Denon AVR 1713 in das W-LAN einbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
ur84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2012, 01:56
hallo zusammen,
habe mir den im titel schon genannten avr besorgt "denon avr 1713"
jetzt würde ich gerne wissen ob man den avr per adapter oder sonstiges in das wlan einbinden kann, da ich leider keinen kabel verlegen kann, muss ich mir was einfallen lassen um die netzwerk funktionen nutzen zu können.

ich wurde auf das netgear wnce2001 aufmerksam gemacht
http://www.amazon.de...id=1355178990&sr=8-2
nur gibt es da 2 verschiedene modelle zur auswahl - siehe link (amazon), welches würde ich benötigen und habt ihr schon erfahrungen damit machen können?

und dann gibt es noch das dlan - bin mir da aber ziemlich unsicher, da ich einen steckdosenverteiler benutze und keine freie steckdose an der wand habe, sondern wirklich nur die steckdosenleisten benutze wo alles angeschlossen ist

und was haltet ihr an sich von dem avr - es ist mein erster avr und betreibe die mit front 2x heco victa 701, center heco victa 101 und rear heco victa 201... ist meiner erste richtige anlage und interessiere mich auch für eure meinungen was den avr betrifft... hatte vorher nämlich den yamaha rx-v473 in aussicht aber habe mich dennoch für den denon entschieden - kann es aber noch zurücksenden und den yamaha bestellen.
danke und gruß
sk223
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2012, 09:52
Aus meiner Sicht würdest du mit keinem der beiden AVR einen Fehler machen und wenn dir der 1713 besser gefällt, behalte ihn.

Es gibt beim DLan auch welche mit ner Steckdose, an die könntest du dann deinen Verteiler rangängen.
Was jetzt am besten funktioniert häbgt dann auch immer von den örtlichen und baulichen Gegebenheiten ab.

Stefan
Chillerchilene
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2012, 10:24
Die beiden Netgears unterscheiden sich nicht. Meines wissens nach ist der einzige Unterschied, dass der eine für den Europäischen raum allgemein, und der andere nocheinmal für den Britischen (oder Deutschen, weiss nicht mehr genau), ansonsten aber baugleich.

Ist also egal, welchen du dir davon holst.
sk223
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2012, 10:39
Bei den beiden Netgear ist einer nur für 2,4GHz und der andere für 5 und 2,4GHz. Wass kann denn dein WLan-Router? Die meisten können eh nur 2,4, gibt da ganz wenige neue die beide können.

Stefan
ur84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2012, 16:01
Danke für eure schnellen Antworten

Also - mein Router kann sehr wahrscheinlich nur 2,4, abgesehen davon ist er schon ein gutes Stück weiter weg und die Verbindung über WLAN zu meiner ps3 oder Laptop schon schwach. Das mit dem stecker im Dlan hört sich doch sehr gut an - könnte ich da ohne weiteres an die Dlan Steckdose einen Verteiler anbringen worüber der tv, PlayStation und jetzt auch der Denon angeschlossen sind?
Und habe jetzt den Denon in meinen tv Board geschoben - musste die Füße dafür abmontieren und jetzt ist nur ein Finger Luft nach oben - ist das denn schlimm??
Stefan du hast für alle Probleme immer eine Lösung danke dir vielmals! Euch allen ein herzlichen Dankeschön natürlich Ich bin begeistert von dem Forum und werde es meinen besten mit gutem gewissen weiterempfehlen
sk223
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2012, 16:16
Sowas http://geizhals.at/de/677625 z.B. und den Verteiler kannst du dann da anschließen.

Das mit dem Denon hlte ich für keine gute Idee, wenn sich die Abwärme staut ist das nicht gut für den AVR. Das solltest du sehr gut im Auge behalten. Bei meinem 1912 kann ich problemlos die Hand drauf halten, ist nur warm aber nicht heiß. Wenn der dann heiß wird, solltest ihn wieder raus nehmen.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1713 oder .
Dobutrex am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  20 Beiträge
Neuer AVR, Denon 1713 ?
sL0w13 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  9 Beiträge
AVR in Haussteuerung einbinden
neu_gierig am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
B&W 804 einbinden
PeterMichel am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  16 Beiträge
Denon AVR 1713 vs Yamaha RX-V473
Leberkassemme am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  3 Beiträge
Receiver mit W-LAN
Klausie123 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  9 Beiträge
Denon AVR-1713 "modernisieren" (Bluetooth/WLAN fähig)
timaeh89 am 24.06.2022  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  8 Beiträge
Denon AVR-1713 + ? Jamo/Boston Acoustics
boudilinhio am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Denon 1713 oder etwas anderes?
micha_90 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  4 Beiträge
AV Receiver Denon 1713
TS_Bloodvire am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen