passender Avr zu Canton Karat?

+A -A
Autor
Beitrag
R33N
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2012, 16:53
Hallo....


Ich suche für meine ls...
Front: canton Karat 770
Rear: canton Karat 720
Center: canton Karat 755
Sub: glaube as125 oder so
Einen passenden AVR.
Derzeit nutze ich einem onkyo 605

30% DVD/BR
30% sat
Rest ps3 und stereo

Wichtig ist mir die Kompatibilität im bezug auf den klang.
Meine frage ist... Kann ich durch einem neuen Avr klanglich noch was raus holen? Wenn ja, mit welchem.
Wer hat evt. Eine ähnliche Kombi??

Der preis spielt keine rolle.
Bafana
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2012, 17:03
Ich habe

2x Canton Karat M 35 Dc

1x Canton Karat 755 Center

As 125 Sc

2x irgendwelche Infinity Säulen als Surround.

Hängt alles an einem Denon 3806 und ich bin sehr zufrieden. (Auch bei Stereo)

Da ich keinen Verstärkerklang höre glaub ich nicht das dich ein neuer Avr viel weiter bringt. Wenns dir nur um die neuere Technik geht kannst dir ja mal die 13er Modelle von denon anschauen.
R33N
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2012, 17:17
Ich hatte den pio. Lx 75 im Visier...
Nur wenn mich ein neuer avr nicht sonderlich weiter bringt verzichte ich gerne auf die Ausgabe.
Evt. Sollen die fronts noch getauscht werden. Dann würden 790er kommen und die 770er als rears verwendet werden.
Bafana
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2012, 17:19
Davon hast sicherlich mehr

Wenn deine 420er gehen müssen sagst mir Bescheid
R33N
Stammgast
#5 erstellt: 24. Dez 2012, 16:08
Sonst niemand ne Anregung?
Flügelhornist
Stammgast
#6 erstellt: 24. Dez 2012, 16:42
Mit besseren Lautsprechern erreichst du auf jeden Fall deutlich mehr.

Ich selbst bereibe die 790.2, 755.2 und 720.2 an einem 605 und hatte auch schon größere AVR zum Testen da. aufrüsten lohnt sich nur, wenn du zusätzliche Funktionen brauchst. Ein besseres Einmessystem kann den Klang noch verbessern, aber das kannst du auch alles von Hand korrigieren, falls deins nicht mit deinem raum klar kommt.

Ich denke noch mehr, wie mit besseren LS wirst du mit einer optimierung deines Raumes erreichen. Die 790 und 770 geben sich nicht viel und bei den Sourrounds brauchst du auch nicht unbedingt Standlautsprecher.
R33N
Stammgast
#7 erstellt: 24. Dez 2012, 17:26
Das mir hinten die standlautsprecher nicht viel bringen werden weiß ich,
Ich denke aber das mir vorne 2 neue 790er schon was bringen werden.
Gerade im stereo betrieb.
Ziehe bald um in ein 35 bis 40 m² Wohnzimmer.
Also deiner Meinung nach lohnt sich der kauf eines z.b. pio. Lx 75 nicht????
Flügelhornist
Stammgast
#8 erstellt: 24. Dez 2012, 17:34
Nein, der lohnt sich nicht.

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob sich die 790 lohnen. Die klingen schon ein wenig voller uns sind ihren Aufpreis IMHO wert, aber bei dir ist es ja nicht nur der Aufpreis, den du zahlst.

Hast du einen Subwoofer? Das wäre meiner Meinung nach ein weiterer Ansatzpunkt, neben der Optimierung des Raumes, was sich bei einem Umzug nicht nur anbietet, sondern dich doch schon fast anspringt.
Flügelhornist
Stammgast
#9 erstellt: 25. Dez 2012, 20:30
Ich denke es ist sinnvoll unsere PMs kurz zusammenzufassen, damit du noch mehr Anregungen von anderen bekommst.

Ich habe gerade auch gesehen, dass du den Subwoofer bereits in deinem ersten Post aufgelistet hast, ich das jedoch überlesen habe.

Auch, wenn der AS 125 SC nicht schlecht ist, würde ich dort ansetzten zu optimieren, da die 790 und 770 sich sich IMHO in den Mitten und Höhen nicht unterscheiden.

Ein besserer Sub und/oder ein gutes DSP sollten dich deutlich nach vorne bringen. Uch würde ich, wie ich dir geschrieben habe nicht unbedingt bei Canton bleiben, sondern mich auch mal bei anderen Herstellern umhören.

Auch freue ich mich auf deinen Hörbericht von den 709, die du dir anhören willst. Ich bin mir nicht sicher aber zwischen den 709 und 790 gab es außer dem Namen keinen Unterschied, kann das sein?

Kannst du eigentlich im direkten Vergleich hören?
R33N
Stammgast
#10 erstellt: 26. Dez 2012, 13:47
Ein direkten Vergleich kann ich leider nicht hören
IAikeI_
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Dez 2012, 14:34
Beim probehören unbedingt an größeren und kleineren Verstärkern hören denn dass kann
Einen riesen unterschied machen
Und vielleicht findest du dann ja auch noch einen tollen AMP der zu den ls passt .
R33N
Stammgast
#12 erstellt: 26. Dez 2012, 15:20
Gehe leider privat probe hören
R33N
Stammgast
#13 erstellt: 27. Dez 2012, 17:44
...
Flügelhornist
Stammgast
#14 erstellt: 27. Dez 2012, 19:52
Was willst du hören?

Ich warte auf deinen Hörbericht?

Ob du an Verstärkerklang glaubst musst du selbst für dich klären und kannst du nur durch gutes Probehören feststellen. (Vergiss deinen Schallpegelmesser nicht ) Eine Diskussion darüber bringt hier nichts.
R33N
Stammgast
#15 erstellt: 29. Dez 2012, 07:09
So... Habe mir gerade 2 709er und ein AS 725 gekauft.
Er ist deutlich präziser als mein AS 125er und sieht optisch auch besser aus.
Die 709er habe ich gegen 711er und 795er gehört und spielen hervorragend. Gerade in normalen räumen merkt man, das die beiden grossen einfach zu voluminös sind und viel verschlucken.
Hoffe mein avr hat genug Reserven für die 709er..??
Flügelhornist
Stammgast
#16 erstellt: 29. Dez 2012, 11:04
Glückwunsch zum Vollprogramm

Solange du keine extremen Pegel fahren willst, musst du dir keine sorgen machen. Wenn du regelmäßig über 3/4 aufdrehen musst, würde ich mir einen größeren AVR zulegen.

Bei mir läuft die 790.2 normalerweise etwa auf 50% und bei der 709 sollte es ähnlich sein. Eventuell drehst du etwas mehr oder weniger auf, weil du lauter oder leiser hörst.

Wenn du jetzt noch beim Umzug alles noch besser aufstellst und ein wenig am Raum arbeitest (geht direkt bei einem Umzug am Besten und ist da auch noch am leichtesten zu vermitteln) machst du mehr, wie nur einen großen schritt nach vorne.

Kannst du im neuen Raum 7.1 oder 7.2 stellen?
R33N
Stammgast
#17 erstellt: 04. Jan 2013, 19:42
Im neuen Raum werde ich weiterhin 5.1 aufstellen.
Habe mir jetzt die 709 und den as725 gekauft.
Die 709 haben sich um einiges schöner in dem Raum angehört als die wuchtigen 795. Und der 725 mit demvdowfire Prinzip klingt viel präziser als der AS 125.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Center zu Canton Karat
highcool85 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  28 Beiträge
Passender AVR zu Canton System
trademark am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
Passender Subwoofer zu Karat 709
eky79 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  9 Beiträge
neuer avr zu canton karat
R33N am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  2 Beiträge
Canton oder Teufel / passender AVR
Sooty am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Canton Vento und passender AVR
gybrush am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  6 Beiträge
Passender AVR
Killer-Wiesel am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  4 Beiträge
Passender AVR zu Canton Vento 880/810
gagi231 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  4 Beiträge
Passender AVR zu Canton Chrono Set
dendon am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  21 Beiträge
Passender AVR
grooveboxxer am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.862

Hersteller in diesem Thread Widget schließen