DRINGEND Tipp gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
MK1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2013, 05:44
Hallo,

ich habe im September des vergangenen Jahres ein "BOSE Lifestyle T20" geschenkt bekommen.Somit konnte ich dies zuvor nicht Probehören.Bin sehr enttäuscht!Der zu beschallende Raum besitzt eine Größe von 20 qm.Ich bin auf der Suche nach einem System für Musik und Heimkino.Mein letztes Heimkino System war von Canton (GLE Serie-Regallautsprecher).War mit Canton immer zufrieden!BOSE will ich unbedingt los werden.Nie wieder!Ich möchte mir ein schlichtes einfaches System von Canton holen (5x Plus XL.3 und SUB 10) dazu DENON AV 2113.Klingt wahrscheinlich um Klassen besser als das BOSE System.

Was meint ihr dazu?

LG

Markus
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2013, 11:04
Hi,

ja das wird besser klingen als das Bose T 20 LS Set definitiv !

stell es bei EBAY für rund 1600 - 1600 Sofortkauf rein und warte es ab,,,,,

Bei den Lautsprechern würde ich dir aber empfehlen das du dir eher die Plus XL.2 hohlst da jene noch als Bassreflex gebaut ist während die 3er als geschlossene Variante gebaut ist und somit meines erachtens sich flacher anhört.

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Canton/Plus_XL2.html

Die im Zusammenspiel mit nem Sub 10 und nem gutem AVR und du hast wesentlich mehr Klangperformance

Schaue dir aber auch andere Regal Laustprecher mal an oder auch richtige Standboxen Setups wenn du auch jenes stellen kannst



[Beitrag von Archangelos am 19. Jan 2013, 11:07 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#3 erstellt: 19. Jan 2013, 14:24
Hallo,
wie du selber bereits sagst: Probe hören! Das würde ich dir grade jetzt empfehlen. Denn dieser Markt bietet schon einige Alternativen.
Also nicht immer zu schnell von einem nicht zuvor gehörten zu dem anderen nicht gehörten wechseln.
Markus
MK1984
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2013, 15:36
Schaue dir aber auch andere Regal Laustprecher mal an oder auch richtige Standboxen Setups wenn du auch jenes stellen kannst

Du meintest andere von Canton?Sicherlich gibt es auch noch andere Hersteller wie KEF,Dynaudio,B&W die mich interessieren.Jedoch hatte ich mir ein Budget von max. 1600 € für alles gesetzt.Standlautsprecher sind sicher immer noch die beste Lösung.Wobei ich sagen muss das ich bisher mit Regallautsprechern immer gut gefahren bin :).Ganz früher hatte ich mal 2 Quadral Taurin MK2.Klanglich natürlich Welten zu einem Regallautsprecher.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Jan 2013, 15:43
Hallo,
in dem gen. Budget fallen dann Dynaudio raus, wenn du nicht Kompakte nimmst auch B&W. Sonst ist B&W mit der 600er Serie wieder "im Spiel". Aber schon KEF alleine hat was in dem gen. Preisbereich zu bieten. Aber es gibt ja noch unzählige Andere Hersteller. Oder kaufst du nur einen Volkswagen?
Markus
MK1984
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2013, 15:49
"Oder kaufst du nur einen Volkswagen?"

In der Tat fahre ich schon immer nur Volkswagen :).

Im Heimkino Bereich halte ich mich schon immer im Preissegment um die max. 2000 € auf (komplett).
Nur diese Wahl mit dem BOSE war echt für den A...!Wobei ich es bei Filmen nicht mal sooo schlecht finde.Aber Musik...nee!
MK1984
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2013, 15:57
...und ich würde sehr gern im Regallautsprecher Bereich bleiben...:)Auch wenn man hierfür dann immer die Anschaffung von Ständern hat.Aber das nehme ich in Kauf.A propos.Meine BOSE habe ich im Front Bereich auch mit 3 Wandhaltern und im Rear Bereich mit 2 Stativen stehen.Das Zubehör bei EBAY extra oder mit ins Gebot?Extra oder?

Lg

Markus
Markus_Pajonk
Gesperrt
#8 erstellt: 19. Jan 2013, 17:20

MK1984 schrieb:

In der Tat fahre ich schon immer nur Volkswagen :).


Ich mag diese Firmengruppe auch. Dennoch habe ich mal links und rechts geschaut was andere so zu bieten haben, damit ich zu eventuell auch zu schätzen weiss was ich an einem VW-Gruppen-Auto habe

Also hör einfach mal was die "anderen" so bieten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle T20 Pro/Contra
2XS am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  29 Beiträge
Canton VS Bose
Ruf_88 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Heimkino System, MOHR, Jamo, Bose Lifestyle.
ades333 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  14 Beiträge
Bose Lifestyle T20 oder eine Alternative - Hilfe!
priyan2000 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  21 Beiträge
Bose V30 vs Bose T20
K1rhyme am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  8 Beiträge
Bose Lifestyle vs. Denon/ Canton
DentinA3 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung bose vs. canton
waterjo am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  8 Beiträge
BOSE oder CANTON
Mütze85 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  27 Beiträge
Vergleichbares zu Bose Lifestyle® T20 Home Entertainment System
lempomat am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  7 Beiträge
Canton GLE-Serie, welcher Verstärker?
Blickpositiv am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen