Suche neues 5.1. Boxensystem

+A -A
Autor
Beitrag
TobeRaider
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2013, 19:25
Hi,
Ich würde mir gerne ein Neues 5.1. Surroundsytem anschaffen und benötige hierfür eure Hilfe!

Im Moment bin ich im Besitz eines Teufel Concept E Magnum mit einem Denon AVR1612 Verstärker.
Soweit war ich auch sehr zufrieden mit dem Teufel-System doch langsam fehlt es mir etwas vorallem an Bassleistung.
Der Verstärker hab ich erst seit kurzem und daher soll der natürlich auch bleiben, was fehlt sind also neue Boxen.
Ich hab mich schonmal etwas um geschaut und (da ich wie gesagt mit Teufel bisher sehr zu frieden war) bin ich auf folgende zwei Systeme gestoßen:
Consono® 35 Mk2 "5.1-Set"
oder das Concept E 400
beide von Teufel

welches System ist den besser bzw. worin liegt denn der Unterschied der beiden Systeme?
Oder Kann mir jemand vielleicht ein anderes System empfehlen, ich wäre auch für andere Marken offen.

Der Preis soll so um die 3-400€ liegen, Nutzen tu ich es hauptsächlich für Filme aber auch zum Musik hören und ab und an ein Computerspiel. Das zu beschallende Zimmer hat so 20qm. Wie bereits erwähnt benötige ich nur Boxen und möchte Daher kein Geld für Steuergeräte oder sowas ausgeben.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Grüße
*Bravia*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2013, 20:30
Vielleicht wäre das viton51 ab429euro interessant da du ja auch musik drüber hören willst und es deswegen schon mind.regallautsprecher sein sollten. Es gibt natürlich noch andere wo du nach und nach erweitern kannst falls das geld nicht reicht
TobeRaider
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2013, 21:06
Hmm ich hab die ganzen Boxen an die Wand gehängt leider würden die großen Boxen nicht da hin passen... Ich wüsste also nicht wie ich sie positionieren könnte....
*Bravia*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2013, 21:55
Für die viton gibts extra wandhalter oder ständer was die sache natürlich teurer macht. Wenn das aus platzgründen überhaupt nicht passt müsstest dann die kleinen nehmen viell. das consono. Welches da jetzt "besser" wäre kann ich nicht sagen da ich sie nicht kenne.
TobeRaider
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2013, 22:46
Wandhalterung hab ich ja schon da....
Eine Box hängt leider hinter der Tür daher sind die viton komplett zu groß...
*Bravia*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2013, 23:30
Dann würd ich sagen einfach das consono set zukommen lassen und 8wochen probe hören. Innerhalb 2wochen kann man kostenlos zurückschicken. Alternative wäre dann halt MM oder saturn und dort umschauen.
TobeRaider
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2013, 23:44
mich würde halt vorallendingen vorab der Unterschied zwischen dem Concept E400 und dem Consono interessieren.... Wäre das andere nicht vielleicht geeigneter
*Bravia*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2013, 00:14
Soweit ich weiss ist ist das concept 400 mit nen intgrierten verstärker extra für pc sound konzipiert worden. Den verstärker hast du ja schon,
sk223
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2013, 03:59
Eine wikliche Steigerung hast du wenn du zu Kompakt-LS wechselst. Es gibt zwar auch durchaus gute Sub-Sat-Sets die besser als dein bisheriges sind aber die übersteigen dein Budget.

Stefan
TobeRaider
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jan 2013, 16:35
Hm es sollte aber schon bei einem Sub-Sat-Set bleiben, alleins wegen Surround...
sk223
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2013, 17:05
Wenn es denn bei den kleinen bleiben soll/muß z.B. Kef KHT 2005, Focal Sib, nur damit bist über deinem Budget.
Für mich "müssen" die LS bis min. 80Hz runter spielen. Und das aus zwei Gründen, die menschliche Stimme geht zum Teil bis 80Hz runter und der Sub wir oberhalb 80Hz spätestens ab 100Hz ortbar.
Und da liegt bei den billigen Set fast immer das Problem.
Die KHT2005 z.B. hat nen 100mm Membran drin, das Consono 35 MKII hat 80mm und Teufel gibt an ab 150Hz, da wird die Trennfrequenz am Ende bei realistischen 200Hz liegen.
Kompakt-LS haben meist min. nen 100mm Treiber oder größer drin und kommen somit unter 80Hz.

Das wären meine Gründe warum ich bei deinem Budget kein Sub-Sat-Set empfohlen habe, was du raus machst und wie du dich entscheidest mußt du selbst wissen.

Stefan
TobeRaider
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jan 2013, 15:28
Hm ich verstehe.... dann wäre das Viton wohl doch besser. aber ich wüsste einfach nicht wie ich in meiner aktuellen Wohnung die eine Box hinter der Tür befestigen sollte. dafür sind die KompaktLS einfach zu Voluminös....
sk223
Inventar
#13 erstellt: 17. Jan 2013, 18:37
Ohne Bilder können wir dir da aber auch keine Hilfestellung geben.

Stefan
*Bravia*
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Jan 2013, 18:51
Häng die box doch ans türblatt Ist die tür im frontbereich ? Wenn sie hinten ist könntest natürlich in der front drei kompakte aus einer serie stellen und im surround kleinere würfel
TobeRaider
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Okt 2013, 17:20
Hi jetzt melde ich mich auch mal wieder!

Mein aktuelles System (ein Teufel Concept E Magnum also absolut Einsteigerklasse) hat nun doch länger als gedacht durchgehalten. Doch nun gibt der Subwoofer mit einem Wackelkontakt langsam den Geist auf. Leider Gottes ist das nun der zweite Subwoofer von Teufel und der dritte überhaupt der mir kaputt geht, wenn ich wüsste wieso das so ist....

Wenn ich mir nun ein neues System zulegen muss, möchte ich natürlich aufrüsten!
Als Student ist mein Budget leider sehr begrenzt ich hätte jedoch um die 400€ eingeplant. Dabei dreht es sich allerdings nur um 5.1 Boxen. Wie bereits oben beschrieben, besitze ich bereits einen Denon AVR 1612 Reciever Kabel sind auch alle vorhanden. Außerdem habe ich das Problem das eine Box direkt hinter der Tür hängt und daher nur kleine Boxen dort hinpassen. Hier sieht man den Aufbau

Zimmer anordnung

Angeschaut hab ich mir bisher nur Systeme von Teufel und ins Auge gefasst das Consono® 35 Mk3 allerdings versteh ich den Unterschied zum Mk2 nicht... worin besteht der denn?

Könntet ihr mich beim Kauf beraten?
Viele Grüße und Danke im voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neues Boxensystem
spiric2 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  3 Beiträge
Neues Boxensystem
Jaylib am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  10 Beiträge
5.1 Boxensystem
mystef am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
Suche 5.1 Boxensystem
talcom am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
Suche 5.1 Boxensystem
Rancor am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  6 Beiträge
neues Boxensystem Entscheidungshilfe
IDC am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  5 Beiträge
Neues 5.1 Boxensystem für Denon 1802 ?
makkel am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  3 Beiträge
Neues 5.1 Boxensystem 300-550 euro
alionfried am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  5 Beiträge
5.0/5.1 Boxensystem gesucht
spanky1984 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  31 Beiträge
Suche 5.1. Boxensystem bis ca. 1000 Euro
Volker.T am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen