Suche Standboxen für bestehenden Receiver und Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Screamer2087
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2013, 11:08
Hallo,

da bei meinem alten Soundsystem Anfang des Jahres der Subwoofer seinen Geist aufgegeben hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt, die Grundlage für ein vernünftiges Surroundsystem zu legen. Aus Kostengründen war es nicht möglich, direkt ein komplettes System zu kaufen. Daher kaufte ich zunächst einen AV-Receiver (Yamaha RX-V473) und einen Subwoofer (Canton AS 85.2 SC). Als Boxen betreibe ich aktuell noch die kleinen Boxen des alten Systems.

Für den Receiver und den Subwoofer suche ich nun zwei passende Standlautsprecher, die später um einen Center und zwei weiteren Lautsprechern für ein komplettes 5.1-Surroundsystem ergänzt werden sollen.

Preislich wäre ich bereit, bis zu 200€ pro Lautsprecher auszugeben.

Die Anlage soll sowohl für Filme als auch für Musik geeignet sein. Ich höre hauptsächlich Rock, aber zwischendurch einmal auch elektronische Musik. Lautstärketechnisch höre ich auch gerne einmal lauter, allerdings nicht so, dass sich die Nachbarn bisher beschwert hätten (also wahrscheinlich nicht wirklich laut). An den Receiver ist ein Medien-PC angeschlossen, der für Musik, Filme etc. zuständig ist.

Der Raum befindet sich in einer Dachwohnung mit Schrägen. Er ist etwa 17m^2 groß. Regalboxen sind nicht möglich. Die Boxen sollen an einer Wand endlang einer Schrägen aufgestellt werden. Allerdings sollten die Boxen auch für eventuelle spätere größere Räume geeignet sein.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße
aM-dan
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2013, 11:19
Heco Victa
Heco Metas
Magnat Quantum
Jamo S 606
Canton GLE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR + 5.1 Boxen -> Aber mit bestehenden Standboxen ;)
DvMo am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  5 Beiträge
Heimkino-Anlage für bestehenden Receiver
greife am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  28 Beiträge
Suche Receiver + Standboxen
hugelmopf am 07.10.2002  –  Letzte Antwort am 12.10.2002  –  5 Beiträge
Onkyo 616 Receiver für bestehenden Laustprecher Mix
saiboraida am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung bei bestehenden Boxen
Spastenkuh am 22.04.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  4 Beiträge
Standboxen
-Manol- am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Standboxen + Receiver (erweiterbar)
Eventus am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  27 Beiträge
Suche kompakten, vielseitigen Ersatz für bestehenden Receiver&Boxen
thageleit am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  6 Beiträge
Av Receiver und Standboxen
Chris' am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  12 Beiträge
Suche passenden AVR zum bestehenden System
chrischan21 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen