Sony BDV-N590 oder Samsung HT-E5500

+A -A
Autor
Beitrag
judgeme
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2012, 19:01
Hallo grüße euch!
Hab mich eben hier im Forum angemeldet weil ich in letzer Zeit viel gegoogelt habe und ich immer wieder auf Beiträge in eurem Forum gestoßen bin. Jetzt wollt ich hier auch mit von der Partie sein.

So hier nun meine Frage. Da ich mich wenig auskenne mit Hifi Anlagen hab ich mir eine gests von Aktuellen Systemen angeschaut unter anderem diesen Vergleich hier.

http://www.testberic...-12-2012/347021.html

Dort hab ich die beiden oben genannten Systeme als gut empfunden.
Ich hätte gerne eine Anlage mit dieser Einmess automatik, da ich mich selber zu wenig auskenne um selber zu konfigurieren.
Die Anlage soll in ein 25m² zimmer und an einen Samsung UE40D7090 Tv angeschlossen werden. Hauptsächlich für Bluray filme zum einsatz kommen.

Nun die Frage liege ich mit den 2 Systemen komplett daneben oder kann man was mit denen anfangen.
Viele grüße und schonmal dickes lob an das forum.
sk223
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2012, 21:18
Als erstes solltest du dir das hier
http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=49489
http://www.hifi-foru...um_id=35&thread=7647
mal durchlesen, das sollte etws Licht ins Dunkel bringen.

Zu dem Testbericht, da gilt für mich das selbe wie bei ner Statistk,
" Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ".

Aus meiner Sicht taugen die ganzen Komplettanlagen nicht viel, besser ist es immer sich einen AVR + BD-Player und die LS einzeln zu kaufen. Ob man dabei die LS aus einer Serie selbst zusammenstellt oder ein Set nimmt ist dann wieder eine andere Frage.

Das wichtigste ist und bleibt zuerst verschiedene LS anzuhören um Vergleiche zu haben und vor allem den eigenen Hörgeschmack unter den vielen verschieden klingenden LS zu finden.

Lies dir mal ein paar Threats hier duch zum Thema "Suche / 500€"

Stefan
judgeme
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2012, 23:33
prinzipiell teil ich deine ansicht mit den getürkten tests. aber wenn stiftung warentest nichtmehr frei und am unabhängisten ist dann läuft was schief?!

das mit den einzelnen boxen mag ja für den profi ne gute sache sein aber da ich laie bin und einfach eine anlage möchte bei der ich nicht vor dem kauf ne doktor arbeit schreiben muss hab ich mich ja hier ans forum und die sich darin aufhaltenden profis gewand.

vielleicht hat jemand das o.g. system gekauft oder unter ähnlichen gegebenheiten ein vergleichbares system?
ist diese einmess automatik eigentlich so gut wie sie von den herstellern angepriesen wird?
WAmpere
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2012, 23:55
Die Stiftung Warentest darf nur Tests veröffentlichen, wenn der Getestete damit einverstanden ist.

Ich hatte auch vor eines dieser Sets zu erstehen. Ich habe mich zum Glück im letzten Moment dagegen und für einen Denon AVR-1713 und das HKTS 16 von Harman Kardon entschieden. Diese Combi hat in meinen Ohren und meinem Raum einen schönen Klang und die Einmessautomatik hat mir als 5.1 Anfänger sehr geholfen.
judgeme
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2012, 17:47
wieso zum glück? hast du eins von denen live gehört? warum hast du dich gegen diese systeme entschieden?

die von dir genannte kombi liegt auch weit über dem preis niveau der anderen 2
judgeme
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2012, 20:05
kennt keiner mehr andere gute komplett systeme mit Messmikrofon und einmessautomatik?


[Beitrag von judgeme am 13. Dez 2012, 20:30 bearbeitet]
WAmpere
Stammgast
#7 erstellt: 13. Dez 2012, 22:11
Weil ich mir z.B. das Samsung im MM anschauen durfte und das hat mich dann vom Kauf abgehalten. Mit dem jetzt gekauften Set habe ich definitiv das Geld für den zweiten Kauf gespart. Wenn man sich nur mal mit eingeschaltetem gesunden Menschenverstand diese billigsten Anlägchen anschaut, kommt einem doch schon das kalte Grausen an. Ich habe mir auch nicht das Beste gekauft, aber es ist für meine Ansprüche und Möglichkeiten schon so gut wie optimal.
Ralf2001
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2012, 19:17

WAmpere schrieb:
Die Stiftung Warentest darf nur Tests veröffentlichen, wenn der Getestete damit einverstanden ist.
.


Wo hast Du das denn her?

Komisch, dass dann ständig schlechte Testurteile dort drin stehen, da wäre ich als Hersteller nicht mit einverstanden ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDV-N590 Problem
DerKai26 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  5 Beiträge
BDV-N590 Home Entertainment-System
Hopek am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Samsung HT-C5800 oder Sony BDV-F500
MyNokia am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Sony BDV-N9200W oder Samsung HT-H7750
Tittylover am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  17 Beiträge
Samsung HT-H5550W vs. Sony BDV-E6100
Svenja88 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  11 Beiträge
Sony BDV-E380 vs. Samsung HT-D5500
Aquinas am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2023  –  27 Beiträge
Sony BDV-IZ1000W vs Samsung HT-C9959W
Sezgo am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX323K + JBL Cinema 610 oder Samsung HT-E5500
Exobitant am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  15 Beiträge
Alternativen zu Sony BDV-E2100 und Samsung HT-H5500 Kaufempfehlung
DanielB.. am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  3 Beiträge
An die AV-Philen: Sony PS3 oder Samsung BD-E5500 ?
Masl88 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen