Suche LS für Wohnzimmer + AVR-Empfehlung (Denon 1713/2113 ) bis 2000€ Budget + extra HIFI Studio!

+A -A
Autor
Beitrag
samalloga
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2013, 13:39
Hallo an alle. Zuerst sorry für den langen Text und die Fehlern, Deutsch ist nicht meine Muttersprache .

Bin relativ neu hier. Am Anfang wollte ich mir ein Heimkino-Set wie man in den Läden immer sieht und habe dann recherchiert welche der Beste sein könnte. ich habe das Forum dann gefunden und habe mir viele Beiträge durchgelesen und vor allem den Thread „ Hilfe für Einsteiger vor dem Kauf….“. Am Ende war ich total begeistert und wusste genau was ich machen sollte--> LS + AVR muss es sein.

Was ich gelernt habe, Probehören sei sehr wichtig deshalb während der Weihnachtsferien, als ich in Freiburg war , ab in der Stadt um mir ein Paar LS zu hören. Leider waren viele Hi-Fi Studio zu. Aber ich konnte im MM ein paar Set probehören.

Ich habe mir die Heco Victa 701 glaube ich, Canton Chrono 509, JBL( weiß der Name nicht mehr), Canton GLE 490).
Der Auswahl war nicht wirklich riesig und vor allem ich lese von anderen Marken wie Klipsch, KEF, Wharfedale usw.… und möchte gern was anderes probehören um sicher zu sein.

Die LS werden für Filme 60% Music 25% Xbox360 15%
Jetzt zu tatsächlich Fragen:
1-Ich war wirklich angetan von der Chrono 509, der hat mir sehr gut gefallen. Kennt ihr andere LS die Klanglich ähnlich wären???
2-Zu AVR, Die Chronos waren an Denon 3313 angeschlossen. Ich wollte unbedingt mit Denon 1713( mein Wahl) hören aber ging nicht. Jetzt überlege ich mir vielleicht den 2123 zu holen oder reicht auch der 1713 falls ich die Chronos nehme? Ich habe einen 24m²Wonhzimmer.
3-Ich möchte noch ein paar Hi-Fi Studio besuchen aber Freiburg ist ein bisschen weg für mich (ich komme aus Tuttlingen), könnt ihr mir ein paar Studios hier in der Nähe empfehlen? ( Konstanz, Singen, vielleicht auch Tuttlingen ;)), … ). Und vor allem ich weiß dass die LS nach Haus anders klingen können deshalb möchte ich auch etwas in der Nähe für einfach Probe zu Haus. Wenn anders nicht geht dann habe ich schon 2 Studios in Freiburg die ich besuchen werde in den nächsten Wochenende.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jan 2013, 15:07
Moin

Viele User deren Muttersprache deutsch ist, sind beim Schreiben auch nicht frei von Fehlern....

1.
Was genau hat Dir denn an den Canton Chrono so gut gefallen und wie würdest Du die Lsp. ergänzen wollen?

2.
Klanglich bringt weder der 2113 und auch der 3313 mMn keine dem Aufpreis entsprechende Verbesserung.
Selbst das Audyssey MultiEQ XT Einmess System haben allen drei genannten Denon AVRs mit an Bord.
Die Leistung des 1713 sollte für die meisten Anwender ausreichen, insbesondere wenn ein Sub inklusive ist.
Wenn der 1713 alle Ausstattungsdetails die Du benötigst mit an Bord hat, spricht eigentlich nichts dagegen.
Das gesparte Geld ist bei den Lsp. bzw. dem Subwoofer erheblich besser aufgehoben, als bei einem AVR.

Folgende Punkte hast Du aber Vermutlich außer acht gelassen:

Der Raum, die Aufstellung und der Sitzplatz tragen erheblich zum Klangergebnis aller Lsp. und Subwoofer bei.
Daher kann sich die Canton bei Dir ganz anders anhören als beim Händler und ist daher nicht 1:1 übertragbar.

Saludos
Glenn
samalloga
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2013, 15:44
Vielen Dank Glenn für deine Antwort.
1-Beim Stereo betrieb , war bei gleicher Lautstärke( Leise) die Liedtext klarer und sehr verständlicher… es hat sich warm und direkt angefüllt es war leise aber man konnte alles verstehen. Den Surround-Test fand ich fast gleich bei allem LS. Eigentlich wäre ich zufrieden aber wollte ich noch was mit ähnlichem Klang hören. Um sicher zu sein und später nicht bereuen.
2-Ok ich glaube ich werde dann den 1713 nehmen. Airlpay und Internetradio sind schon am Bord und wenn das Audyssey MultiEQ Einmesssystem das gleich ist, brauche ich die Extras Features nicht. Der Händler meinte aber ich bräuchte schon einen AVR mit bisschen Power um die Chrono optimal zu betreiben.
Was der Klang zu Hause betriff ist mir, seit ich hier lese, bewusst, deshalb möchte ich auch die LS bei mir testen. Aber ich habe auch gedacht dass das Einmesssystem könnte die grobe Unschönheiten ausgleichen und der Klang wäre dann fast gleich, zu mindestens wie ich es mir angehört habe.
Gruß.
Sam
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jan 2013, 16:10

samalloga schrieb:

Eigentlich wäre ich zufrieden aber wollte ich noch was mit ähnlichem Klang hören. Um sicher zu sein und später nicht bereuen.


Wie gesagt, bei Dir kann das Klangergebnis wiederum anders ausfallen!
Als Alternative zu den Canton, kann ich die Dali Zensor Serie empfehlen!
Das Set besteht aus der Zensor 5 oder 7, Zensor Vokal und 1 als Rearlsp.
Beim Subwoofer kannst (solltest) Du auf eine andere Marke zurück greifen.
Da bietet SVS z.B. deutlich mehr Gegenwert fürs Geld als die hauseigenen Modelle.


samalloga schrieb:

Der Händler meinte aber ich bräuchte schon einen AVR mit bisschen Power um die Chrono optimal zu betreiben.


Wie gesagt, das kommt immer auf die jeweilige Abhörlautstärke und den Betrieb mit Subwoofer an.
Obwohl ich auch der Meinung bin, das der 2113 nicht wirklich erheblich mehr liefern kann als der 1713.


samalloga schrieb:

Aber ich habe auch gedacht dass das Einmesssystem könnte die grobe Unschönheiten ausgleichen und der Klang wäre dann fast gleich, zu mindestens wie ich es mir angehört habe.


Prinzipiell ja, aber das Einmesssystem verändert nicht den klanglichen Grundcharakter des Lsp.
Außerdem hast Du nur begrenzte Möglichkeiten den Klang nach deinem Gusto zu verändern.
Die Basis (Raum, Aufstellung und Sitzplatz) sollte auch stimmen, zaubern können die Systeme nicht.

Saludos
Glenn
samalloga
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2013, 16:57

GlennFresh schrieb:

Als Alternative zu den Canton, kann ich die Dali Zensor Serie empfehlen!

alles klar, ich suche mir einen Händler in der Nähe und werde sie dann hören.


Glennfresh schrieb:

Prinzipiell ja, aber das Einmesssystem verändert nicht den klanglichen Grundcharakter des Lsp.
Außerdem hast Du nur begrenzte Möglichkeiten den Klang nach deinem Gusto zu verändern.
Die Basis (Raum, Aufstellung und Sitzplatz) sollte auch stimmen, zaubern können die Systeme nicht.


Ja das ist mir schon klar aber genau dieser Grundcharakter, der mich gefällt kann ich wieder finden oder nicht?
Auf jeden Fall werde ich noch mein lieblingsset nach Haus mitnehmen und probieren und dann werde ich auf die freundliche Usern hier für Aufstellungstipps fragen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jan 2013, 18:26

samalloga schrieb:

Ja das ist mir schon klar aber genau dieser Grundcharakter, der mich gefällt kann ich wieder finden oder nicht?


Auch hier sollte man nichts pauschalieren, wenn die Voraussetzungen wirklich mies sind, kann es schon sein, das man den Lsp. nicht wieder erkennt!
Da kann dann auch das beste Einmess System nicht mehr wirklich helfen, das muss aber jetzt nicht auf dich zutreffen, ist aber jetzt nicht ungewöhnlich.

Ach ja, einen Händlertipp kann ich dir leider nicht geben, aber die Hersteller haben auf seiner Internetseite meist die entsprechenden Händler gelistet.

Beispiel:
http://www.dali-deutschland.de/de-DE/DALI-fachh%C3%A4ndler.aspx

Den/die Subwoofer sollte man auf jeden Fall in den eigenen 4 Wänden testen, zu groß und individuell ist da der Einfluss auf die klangliche Performance.
Klang im Lot, einer der ersten SVS Händler in Deutschland bietet z.B. folgendes an: http://klangimlot.com/shop_content.php?coID=6
Inzwischen führen die Marke aber auch viele Hifi-Händler in ganz Deutschland, wie sich das da aber mit der Rückgabe verhält, musst Du vorher abklären!


Saludos
Glenn
Markus_Pajonk
Gesperrt
#7 erstellt: 10. Jan 2013, 22:38

samalloga schrieb:

3-Ich möchte noch ein paar Hi-Fi Studio besuchen aber Freiburg ist ein bisschen weg für mich (ich komme aus Tuttlingen), könnt ihr mir ein paar Studios hier in der Nähe empfehlen? ( Konstanz, Singen, vielleicht auch Tuttlingen ;)), … ). Und vor allem ich weiß dass die LS nach Haus anders klingen können deshalb möchte ich auch etwas in der Nähe für einfach Probe zu Haus. Wenn anders nicht geht dann habe ich schon 2 Studios in Freiburg die ich besuchen werde in den nächsten Wochenende.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!! :prost


Konstanz
www.sysworx.de
Singen
www.ep-stengele.de
Freiburg z.B.
www.hifi-mueller.de
www.hifi-gogler.de
www.hifimarket.de
samalloga
Neuling
#8 erstellt: 11. Jan 2013, 10:00
Danke Markus!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1713 vs Yamaha RX-V473
Leberkassemme am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 2113 brauche neue LS
schisskiss am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  4 Beiträge
passende lautsprecher für denon avr 2113
burak777 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR 1713 oder .
Dobutrex am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  20 Beiträge
Neuer AVR, Denon 1713 ?
sL0w13 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  9 Beiträge
Denon AVR 2113 oder Denon AVR 3313
jshahh am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  13 Beiträge
Kaufabsegnung Denon AVR-2113
rents am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge
Empfehlung für 5.1 LS-Set an Denon AVR 1911
Ratsuchender... am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  16 Beiträge
Denon 2113 aber welche Boxen für 600??
altariq am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  4 Beiträge
Empfehlung für neuen AVR bis max 5.000?
fahrstuhl65 am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen