Frage zum Anschluss des Systems

+A -A
Autor
Beitrag
wurstlsepp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2005, 22:24
Möchte mir ein
Concept E Magnum system kaufen, kann ich an diesem system auch direkt einen mp3 player oder ein notebook anschließen, oder brauche ich da noch etwas dazwischen?
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2005, 23:37
Hallo,

du kannst natürlich beide direkt anschließen, aber warum kaufst Du ein 5.1 Set, wenn doch alle MP3 Player und die meisten Notebooks nur Stereo wiedergeben können?
dimka
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2005, 23:42

LondonCalling schrieb:


... aber warum kaufst Du ein 5.1 Set, wenn doch alle MP3 Player und die meisten Notebooks nur Stereo wiedergeben können?


das verstehe ich auch nicht so ganz. Um in 5.1 Qualität hören zu können muß die Aufnahme dem entsprechend auch 5.1 sein. Da es sich um MP3`s handelt, ist es ja Musik, und freeks höhren nur Stereo, weil es tausend mal schöner ist.


Wer Stereo hören kann, kann zwei Menschen zur gleichen Zeit zuhöhren.
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2005, 23:49
Hallo,

Naja
freeks höhren nur Stereo, weil es tausend mal schöner ist
ist erstmal egal. MP3s sind Stereo. Punkt. Und ohne einen Receiver mit PL2 & Co haben dann 3.0 Boxen nichts zu tun, sitzen also - obschon bezahlt - faul in der Ecke rum .


Wer Stereo hören kann, kann zwei Menschen zur gleichen Zeit zuhöhren
deathsc0ut
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2005, 23:59
Oi,


freeks höhren nur Stereo, weil es tausend mal schöner ist

Ansichtssache. Logisch: Eine Surroundanlage, die genausoviel kostet wie eine reine Stereoanlage, ist höchstwahrscheinlich schlechter als das Stereo-System. Dennoch heißt das nicht, dass Surround generell schlechter klingt. Imo klingt nämlich eine gleichwertige 5.1 Anlage sogar besser als eine Stereo-Anlage. Aber das ist ja Geschmackssache.

MfG
deathsc0ut
wurstlsepp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Apr 2005, 20:29
möchte ja nicht nur musik hören, sondern auch DVD´s anschauen die 5.1 besitzen
was könnteich machen, dass mein notebook auch 5.1 sound wiedergeben kann?
dimka
Stammgast
#7 erstellt: 11. Apr 2005, 21:44

deathsc0ut schrieb:
Oi,

Ansichtssache. Logisch: Eine Surroundanlage, die genausoviel kostet wie eine reine Stereoanlage, ist höchstwahrscheinlich schlechter als das Stereo-System. Dennoch heißt das nicht, dass Surround generell schlechter klingt. Imo klingt nämlich eine gleichwertige 5.1 Anlage sogar besser als eine Stereo-Anlage. Aber das ist ja Geschmackssache.

MfG
deathsc0ut



kennst du überhaupt freeks? Ich hab einen Kumpel er hat sich für 30.000€ zwei LS gekauft. Er will sie auch nachbauen.
surround ist ja nur dann wirklich gut, wenn die aufnahme auch 5.1 ist, aber für Musik hören ist Stereo immer noch besser.
dimka
Stammgast
#8 erstellt: 11. Apr 2005, 21:46

LondonCalling schrieb:

ist erstmal egal. MP3s sind Stereo. Punkt.
:?


Natürlich gibt es die Option Mp3s als stereo zu komprimieren, aber es wird viel an feinigkeiten weggeschnitten!
naja.
Normaler Mensch nimmt es mit normalen Kopfhören oder billegen LS dieses gar nicht wahr.
StefanMarea
Stammgast
#9 erstellt: 11. Apr 2005, 21:59

dimka schrieb:
Natürlich gibt es die Option Mp3s als stereo zu komprimieren, aber es wird viel an feinigkeiten weggeschnitten!
naja.
Normaler Mensch nimmt es mit normalen Kopfhören oder billegen LS dieses gar nicht wahr.



MP3 ist stereo, nicht option ...

und wenn du spitzenpegel nicht begrenzt bei der konvertierung, oder mit weniger als 192 kps wandelst, hörst du es deutlich, selbst als normal-sterblicher, vor allem mit kopfhörern
nrwskat1
Stammgast
#10 erstellt: 11. Apr 2005, 22:02
kennst du überhaupt freeks? Ich hab einen Kumpel er hat sich für 30.000€ zwei LS gekauft. Er will sie auch nachbauen.
surround ist ja nur dann wirklich gut, wenn die aufnahme auch 5.1 ist, aber für Musik hören ist Stereo immer noch besser.


@dimka
Dir gehts noch gut? Ja oki!! Hier wird vom Concept E Magnum geredet. Gut das du Kumpels hast! Gut das die 30.000,00 Euronen für LS ausgeben. Man hast du Kumpels.

Mein Lachkrampf lässt langsam nach.

Aber selber möchte ich 5.1 und Surround beim Musik hören nicht mehr missen. Höre zu mindestens 70 % Musik über PC. Alles MP3.

Leider habe ich keinen Vergleich zu 30.000,-- Euronen LS und wäre selbst als reicher Mensch nicht gewillt so etwas anzuschaffen. Und nachbauen würde ich sowas als sogenannter reicher Mensch auch nicht!!! Wozu auch bei dem Budget. Wäre ich ja schön blöd. Hätte ja genug Kohle

Gruß


[Beitrag von nrwskat1 am 11. Apr 2005, 22:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ausbau des surround systems
digismo am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
Tips zum Austausch des bestehenden Systems erbeten
FrankW61 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
Erneuerung des Hifi-Systems
armandvan am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  4 Beiträge
Aufwertung des 5.1 Systems
TheXii am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  5 Beiträge
Aufrüstung des alten Systems
PatrickE91 am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  4 Beiträge
Ablösung/Erweiterung des bestehenden Systems
pseudoreal am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  2 Beiträge
Erweiterung des bestehenden 5.0 Systems
InFlames19 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  3 Beiträge
Erneuerung des 5.1 Lautsprecher Systems
Nero68 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  23 Beiträge
Update/Wechsel des Surround Systems
Elzar am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  19 Beiträge
Kauf eines 5.1 Systems - Größe des Raumes?
[D4v3|R4v3] am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen