3 Zonen "Heimkinoanlage"

+A -A
Autor
Beitrag
Motox1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2012, 00:09
Hallo!

Ich bin neu hier und habe mich auch schon ein wenig durchgeackert schon einiges gefunden, aber ganz glücklich bin ich noch nicht, deshalb eröffne ich mal diesen neuen Thread.

Ich renoviere gerade und möchte mir im Wohnzimmer eine "Heimkinoanlage" installieren.

Also im Prinzip ein Fernseher mit Dolby Sorround.

Jetzt zu meinen Anforderungen:

* Ich möchte im Wohnzimmer Dolby Surround Sound haben
* Möchte 3 Zonen haben, die 2 anderen Zonen (Bad und Küche) möchte ich allesamt getrennt ansteuern können. in Zone 1 wird ferngesehen in Zone 2 Radio gehört und in Zone 3 soll komplett ausgeschaltet sein, bzw. auch mal den Sound von Zone 1 abspielen können (damit man mitbekommt was im Fernsehen läuft), also total gemixt.
* Zone 2 und 3 benötigen keinen Dolby Surround Sound, im Prinzip nur 1-2 Lautsprecher pro Zone 2/3
* Man muss die einzelnen Zonen auch allesamt mit der Fernbedienung steuern können, sei es Senderwahl, Zonenzuweisung (Radio oder Fernseher, welche Radiofrequenz, Fernsehsender etc), aber nehme an das ist wohl Standard das mit der Fernbedienung alles zu bedienen ist?
Zur Info: Verbaue eine SPS Steuerung die mittels IRTrans die Signale der Fernbedienung an die Anlage senden kann und ich somit mit meinem Handy oder Touchscreen die Anlage/Zonen bedienen kann wenn ich auch nicht im Wohnzimmer anwesend bin, aber das ist eine andere Geschichte
* Die Anlage sollte auch einen Netzwerkanschluss haben um z.B.: auch Musik vom Computer wiedergeben zu können

War mal im Media Markt da gab es solch eine Anlage (weiß leider den Namen nicht mehr) aber möchte mir gerne Euren Rat anhören, welche Produkte könnt Ihr empfehlen, wie viel kosten diese etc. bin ein Laie auf den Gebiet und benötige Eure Tipps.

Vielen Dank im Voraus!

mfg, Mario
Motox1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Dez 2012, 04:03
Gar keine Meinungen dazu?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Zonen - aber richtig
Geierlein am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  3 Beiträge
Av reciever mit 3 zonen
fcaugsburg07 am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  23 Beiträge
AV-Reciever mit 3 Zonen
Svenkovic am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  19 Beiträge
pls.HELp-welcher reciever mit 3 zonen?
maximan123 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  9 Beiträge
3 Zonen AVR welche LS
Germanglo am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  7 Beiträge
Welchen Receiver mit 3 Zonen?
Betzelor am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  8 Beiträge
AV Receiver mit 3 Zonen
InvisiGod am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  20 Beiträge
3 Zonen AV Receiver gesucht.
roddick84 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  30 Beiträge
Musik in 3 Räumen / Zonen
huhn1027 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  42 Beiträge
AVR mit 2/3 Zonen oder doch Multi-Room-System?
fuppy am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen