende einstweilen noch dein 2.1 System und spare noch einige Hunderter. Lies hier im Forum fleißig die Beiträge bei Kaufberatung und wenn möglich höre dir einige Lautsprecher in diversen Märkten an, um eine Vorauswahl deines Klanggeschmackes zu treffen.
Wenn dann noch Fragen sind, erstellst du einen neuen Beitrag hier im Forum.

L.G.
Johann
Sinned23
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2012, 14:18
Naja, das 2.1 System hat damals ungefähr 200 Euro gekostet und da war der Blu-Ray Player schon mit drin. Von daher verspreche ich mir von einem 5.1 System, dass es schon eine Verbesserung gegenüber meinem jetzigen System bringt.

Ich habe mal ein wenig weiter gesucht und das Teufel Concept E 400 Digital 5.1 gefunden. Die Bewertung zu dem Produkt sind alle durchweg positiv und ich könnte damit auch ersteinmal meinen bisherigen Blu-Ray Player weiter verwenden.
Taugt das denn etwas und ist der Tonunterschied zu Sony Komplettsystemen (bis 500€) merkbar?
johaa
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2012, 15:04
Naja es kommt halt auf deinen Anspruch an. Wenn dieser sehr klein ist, dann kannst du dich erst mal für eines entscheiden und bei dir zu Hause testen.
Bei Amazon ist es sehr einfach, bei nicht gefallen wieder zurück zu senden. Bei Teufel hast du sogar 8 Wochen Zeit (nur die ersten 2 Wochen Portofrei) die Lautsprecher zu testen.

Ich glaube nicht, dass es eine Spürbare Verbesserung sein wird. Es wird halt lauter scheppern.
Vor meinen jetzigen Lautsprechern habe ich auch mal mit dem Teufel ConceptE Magnum angefangen.
Wenn man nur den Fernsehton gehört hat, ist das natürlich schon eine gewaltige Steigerung. Ins besonders da der Subwoofer schon ordentlich Krach macht.

Teste die Systeme und wir hören dann in ein zwei Jahren wieder von dir, wenn du auf der Suche nach was besserem bist.

L.G.
Johann
sk223
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2012, 15:59
Die einzigste Verbesserung die du mit derartigen Systemen erzielen wirst ist die Erweiterung auf 5.1. Vom Klang her wird es da keine Verbesserung geben, ganz egal welcher Name da jetzt dran steht.
Und mal zum Grübeln, bei der verlinkten Sony steht was von 1000W Ausgangsleistung, laut Handbuch - Leistungsaufnahme 135W. Soviel zu diesen Phantasieangaben der Ausgangsleistung.

Diese Komplettsysteme haben aus meiner Sicht alle einen ganz entscheidenden Nachteil, ist das Laufwerk im Ar.... kannst du eigentlich das Teil gleich komplett in die Tonne kloppen.
Reparatur ist meist so teuer wie ein neues Teil und die LS sind extra Leistungsmäßig an das Gerät angepasst.

Daher ist es immer besser alle Geräte einzeln zu kaufen, zumal die Halbwertzeit eines Players relativ kurz ist im Vergleich zu einem AVR oder vernünftigen LS.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung&Meinung Surround & Heimkino
Kirk1964 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  11 Beiträge
Surround - Heimkino Kaufberatung
Mii1337 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  11 Beiträge
Sony 3D Heimkino Kaufberatung
astx am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
Surround-Kaufberatung / Heimkino
nodna am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge
Surround Kaufberatung fürs Heimkino
Poschi11eins am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
Surround Heimkino Kaufberatung
*christian_a* am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung Surround & Heimkino
Gritzvik am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Surround & Heimkino
bozicm am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino system
#Tim1990# am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  14 Beiträge
Kaufberatung Surround / Heimkino 5.1 bevorzugt
1000Fragen am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen