2.1 System für Heimkino und Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Charakterschwein
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2013, 01:57
Hallo zusammen,

meine "Home-Ausstattung" nimmt langsam Formen an und muss nun dringend um ein kleines aber feines 2.1 System erweitert werden.

Das System sollte einfach fürs normale TV gucken, Filme mit anständiger Lautstärke und ab und auch für den Musikgenuss (nichts anspruchsvolles) geeignet sein.

Wichtig ist hierbei: Es soll wirklich nur ein 2.1 System werden, kein 5.1. und keine Soundbar. Zudem sollte das System über einen optischen Toslink-Eingang verfügen und unbedingt mit IR-Fernbedienung steuerbar und ein und ausschaltbar sein. Aktuell habe ich noch ein Teufel Concept C 2.1 USB am TV hängen.

Bei einem Kumpel habe ich letztens das Edifier S530D gehört, das gefällt mir eigentlich ganz gut, aber die Satelliten sind zu groß und bei den Höhen fand ich das System nicht so super.

Ich möchte hier keinen BOSE-Thread machen, aber das Cinemate GS gefällt mir ganz gut, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Preislich sollte sich das ganze bei ca. 500€ einpendeln.

Und jetzt: Feuer frei!

Ich freu mich auf eure Vorschläge.

Viele Grüße


[Beitrag von Charakterschwein am 09. Jan 2013, 01:58 bearbeitet]
sk223
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2013, 02:11
Aber gerade bei Musik macht sich das Volumen der LS bemerkbar. Da wären zwei Kompakt-LS schon angebrachter. Was für Maße wären denn noch akzeptabel und warum so klein?

Stefan
Charakterschwein
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jan 2013, 02:30
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Die Größe der LS hat für mich in erster Linie optische Gründe. Habe jetzt als Beispiel nur die Edifier selbst gesehen und die waren mir irgendwie zu "wuchtig", vielleicht auch durch die silbernen Teile rund um die Lautsprecher. Wenn die Boxen schlicht aussehen, dürften sie auch etwas größer sein.

Das Bose System gefällt mir eigentlich ganz gut, vom Design und Größe. Aber das, was ich bisher von Bose hier gelesen habe, sollte etwas gleichwertiges doch auch zu günstigerem Preis zu haben sein, oder?

Bei Teufel habe ich nichts gefunden außer das Impaq 300, aber das gibts ja nur mit BlueRay-Player, den ich nicht brauche, will nicht wieder ein Gerät mehr da stehen haben, das kann die PS3 auch.

Viele Grüße
Julian
sk223
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2013, 02:39
Na ja, kleine LS die richtig gut sind werden dann wohl dein Budget übersteigen. Klang braucht nunmal ein gewisses Volumen oder halt etwas mehr an Aufwand und der kostet dann beim Kaufpreis.

Die ganzen Kompakt-LS haben abnehmbare Frontbespannungen, diese sind fast immer schwarz.

Schau dir doch mal ein paar LS live an und dann mach gleich mal ne Hörprobe.
Ein Stereoverstärker und zwei Kompakte sind für 500 allemal drin. Ob ein Sub notwendig ist bzw du noch einen brauchst werden wir dann sehen.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0/2.1 Sound System für Heimkino/musik
ischozar am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  8 Beiträge
2.1 für Heimkino System ausreichend
GuinnesGER am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung 2.1-Heimkino-System
Hsgler am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  4 Beiträge
2.1 Heimkino
an1982 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  15 Beiträge
2.1 Heimkino-System (Soundbar+Sub)
bätman am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  6 Beiträge
2.1 Heimkino+Musik - ca. 500 ?
dravil am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  4 Beiträge
2.1 Heimkino System
Finswimming am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  30 Beiträge
Suche Heimkino-System 2.1
SaschaMe am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  3 Beiträge
Suche - 2.1 Heimkino System
Sholva am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  17 Beiträge
Heimkino 2.1
L7B8 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen