Suche passenden 3D Bluerayplayer für Rotel RSX 1562

+A -A
Autor
Beitrag
Silens
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Dez 2012, 12:30
Hallo

Habe mir einen kleinen Traum erfüllt und mir eine Sourround Anlage zusammengestellt und gekauft.
Es besteht aus:
B&W CM9 als Front bzw.Stereolautsprecher
B&W Cm Centre 2
B&W ASW 10CM
Rotel RSX 1562

Zwei CM5 werden wohl auch noch dazu kommen, momentan lassen sie sich aber aus Platzgründen noch nicht richtig integrieren. Aber daran wir gearbeitet

Derzeit nutze ich als Blueray/DVD/CD Player ne PS3, was zwar funktioniert, aber wohl nicht das gelbe vom Ei ist.
Da ja Rotel bekanntermasen keine Blueray Player anbietet muss ich wohl oder übel auf nen anderen Hersteller ausweichen. Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, nen Denon DBT-3313UD anzuschaffen, würde aber vorher gerne einige Meinungen dazu hören ob dies empfehlenswert ist oder es bessere alternativen gibt.
Da ich keinen Extra CD Spieler dazu kaufen möchte, ist es mir,neben Bild und HD Ton, auch wichtig das er CD´s in sehr guter Qualität abspielt.
Welche Hersteller bzw. Player wären für meine Ansprüche noch empfehlenswert, preislich soltte er nicht über die 1500 Euro hinausgehen.

Grüsse, Danke und noch nen schönen vierten Advent

Sascha
Silens
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Dez 2012, 21:04
Hab ich irgendwie ne Falsche Frage gestellt

Gruss und noch immer nen schönen 4. Advent

Sascha
outofsightdd
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2012, 21:12
Irgendwie schon, denn wie soll sich bei Anschluss über HDMI der Ton eines BD-Players von dem eines digital angeschlossenen CD-Players unterscheiden?

Ein extra CD-Player hat vollen Bedienkomfort ohne TV, greift schneller auf CDs zu, mitunter ist er besonders leise.

Für einen BD-Player ist der avisierte Denon aber schon sehr gut gebaut und nach den Berichten hier auch sehr leise. CD-Funktionen hat er auch fast alle inkl. Programmierung, nur braucht man für manches den TV. Mich würde höchstens stören, dass der warmsilberne Farbton eher nicht zu Rotels weißem silber passt.
Silens
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Dez 2012, 21:50
Hallo outofsightdd und Dankeschön

Bin relativ neu im Heimkinobereich, weswegen ich mir dessen nicht bewusst war.Das ein CD Spieler besser zu bedienen ist, da kein TV nötig, war mir schon klar, nur diesen noch extra dazuzustellen wird mir langsam zuviel im bzw. aufm TV Board, weswegen ich halt einen sehr guten Blueray Player wollte.
Das sich das Audiosignal nicht von einem CD Spieler unterscheidet war mir nicht klar.
Was die Farbe angeht, war dies mit ein Grund, weswegen wir den Rotel in schwarz genommen haben, da auch alles andere schwarz ist.

Grüsse und nochmal Danke

Sascha
jackthebeast*
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2012, 22:07
schaue dir doch mal cambrigde azur 751 oder oppo 95 an!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Dez 2012, 22:32
Ich habe noch nie einen TV gebraucht um meinen BDP bei CD´s besser bedienen zu können!
Auch werden mögliche klangliche Unterschiede völlig überbewertet, es gibt nämlich keine.
Was Einlesezeit, Bedienkomfort, Qualität und Betriebsgeräusche betrifft, da gibt es Unterschiede.
Aber wenn man vorher eine PS3 hatte, dürfte fast jeder vernünftige BDP eine Verbesserung sein.

Ich nutze einen Pioneer BDP 440, der ist leise, ausreichend schnell und lässt sich mMn relativ einfach bedienen.
Die Ausstattung ist komplett und er hat eine Metallfront, da können deutlich teurere Geräte meist auch nicht mehr.
Mehr würde ich für einen BDP auch nicht mehr ausgeben wollen, dafür ist die Halbwertzeit der Geräte viel zu gering.

Der einzige Grund, warum ein BDP nicht zum Rotel passen könnte, wären Handshake Probleme.
Die sind inzwischen aber relativ selten, wobei ausschließen kann man das natürlich nie völlig.

Saludos
Glenn
outofsightdd
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2012, 00:35

GlennFresh schrieb:
Ich habe noch nie einen TV gebraucht um meinen BDP bei CD´s besser bedienen zu können!...

Es ist ja auch total logisch sich die Restzeit eines Songs am Pioneer 440 anzeigen zu lassen, in dem man die Taste "Function" aufruft, dann 3 mal runter, 1 mal rechts und wieder 1 mal runter drückt (oder so ähnlich...), weil das Menü auch die Tonformatinfos usw. trägt. Oder ist das im CD-Betrieb nicht so? Am CD-Player 1 Tastendruck. Von der Programmierung von Titeln ganz zu schweigen. Aus den Gründen habe ich es angesprochen, mancher nutzt so was.

Bei allem anderen kann ich natürlich voll zustimmen.

@Silens: Sorry, ich ging davon aus, dass du einen silbernen Rotel hast, war lange Zeit das beliebteste...


[Beitrag von outofsightdd am 24. Dez 2012, 00:41 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Dez 2012, 12:23
Also wenn ich Musik genieße interessieren mich z.B. die Restzeit des Titels etc. ganz sicher nicht.
Ich habe die Geräte sogar seitlich von mir in einen Schrank verbannt, das mich die Displays nicht nerven!
Aber jedem das seine, ich möchte alt her gebrachte Gewohnheiten einiger User nicht in Frage stellen.

Wer aber auf echten Komfort steht bzw. braucht, dem empfehle ich ganz auf den CDP zu verzichten und über eine Streaming Lösung nachzudenken!

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR4520, Rotel RSX 1562, Arcam AVR400 stehen zur Auswahl!
Irodrim am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  56 Beiträge
Rotel RSX-03 empfehlenswert?
snape1 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  11 Beiträge
Rotel RSX 1067
C3KO am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  4 Beiträge
Rotel RSX 1550
goofy84 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  5 Beiträge
Ersatz für Rotel RSX-1067 ?
Necki am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  6 Beiträge
Rotel RSX: Welche Lautsprecher
chrissap am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  7 Beiträge
Update Rotel RSX 1056
#Laubfrosch# am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  4 Beiträge
Rotel RSX 1550 oder RSX 1560?
armin9n am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Rotel RSX 1055
DerSauron am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  12 Beiträge
Rotel RSX-1067 / Rotel RMB-1075
I.M.T. am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen