5.0 System - Quadral Argentum?

+A -A
Autor
Beitrag
ghostrecon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mrz 2013, 23:45
Hallo liebe HiFi Freunde,

da ich seit langem endlich wieder ein Zimmer mit genügend Platz hab, bin ich gerade dabei mir ein schönes Lautsprechersystem zu suchen. Von der Nutzung her würde ich sagen ca. 40% Musik (MP3,CD), 40% TV-Serien und der Rest Filme (DVD,BluRay)

An sich bin ich überhaupt kein Fan von Subwoofern, weder für Filme und schon gar nicht für Musik, jetzt bin ich irgendwann mal über ein Quadral Quintas gestoßen und wollte die 5.0 Idee für meine Wände verwenden.

Kurz die Eckdaten:
-Mein Zimmer ist ca. 30m² groß, alles rechteckig und nichts großartig im Weg.
-Hörgewohnheiten wie oben
-Das Platzangebot ist gut, aber rein optisch würde ich Regallautsprecher bevorzugen
-Vom Budget her (Boxen+AVR) würde ich mein Limit so um die 1200€ setzen
-Ich habe kein super Gehör, bin jedoch kein Fan von überzogenen Bässen und wie gesagt, Subwoofer konnte mich bisher noch nicht überzeugen

Im Rahmen der eigenen Recherche habe ich die Quadral Argentum Serie gefunden, welche mir ganz gut zusagen:
Front: 2x Quadral Argentum 330
Center: 1x Quadral Argentum 310 Base
Rear: 2 Quadral Argentum 315 Phase

Bei Elektrowelt komme ich damit auf 915€

Ist das eine gute Wahl für meine Ansprüche?
Welcher Receiver würde gute in das Set passen?

mfg ghost


[Beitrag von ghostrecon am 17. Mrz 2013, 23:46 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 18. Mrz 2013, 13:42
Hallo,
wie hat dir das Set denn klanglich gefallen? Welche Alternativen hast du dir angehört?
Markus
Gerrz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:18
Hallo,

ich bin der Meinung, dass, wenn du so viel Musik hörst und Platz hast und keinen Sub möchtest, du doch über Standlautsprecher nachdenken solltest.

Ansonsten der Antwort von Markus Pajonk folgen...
ghostrecon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:12
Ich glaub das hab ich etwas irreführend formuliert.

Probe gehört hab ich lediglich mal im MM ein paar normale Stand und Regalboxen wobei die Aussagekraft da eher schlecht ist im Rahmen der ganzen Umgebungsgeräusche.

Bin grad dabei hier in Köln mal nen vernünftigen HiFi Laden zu finden wo ich etwas testen kann.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#5 erstellt: 24. Mrz 2013, 02:32

ghostrecon (Beitrag #4) schrieb:

Bin grad dabei hier in Köln mal nen vernünftigen HiFi Laden zu finden wo ich etwas testen kann.

z.B. www.euphonia.de
ghostrecon
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Apr 2013, 21:27
So, heute endlich mal zum ersten Probehören gekommen (MSP Hi-Fi Studio Köln Neumarkt)

Getestet hab ich die

Wharfedale Diamond 10.4
-> Runder Klang, für meine bisher gewöhnten Ohren eine Wohltat

Boston Acoustics A 250
-> Ähnlich den Wharfedales, keine großen Unterschiede

Bowers & Wilkins 685
-> Einziges Regalset, auch nur 2,5 Wege, vom Klang her zwar gut im Vergleich zum bisherigen Setup, aber definitiv schlechter als die 2 Standlautsprecher.


Ich hab gesehen dass ich die Quadral Argentum 330 auch hier in Köln bei elektrowelt24 Probe hören kann, nach etwas Recherche fällt mir auf dass die quasi fast die einzigen 3 Wege Regalboxen sind, ergo werd ich erstmal die checken, falls die auch rausfallen muss sowieso die Möbelsituation für Standboxen umgebaut werden.


[Beitrag von ghostrecon am 15. Apr 2013, 21:28 bearbeitet]
ghostrecon
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Mai 2013, 02:44
Bin jetzt nach langem Suchen und der Entscheidung erst ein Mal bei einem 2.0 System zu starten bei den Canton Karat 300 gelandet, welche dann nächste Woche kommen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Quadral Argentum 330
Peppito am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  8 Beiträge
Quadral Argentum 07
nathy am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  8 Beiträge
Quadral Argentum - welche Rearboxen?
Sven_Power am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Quadral Argentum 570
Batti90 am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  2 Beiträge
Canton Chrono oder Quadral Argentum
CantonJunkie am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  4 Beiträge
Marantz SR6006 mit Quadral Argentum
squ4ll am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  2 Beiträge
Jamos s606 hc3 vs Quadral Argentum
Mastablasta am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  7 Beiträge
Quadral Argentum 07 oder 07.1?
ayran am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
Verstärker 7.1 für Quadral Argentum
KNC598 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  8 Beiträge
Receiver für Quadral Argentum 5.1
Silverdigger09 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781