nuBox 381 vs nuLine 32 vs Teufel Ultima 40

+A -A
Autor
Beitrag
Ratpack790
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2013, 02:00
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Frontlautsprechern.
Als AV Receiver habe ich mir den Pioneer VSX-922 ausgeschaut.

Da die Preise teilweise sehr überraschend sind, Frage ich doch besser bei Profis nach (also euch)

Vorab, platz ist genug da. Also eine Art Lautsprecher fällt nicht wegen Ihrer Größe raus.

Ausgeschaut habe ich mir entweder die:

Nubert nuBox 381
http://www.nubert.de...ry=1#tab_description

oder die
Nubert nuLine 32
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=23&category=3

oder die
Teufel Ultima 40
http://www.teufel.de/stereo/ultima-40-mk2-p10246.html

Ich mein getestet wurden die alle und auch als gut empfunden, nur woher soll der Otto von heute mit reinem Basiswissen, wissen was besser ist Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Ein Paar weitere Informationen.
In sachen Musik höre ich gerne Elektro-Lastiges geplörre. Gerne in Verbindung mit Klassischer Melodie.
Sprich House Musik und "Dubstep".
z.B. http://www.youtube.com/watch?v=aHjpOzsQ9YI (ganz neues Lied)

Ich möchte auch meine Spielekonsole darüber laufen lassen (sind dann eher Rennsimulationen).
Aber das ist eher zweitrangig.

Ich würde sagen 40% Musik 40% Filme und 20% Videospiele.

Naja, vll. hat hier jemand die oben genanten Boxen und kann vielleicht einen Vergleich ziehen?

Für andere Vorschläge bin ich auch offen, preislich sind die nuLine 32 an der oberen Grenze angelangt.

Gruß,
Tim
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 25. Feb 2013, 16:09
Hallo,
wie kommt man bloss zu der Vorauswahl von zwei tonal so unterschiedlichen Boxenabstimmungen?
Markus
aM-dan
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2013, 16:11
Und zudem dann auch noch Regallautsprecher mit Standlautsprechern vergleichen.
std67
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2013, 16:15
Hi

am besten ist was deinen Ohren am besten gefällt
Tests sind irrelevant
Ratpack790
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2013, 16:28
@ std67: Ja das stimmt wohl.

Wie gesagt ich bin auch für andere Vorschläge offen!

@ Markus: Wo liegen denn die Tonalen unterschiede?

@ am-Dan: Ich vergleiche Sie nicht miteinander, ich suche für mich etwas passendes. Und diese Boxen passen auch noch in mein Preissegment hinein.
aM-dan
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2013, 16:38
Ich weiss das es nicht ganz einfach ist aber bei Lautsprechern sollte der Preis nicht an Platz 1 stehen bzw nicht ausschliesslich der Preis. Zuerst sollte man schauen wieviel Platz man so hat und was man vernünftig stellen kann. Anschliessend sollte man dann probehören gehen um überhaupt einmal zu wissen was einem gefällt und was nicht. Dann schaut man was preislich passt. So ganz grob gesagt könnte man vorgehen.
Und bei ca. 300 EUR pro Stück gibt es noch eine ganze menge mehr Lautsprecher die man in betracht ziehen könnte.


[Beitrag von aM-dan am 25. Feb 2013, 16:39 bearbeitet]
Ratpack790
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Feb 2013, 17:30
Hey,

stand da nicht gerade noch das die nuLine mehr Power brauchen

Bin jetzt auf diesen Receiver gestoßen:
Onkyo TX-NR616

Was mir bei diesem Receiver gefällt ist, dass der auf 4k upscalen kann.
Gerade in Verbindung mit einem Beamer soll das wohl eine menge bringen?

Mehr "Power" hat der auch.
Ratpack790
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2013, 17:58
Ups, sry das war in einem anderen Thread, sorry!
Markus_Pajonk
Gesperrt
#9 erstellt: 25. Feb 2013, 18:33

Ratpack790 (Beitrag #5) schrieb:


@ Markus: Wo liegen denn die Tonalen unterschiede?


Wie erklärt man tonale Unterschiede, so das sein gegenüber das versteht. Die "Wahrnehmungshoheit" liegt stets beim Empfänger. Das gilt für die Boxen, sowie auch für die Worte die ich benutzen würde um das zu beschreiben. Deshalb tun sich alle schwer dieses zu beschreiben...oder schmunzeln darüber wenn es jemand versucht zu beschreiben. Eigentlich klingen sie anders!

Du kannst gerne beide Lautsprecher bestellen und dann mal hören was ich damit meinte!
amg_2
Stammgast
#10 erstellt: 25. Feb 2013, 21:49
wie gross ist dein raum ??

wieviel platz zum aufstellen der boxen hast du ??

wie ist der abstand zum höhrplatz ????
Ratpack790
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Feb 2013, 00:15
@ Markus: haha, ok dann werde ich das einfach mal machen.
@ ang_2:

Der Raum ist genau 20qm groß und rechteckig (4x5 m)
Platz ist genug da. Kann die Box wahlweise auf den Boden stellen, an die Wand hängen oder mit einem Ständer höher setzen.

An der 5m Langen wand hängt mittig ein Flachbildschirm, darunter steht ein 1,8m langes Lowboard, auf dem Receiver und Konsole steht.

Der Abstand zwischen der Couch und den Lautsprechern beträgt dann ca. 3m

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nuBox 311 vs nuBox 381
Miller am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  14 Beiträge
Nuline24 Vs Ultima 40
Delvis12_ am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  14 Beiträge
Nubert surroundset - Nuline 32 oder Nubox 381?
TobberHifi am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  10 Beiträge
nuLine 32 Set vs Teufel System 5
rhbhv am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 Surround vs. nuBox513
Moalt am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  10 Beiträge
Ultima 40 vs Theater 500 vs reference 851 vs ?
Jenny321 am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  9 Beiträge
5.1 Surround: Teufel Ultima 40 Set 5.1 vs Nubert
Rylan am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  19 Beiträge
Teufel (Theater1) vs. Nubert (NuBox)
Tim07 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  4 Beiträge
Canton Karat 5.1 vs. Teufel Ultima 5.1
SepSab am 16.11.2023  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  15 Beiträge
Ultima 20 vs Wlan Lautsprecher
HiFinn2018 am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen