5.1 System für 35m² ca,1.500€ gesucht Skizze liegt bei

+A -A
Autor
Beitrag
Koernchen84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2012, 01:38
Hallo zusammen :-)

Ich suche für mein Wohnzimmer ein passendes komplettes 5.1 System ca. um die 1500€ zum Filme gucken. Kann auch ein zusammen gestelltes Set sein Hauptsache eine komplette Empfehlung damit auch alles miteinander Harmoniert :-)
Als BlueRay-Player nutze ich die PS3.
Habe Anfangs gedacht, ich hole mir von Teufel das System 5 "5.1-Set Cinema" und einen passenden AVR und bin damit dann zufrieden. Aber nachdem ich mich hier im Forum etwas belesen habe, wäre es wohl ein Fehlkauf geworden. Danke schon mal ;-)
Ein Problem habe ich noch, aus den Wänden gucken in 1,30m Höhe die Boxenkabel (2x2,5²)nur 15cm raus da ich Anfangs nur an Satelliten-Lautsprecher gedacht habe.
Würde mich über Tipps oder Vorschläge freuen.
Skizze


[Beitrag von Koernchen84 am 30. Dez 2012, 02:11 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Dez 2012, 03:35
Hallo,
das Budget würde ich mit ca. 300-400 Euro für den AV-Receiver einsetzen und den Rest an Lautsprechern. In dem Preisbereich gibt es die üblichen Verdächtigen wie Dali Zensor, Wharfedale Diamond oder auch Heco Victa. Dazu kommen aber noch spannende andere Alternativen. In Rearbereich würde ich eventuell über Dipole nachdenken.

Hier ist also probehören Pflicht. Woher kommst du?

Markus
Koernchen84
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2012, 11:22
Danke Markus für die rasche Antwort.
Ich wohne in der nähe von Lübeck - gibt es dort Läden in denen man diese Lautsprecher probehören kann?
Media Markt schließe ich wohl schon mal aus oder?
Markus_Pajonk
Gesperrt
#4 erstellt: 30. Dez 2012, 15:20
Hallo,
in Lübeck und Grossraum gibt es "nur"
www.jessenlenz.de
www.ccr-highend.de
Was die beiden aktuell in dem "unteren Preisbereich" da haben solltest du telefonisch erfragen (nicht den Fehler machen wie einige andere und von der Webseite auf das vorhandene schliessen)

Sonst bleibt dir eine Fahrt nach Hamburg nicht erspart:
www.openair-speakers.de
www.betterchoice.de
www.fidelity-hh.de

Markus
Koernchen84
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Dez 2012, 20:36
Also nach HH zu fahren wäre auch kein Problem.
Kannst du denn einen von den dreien empfehlen der vielleicht die größte Auswahl hat?
Sollte ich als Leihe einen AV-Receiver kaufen der sich alleine einmisst?
Wenn ja, was ist da so zu empfehlen in der Preisklasse?
Koernchen84
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Dez 2012, 00:13
Hat man starke Verluste wenn man das Kabel mit Muffen verlängert?
steveoutdc
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2012, 00:47
Kabel löten und Schrumpfschlauch drüber.
gruss
Markus_Pajonk
Gesperrt
#8 erstellt: 31. Dez 2012, 01:50

Koernchen84 schrieb:
Also nach HH zu fahren wäre auch kein Problem.
Kannst du denn einen von den dreien empfehlen der vielleicht die größte Auswahl hat?


Hallo,

ich würde drei Händler aufsuchen. Wenn ich einen herauspicke dann ist es
www.betterchoice.de


Markus
Koernchen84
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Dez 2012, 11:53
Ok Danke, dann werde ich die 3 mal schnellstmöglich abklappern und mich danach wieder melden
raimi-29
Stammgast
#10 erstellt: 31. Dez 2012, 15:54
Hallo,

Möchte mich bitte schön gleich dazu klicken....!

Vorhaben:
4 Räume einzeln steuern.
Wohnzimmer, Küche/Esszimmer, Bad, Schafzimmer
Wo bei das Wohnzimmer auch mit einem Dolby Surround 5.1 ausgestattet werden soll.
Kabellos/Wirelless wäre ideall, nur da bin ich ohne zu zucken gleich auf ein paar tausend Euro oben.
Habe mich auf Sonos wie Teufel umgeschaut.
Vielleicht kann wer darüber was sagen oder gibt es eine bessere Lösung?

Wohnzimmer dachte ich jetzt an diese hier:
http://www.teufel.de...set-cinema-p600.html
Gibt es zu cinema wie concert einen gewaltigen grossen Unterschied?
oder
http://www.teufel.de...et-cinema-p9961.html
Und bei diesen beiden hier muss ich mir das gut überlegen....
http://www.teufel.de/heimkino/cubycon-2-5.1-set-p9195.html
http://www.teufel.de...-5.1-set-p10129.html
Mit Kabel qualitativ besser oder ohne genauso?

Küche/Esszimmer wie Bad das hier....
http://www.teufel.de...feld-one-p11046.html
Raumfeld Base ein muss?

Für 1x Schlafzimmer....was wäre da klein und fein wo aber Preis/Leistung auch passt?

(Komme aus Österreich/Steiermark)

Danke schon mal im voraus.
Raimund

DSC00443


[Beitrag von raimi-29 am 31. Dez 2012, 15:55 bearbeitet]
Koernchen84
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Jan 2013, 19:49
Ich bin heute in HH zum probehören gewesen bei www.betterchoice.de.
Habe mir dort so einiges angehört und bin von diesem Klitsch System begeistert gewesen Klitsch System
und als AV Receiver den Pioneer VSX-1122.
Was haltet ihr davon?
Markus_Pajonk
Gesperrt
#12 erstellt: 02. Jan 2013, 21:38
Klipsch nicht Klitsch(K.O.)

Welche Alternativen hast du denn dagegen gehört?


[Beitrag von Markus_Pajonk am 02. Jan 2013, 21:39 bearbeitet]
Koernchen84
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Jan 2013, 23:59
Ups Danke ;-) Klipsch
Habe dagegen die Wharfedale Diamond 10.7, Wharfedale Crystal 3 und noch ein paar von Jamo gehört.
Hab das Gefühl gehabt das die Diamond für Musik besser geeignet sind aber zum Filme gucken fand ich die Klipsch besser weil sie irgendwie klarer rübergekommen sind von den Hochtönen her.
Solang ich das überhaupt als Leihe beurteilen kann/darf :-)
Der Berater hat gesagt, dass die Klipsch wohl auch eine überragende Dynamik haben sollen was zum Filme gucken wohl sehr gut sein soll.
Negativ soll aber an denen sein, wenn man leise Musik im Hintergrund hören möchte, können die Boxen wegen den klaren Hochtönen auf Dauer nerven - aber das ist ja auch nicht mein Bedürfnis :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 für ca. 1.500 ? + Montageproblem
alsodanntom am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Beratung/Unterstützung 5.1 System (1.500-2.000 EURO)
wolfi77x am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  29 Beiträge
5.1 System gesucht (Skizze von Wohnfläche enthalten)
mlbpe am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  9 Beiträge
5.1 Boxensystem für 35m²
Ouagadougou_Joe am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  4 Beiträge
5.1 Surround-Anlage für ca. 1.500?
Strapsenkopp am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  2 Beiträge
Soundanlage für 35m² Keller gesucht.
g.ketler am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
AVR + 5.1 System - Budget ca. 1.500 ?
Patricka85 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  16 Beiträge
Kaufberatung 5.1-System (1.500? ohne AVR; 20qm)
I_Manulu_I am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  19 Beiträge
5.0 System - bis 1.500
global-fish am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  14 Beiträge
5.1 LS-System bis 1.500,- ? gesucht - KEF iQ favorisiert
Thunderbird74 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen