BenQ W703D

+A -A
Autor
Beitrag
gregibaer
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2013, 19:19
Bin neu hier, daher als kleines Vorwort ein wenig was zu mir.
Bin zwar kein Doofi, jedoch wenn es um irgendwelche Fachinstallationen geht am PC bin ich ein wenig überfordert, d. h. ich bin Anwender und kein Programmierer.
Aber jetzt zu meinem Thema. Als Vorwort, ich hatte mir vor etwa 2 Jahren nen Acer-Beamer gekauft, der laut Hersteller 3-D tauglich wäre und nachdem es nun doch so einige nette Hatte aufgrund scheinbar sehr toller Tests mir dieses gerät gekauft, da ich unbedingt über Leinwand 3D-Filme anschauen wollte.
D-Filme gibt, wollte ich meinen PC entsprechend ausfrüsten mit Laufwerk etc.... wie es sich hier schon jeder denken kann funktionierte absolut gar nichts, kamen dauern Meldungen wegen irgendwas HDCP, oder so....

Also herumgeforscht und den o.g. Beamer in diversen Tests nachgelesen, für gut befunden und bestellt, vor allem, da er scheinbar direkt ohne viel hin und her 3D-Filme direkt von einem D-Player abspielt. Also mir das Teil bestellt und heute aufgebaut.

Tja was soll ich sagen, außer mal einer schwarzen Leinwand, oder einer blauen Leinwand mit viel Meldungen, dass das Signal gesucht wird war nix. Dann hier nachgelesen und den Fehler beim HDMI-Kabel vermutet, also neues gekauft, gleiches Problem. Den Beamer ausgeschaltet und wieder ein,.. selbes Problem. Den Beamer an gelassen, dafür den Player aus - und dann wieder an geschaltet,... was sieht mein trübes Auge? Tatsächlich ich sehe das Startmenü "Pioneer" vom Player und tatsächlich die Warnhinweise wegen kopieren etc. und die Vorschau. Direkt nach der Vorschau kam wieder dieses Gesuche nach einem Signal und das wars. Auch mit einem anderen 3D-tauglichen Player von LG das gleiche Problem.

Nun, groß irgendwas an den Einstellungen ändern ging natürlich nicht, da ja kein Bild bzw.Signal da war, also wie soll da dann was verändert werden können. Auch diverse HDMI-Kabel änderten daran nichts.

Nun versuchte ich ob dann wenigstens über den Rechner was machbar ist, Ist ja schließlich scheinbar alles drin, was für 3D nötig ist inkl. dem 12er DVD-Programm. Wie üblich kam schon beim Start irgend ne doofe HDCP-Meldung, was auch immer mir das sagen soll.

Also, zumindest ich habe absolut keine Ahnung, wie die bei verschiedenen Tests das gemacht haben, wo das Teil ach so gut abgeschnitten hat. Bei mir funktionierte nämlich genauso viel wie bei meinem alten Acer, nämlich gar nix.

Oder hat einer von Euch noch eine Idee, was ich falsch mache, oder wo die Probleme liegen können?????

Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar.

Grüßle gregibaer
homecinemahifi
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2013, 19:27
Hallo

Was für einen Beamer hast du genau?

Modell?
gregibaer
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2013, 19:43
Bei meinem alten Beamer handelt es sich um einen
- Acer X110P - DLP - 3D - Beamer

bei dem neuen um einen,

- BenQ W 703D - DLP - 3D - Beamer
homecinemahifi
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2013, 19:59
Bei alten war das kein Wunder.

Der kann nur Nivedia 3D.

Beim neuen sollte es klappen.

Hast du schon mal alle Auflösungen durchprobiert?

Auch 720p und 1024 umgestellt?
gregibaer
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2013, 20:11
tja, würde ja gerne an den Einstellungen rumspielen aber,...

- wie soll man wo was verändern, also ob am Beamer, wo ich nix finde wegen irgendwas mit 720p, oder 1024, oder am DVD-Player, wo ich ebenfalls nichts finde in der Beschreibung.

Denn ich habe ja kein Bild, das auf die Leinwand geworfen wird, zumindest nicht über den Player. über den Rechner hab ich keinen Plan, was der da meckert,... irgendwas halt wegen HDCP,... was auch immer das sein mag.

Es funzt halt ned und ich hab keinen Plan warum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bin überfordert.
kursihnikow am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  8 Beiträge
Bin überfordert.
schrodldoop am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  59 Beiträge
Suche nach einem AV-Receiver, bin aber vom Angbot überfordert
Car-Hifi am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Auswahl eines AVR, bin überfordert
rosenbaum am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  36 Beiträge
Verstärker defekt? Zu wenig Leistung?
sven29ks am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  19 Beiträge
Doofi stellt Frage zu Konfiguration 5.1
claudius73 am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  9 Beiträge
Empfehlung für Schüler :D
Giggz am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  12 Beiträge
Soundbar oder doch 5.1 [für 10m² Zimmer + kleinem Budget]
mx34 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  7 Beiträge
Kleine zusammenstellung, wenig Platz
DerMagier am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  12 Beiträge
:D ich brauch euren rat
moyo2005 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen