Nubert NuBox 681 + Yamaha Aventage RX-820 - Gutes Team oder bessere Alternativen? - Budget < 2000€

+A -A
Autor
Beitrag
rhinazerros
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2012, 16:10
Hallo zusammen,

ich möchte unserem 65 Zoll Plasma eine ordentliche Anlage zur Seite stellen. Beginnen wollte ich mit einem AV-Receiver und guten Standlautsprechern, zu denen ich sukzessive den Rest zukaufe.

Dass die Nubis ein super Preis/Leistungsverhältnis haben, ist bekannt. Ich habe die 311er am PC und bin echt zufrieden. Die Yamaha Aventage-Serie wurde mir neulich von einem Fachverkäufer empfohlen. Gegenüber den 10er Serie haben die 20er Geräte nochmals einige Neuerungen, beispielsweise finde ich den "Center Lift" bei unserem großen Fernseher sowie den 4k PassThrough interessant.

Spielt die vorgeschlagene Kombination gut zusammen? Gibt es bessere Alternativen? Wir haben Platz für große Boxen, was die Nubis ja sind - allerdings könnte das Design durchaus noch etwas außergewöhnlicher sein.

Zusätzliche Infos:

  • Bevorzugte Musikrichtungen: Querbeet von Elektro bis Klassik.
  • Die Stereoqualitäten der Anlage sind mir wichtiger als der Video/Filmbereich.
  • Raumgröße: 15qm Entertainment-Bereich, nach beiden Seiten offen und insgesamt ca. 35qm groß.
  • Das Budget beträgt max. 2000€ für die drei Komponenten inkl. Kabel etc. Kann gerne auch günstiger werden
--=CityCobra=--
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2012, 11:40

rhinazerros schrieb:
Dass die Nubis ein super Preis/Leistungsverhältnis haben, ist bekannt.
Gibt es bessere Alternativen? Wir haben Platz für große Boxen, was die Nubis ja sind - allerdings könnte das Design durchaus noch etwas außergewöhnlicher sein.

Ich bin auf die ZENSOR Modelle der dänischen Firma Dali aufmerksam geworden.

http://www.dali-deut...Action=1&NewsId=1163

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_dalizensor.shtml

Das Preis-Leistungsverhältnis ist nahezu unschlagbar, klingen gut und gefallen auch optisch im Gegensatz der meiner Meinung nach schlichten und optisch langweiligen Nubert Boxen, z.B. der 381/481 Reihe.
rhinazerros
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2012, 13:46
Die Boxen klingen echt sehr interessant. Welche genau hast du in welcher Farbe gekauft? Kannst du den Klang genauer beschreiben?

Grüße
--=CityCobra=--
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2012, 22:39

rhinazerros schrieb:
Die Boxen klingen echt sehr interessant. Welche genau hast du in welcher Farbe gekauft? Kannst du den Klang genauer beschreiben?

Farbe ist Esche schwarz, die Boxen gibt es außerdem noch in Wallnuss hell und komplett weißen Finish.
Ich habe folgendes Set bestellt:

2 Stck. DALI ZENSOR 5

2 Stck. DALI ZENSOR 1

1 Stck. DALI ZENSOR VOKAL

1 Stck. DALI SUB E-12 F

Genauer beschreiben kann ich Dir den Klang erst in einigen Tagen, wenn die Lieferung eingetroffen ist.
DALI steht übrigens für DANISH AUDIOPHILE LOUDSPEAKER INDUSTRIES
Stefan256
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Mrz 2013, 00:16
Hallo,

wie klingt denn die Dali nun bzw. wie gefallen sie Dir?
bamless
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mrz 2013, 14:34
Seid gestern bin ich Besitzer der Dali Zensor 7 und ich bin absolut begeistert von den Dalis. Habe sie vorher Probegehört und haben mir auf Anhieb gefallen. Jetzt wo sie bei mir stehen hören sie sich sogar noch besser an als im laden.

Im Musikbetrieb bin ich total begeistert und angetan von den Zensor. Macht wirklich Spaß nun Musik zu hören.
Als 5.1 Surround konnte ich sie ebenfalls Probehören mit den Zensor 5 und ich muss sagen das ich echt sprachlos war, das man für das Geld solch tolle Lautsprecher bekommt. Man fühlt sich wie im Kino.

Empfehle auf jedenfall ein Probehören mich haben sie vollends überzeugt :-)


[Beitrag von bamless am 19. Mrz 2013, 14:35 bearbeitet]
Stefan256
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Mrz 2013, 13:30
Danke für die Rückmeldung!

Werde mir die Dalis nächste Woche mal anhören gehen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert NuBox 681 Set
MadnessXX am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  44 Beiträge
Nubert 681 und Yamaha RX-V775
mxhash am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  4 Beiträge
Welchen AVR für Nubert nuBox 681
Frozen_Parrot am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  8 Beiträge
AVR für Nubert nuBox 681 Set
m7w am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  57 Beiträge
Nubert Nubox 681 oder alternative LS 500euro?
thomher am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V679 oder Aventage Reihe ?
Handball5 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  3 Beiträge
nuBox 511 oder nuBox 681
The_Darknight am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  21 Beiträge
Heco Metas XT vs. Nubert nuBox 681
@nd! am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  27 Beiträge
Nubert Nubox 681 Set Verstärker ? Hilfe !
Razmann am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  165 Beiträge
Nubert ATM-681
iCiepie am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder901.966 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedW0lfpack
  • Gesamtzahl an Themen1.503.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.605.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen