Neuling brauch Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Goalie87
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2013, 21:40
Hallo,
ich brauch "hilfe" bei der auswahl einer soundbar!
Da ich im HIFI bereich absoluter neuling bin, frag ich hier mal um rat.

Ich werde demnächst in meine eigene wohnung ziehen und will mir dafür einen neuen TV (samsung) kaufen und will natürlich dazu auch einen guten sound
Weil das wohnzimmer nicht sonderlich groß ist, kommt für mich NUR eine soundbar in frage!
Vorab hab ich mir im internet mal kundenrezessionen und test der folgenden modelle die mich intessieren angeschaut:

BOSE Solo TV Sound System
Teufel Cinebar 51 THX
Canton DM 90.2
(und yamaha aber da werd ich irgendwie net schlau draus)

Natürlich in erster linie für den TV/DVD gebrauch aber auch für musik(rock/metal)

Danke schonmal für euere meinungen!
aM-dan
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2013, 23:26
Ich kenne mich mit Soundbars kaum bis gar nicht aus aber wenn ICH die Wahl hätte zwischen Bose, Teufel und Canton würde ich mich für Canton entscheiden. Warte aber auf Leute hier im Forum die dich zum Thema Soundbars auch gescheit beraten können.
happy001
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2013, 00:26
Was ist denn unklar bei Yamaha?
Chillerchilene
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2013, 01:02
Ich dachte immer, Yamaha sei mit seinen Soundprojektoren unangetastete Nummer eins. Habe mich aber schon ein paar Jahre nicht mehr damit beschäftigt.
Goalie87
Neuling
#5 erstellt: 03. Mai 2013, 09:38

happy001 (Beitrag #3) schrieb:
Was ist denn unklar bei Yamaha?

Dazu findet man irgendwie wenig im netz von kunden..
Klar muss man ein system probehören bzw. wenn möglich zuhause testen, aber es fehlt mir so das gewisse etwas wo ich sage DIESE anlage will ich haben!
happy001
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2013, 09:52
Ich verstehe es zum Teil und doch auch nicht was sagen willst.
Es sollte klar sein das man sich die Sets von Samsung, Canton, Harman, Yamaha usw. vorab anhören muss.
Es muss klar sein das Qualtät auch seinen Preis hat.
Es sollte klar sein das diese Sets von Reflektion und ihrer Messung leben.
Es soltte klar sein das diese Systeme ein Kompromiss sind im Vergleich zu einzelnen aufgestellten Boxen.

Hast deine Auswahl nach Rezessionen gemacht oder wie kam es dazu?
Was hast selber gehört?
Wo liegt dein Budget?
Wie groß ist dein Raum?
Wie ist der Raum geschaffen?
Goalie87
Neuling
#7 erstellt: 03. Mai 2013, 10:48
Erstmal hab ich geschaut was ich will/brauch.
dann nach guten tests geschaut und meinungen der käufer.
Der raum hat ca. 4x4 meter mit kleiner tischniesche rechts neben der tür.
Links davon wäre der TV(anschluss).
Der preis sollte 1000€ nicht übersteigen aber wenn ich was sau geiles find das clt. 200 mehr kostet dann solls daran nicht scheitern ;-)

Ich schau heute mal zum MM was die so da haben.. aber yamaha zB is mir da noch nie aufgefallen, deswegen eben die frage in die runde was empfehlenswert is :-)
happy001
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2013, 10:50
Wenn es dir möglich ist stelle doch mal Bilder vom Raum hier ein.
Leiser sind die MM nicht gleich, bei uns hier gibt es Yamaha, Samsung usw. und die haben teils wie ich finde gute Sachen im Programm.
Goalie87
Neuling
#9 erstellt: 04. Mai 2013, 13:54
Zieh erst ab 1.6. ein, hab daher keine..
Ich war gestern dann beim MM aber da war nix gscheids :-(
Vlt schau ich heut mal zum saturn
happy001
Inventar
#10 erstellt: 04. Mai 2013, 13:58
Mach das, sonst musst eben mal Hifi-Geschäfte besuchen
Goalie87
Neuling
#11 erstellt: 04. Mai 2013, 19:40
Weder MM noch saturn hatten was "interessantes" da :-(
Nur auf bestellung... -.-
happy001
Inventar
#12 erstellt: 05. Mai 2013, 00:16
Hammer, die Probleme kenne ich nicht bei unseren Märkten
Goalie87
Neuling
#13 erstellt: 05. Mai 2013, 19:07
Wo wohnst du?

Mal noch was anderes... braucht man bei ner soundbar nen avr?
happy001
Inventar
#14 erstellt: 05. Mai 2013, 22:00
BW - Heilbronn

Nein, einen AVR brauchst du nicht bei einer Soundbar
Goalie87
Neuling
#15 erstellt: 05. Mai 2013, 22:48
Hab jetzt mal ne mail an den super MM in münchen geschickt ^^
Goalie87
Neuling
#16 erstellt: 07. Mai 2013, 21:52
Heut war ich im MM in der einsteinstr. in münchen.
Echt geile auswahl an soundbars!

Canton DM 90.2
Bose
harman kardon
und ne menge yamahas
Als
also ein mega lob geht vorab an den verkäufer/berater der hifi abteilung!

Nach kurzem plausch hat er mir das ysp 3300 vorgestellt.
Eingemessen, DVD anschauen lassen (SW Ep. I), musik CD eingelegt.
Als zweites dann die Canton DM 90.2 aber die hatte für micht nich DEN sourround klang...
Zu guter letzt dann noch ein echtes harman/kardon 5.1 aber selbst das war nicht besser als die ysp 3300.
Nach gut 3 stunden im MM hab ich mich dann für die 4300 entschieden weil da noch ein radio mit drin is, mehr lautsprecher und die leistung noch ein tick besser is als bei der 3300 (wo die musikwiedergabe etwas zu mager war für mich ^^)

erfahrungsbericht folgt wenn die anlage in der neuen wohnung dann mal steht...
happy001
Inventar
#17 erstellt: 07. Mai 2013, 22:42
Dann passt es jetzt anscheinend
Die Teile von Yamaha finde ich auch sehr gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuling brauch hilfe
Speedo5000 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Neuling Brauch etwas Hilfe
basti1995 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  3 Beiträge
Neuling brauch Eure Hilfe!!! Danke
Knutschkugel77 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  5 Beiträge
HiFi-Neuling braucht Hilfe bei "Hardware"-auswahl.
dermonty am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  8 Beiträge
Hilfe bei Auswahl Soundbar
beckham am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  8 Beiträge
Neuling Brauch Hilfe bei AV Receiver!!!
Richi_ am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  3 Beiträge
Bin Neuling - Hilfe!
Cougarfreak am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  30 Beiträge
Hilfe - absoluter Neuling🙈
SinaDe am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.04.2020  –  9 Beiträge
Absoluter Neuling HILFE
Timeskeeper_ am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  2 Beiträge
Absoluter Neuling
ladyonbike am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen