Heimkino zusammenstellen

+A -A
Autor
Beitrag
KlinKO
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 12:03
hallo

ich habe mir gestern den Av Receiver SC 2022 von Pioneer gekauft :-)

Nun ist die Frage welche Lautsprecher und welchen Subwoofer ihr mir für mein Heimkino empfehlen könnt.

Ausgeben wollte ich ca.700.

und vorrallem welche welche lautsprecher etc sind gut in kombination mit dem Receiver.

Mein zimmer ist ca 20-25 qm groß

Danke für eure Mithilfe :-)
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 12:48
Moin

Hier fällt mir nur folgendes auf:

Ein Pioneer 527 oder 922 hätte es mMn auch getan, obwohl die 499€ beim MM ein gutes Angebot sind!
Das gesparte Geld hätte man aber besser in die Lsp. investieren sollen, die sind für den Klang zuständig.

Das Lsp. System sollte Du primär passend zum Raum, der gewünschten Aufstellung und den Hörgewohnheiten ausgewählen.
Der AVR ist sicher nicht der limitierende Faktor und sollte mit allen Lsp. Systemen der angepeilten Preisklasse klar kommen.
Für ein Budget von ca. 700€ ist die Auswahl an 5.1 Systemen begrenzt, meist läuft das dann auf ein Brüllwürfelsystem hinaus.

Für Film mag das okay sein, bei Musik muss man aber gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen, daher mein Tipp zum anhören:

Tannoy Mercury V1
Tannoy Mercury VC
Tannoy Mercury VR
Canton Sub 600

Saludos
Glenn
Markus_Pajonk
Gesperrt
#3 erstellt: 20. Jan 2013, 15:16
Hallo,
Glenn hat ja schon einiges gesagt. Der von dir gekaufte Pioneer hat noch Potenzial deutlich nach oben.
Die Lautsprecher sollten zudem in deiner persönlichen Raumakustik deinem subjektiven Geschmack entsprechen.

Wie wäre es für dich zunächst die 700 Euro in Lautsprecher zu investieren und wenn wieder Geld angespart ist einen Subwoofer dir zu gönnen? Welche Boxen hast du aktuell im Einsatz?

Markus
KlinKO
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Jan 2013, 22:01
ja ich dachte auch schon dann neues geld für den Sub zu sparen.
Ich hab gerade keine mehr im Einsatz.
Hab in ner wg gewohnt und die lautsprecher waren nich mir.
War aber auch nix tolles.
Deshalb wären paar Ideen von euch sehr gut :-)
Da ich mich mit lautsprechern und subwoofern nicht so auskenne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer und lautsprecher zu sc 2022
KlinKO am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher für neues Heimkino?
Iceman2212 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  48 Beiträge
Welche Lautsprecher für meinen Raum?
_Laokoon_ am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  8 Beiträge
Erweiterung Heimkino - welche Lautsprecher?
sash8781 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  2 Beiträge
Welche Teufel Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen?
Tobra am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  22 Beiträge
Welche Lautsprecher????
Amoroso345 am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  16 Beiträge
Welche Lautsprecher für Zimmer mit Dachschräge
Jfgar am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher für AV-Receiver
MelGibsonFan98 am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  21 Beiträge
Welche Lautsprecher und welchen Receiver?
DesertFox81 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  10 Beiträge
Welche Kombination dieser Lautsprecher und Receiver macht Si
tobi_thegangster am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen