2.1 Heimkino-System (Soundbar+Sub)

+A -A
Autor
Beitrag
bätman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2014, 23:18
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 4-6 Wochen den Sony KDLW805B (55 Zoll) zugelegt und bin damit recht zufrieden.
Was momentan nicht so toll ist, ist der Sound.

Deshalb suche ich ein Heimkino-System (Soundbar mit externer Subwoofer) welches an den TV angeschlossen werden sollte.

Zudem möchte ich per Bluetooth Musik streamen. Morgens angefangen mit dem Radio u Abends oder wenn Besuch da ist soll Musik laufen..

Weitere Infos zu meiner Suche:
Soll es für Filme oder Musik sein? Beides?
Hauptsächlich TV (Hab ein SkyAbo) und BlueRay-Filme. Musik auch.

Hörst du in Zimmerlautstärke, laut, so laut dass die Scheiben klirren oder soll auch ab und zu mal die Disco nebenan klopfen und sich über die Lautstärke beschweren?
Normale Lautstärke

Raumgröße
ca. 23-25 qm. Raum ist recht quadratisch.

Budget
Wenn ich mir ein System zulege sollte etwas vernünftiges sein. Daher bin ich beim Budget flexibel solange die Qualität passt.
Ich wäre mal von ca. 600 Euro ausgegangen.

Ich hatte hier im Forum viel über die Teufel Cinebase gelesen und hätte hier auch fast zugschlagen. Da ich jedoch einen externen Sub haben
möchte, habe ich die Finger davon gelassen...

Welche Tipps habt ihr für mich?

Vielen Dank schon mal im voraus!
bätman
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Dez 2014, 23:50
Hat niemand für mich einen Tipp?
Donsiox
Moderator
#3 erstellt: 05. Dez 2014, 23:55
Wenn du den Fragebogen nochmal und vollständig ausfüllst (Skizze/Bilder nicht vergessen) melden sich sicherlich einige


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

-Wie groß ist der Raum?

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

-Welcher Verstärker wird verwendet?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

-Wie laut soll es werden?

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
bätman
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Dez 2014, 02:39
Also Ich probiere mal mit mehr Infos:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
ca. 600-800 Euro

-Wie groß ist der Raum?
ca. 23 qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Möchte die Soundbar vor dem TV hinstellen und der Sub neben die TV Wand, anders ist es leider aufgrund der Möbel und Platzes nicht möglich.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Soundbar + Sub

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Ist nicht so wichtig

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein, wird benötigt

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Möchte keinen zusätzlichen Verstärker

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Hauptsächlich TV (Hab ein SkyAbo) und BlueRay-Filme. Musik auch. Musik soll via Bluetooth von Android oder iPod abgespielt werden.

-Wie laut soll es werden?
Normale Zimmerlautstärke

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Keine Ahnung

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Bisher noch keine Tests gemacht

Würde mich riesig über Feedback freuen!
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 07. Dez 2014, 02:46
Schade, ich hatte gehofft, du wendest dich von einer Soundbar ab.
Soundbars und der Gedanke, mit nahezu keinem Volumen guten Klang zu erzeugen sind eine Modeerscheinung.
Zudem sind Soundbars/Stages/Projectoren immer ein (teurer) Kompromiss.

Aber wenn es nicht anders geht, kannst du dir die Canton Dm 900 mal anhören.


[Beitrag von Donsiox am 07. Dez 2014, 02:48 bearbeitet]
Barnburner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Dez 2014, 11:54
Probiere es mal mit der Nubert nuPro AS-250 und einem Bluetooth-Empfänger (http://geizhals.de/logitech-bluetooth-audio-adapter-980-000912-980-000913-a1121353.html).
Wenn es dir zu wenig Bass sein sollte, kannst du noch immer einen Subwoofer ergänzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche soundbar oder 2.1 system
Baselol am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar/2.1 Heimkino
piwo0072 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  11 Beiträge
Soundbar oder 2.1 System
rex07 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  11 Beiträge
Suche erstes Musik/Heimkino-system
Bluejanis am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  8 Beiträge
Heimkino 5.1 2.1 oder Soundbar
quotenossi95 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
2.1 System für Heimkino und Musik
Charakterschwein am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
2.1 Soundbar mit ARC & Bluetooth, ohne Subwoofer
Coshi am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  3 Beiträge
Soundbar oder 2.1 System?
linomann am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  14 Beiträge
Soundbar für TV u. Musik
Neid7 am 01.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  5 Beiträge
2.0/2.1 Sound System für Heimkino/musik
ischozar am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen