Brauche Hilfe: Videokonvertierung, Audio Delay

+A -A
Autor
Beitrag
seismo36
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2005, 13:59
Hallo zusammen,

ich könnte ein paar Ratschläge gebrauchen. Baue gerade meinen Hobbykeller (ca. 14 qm) zum kleinen Heimkino aus. Was schon da ist:

- Panasonic PT-AE 700
- 4 x Canton LE 102 auf Stands
- 1 x Canton LE 105 CM
- 1 x Canton AS 22

- XBox
- wegen TV-Tuner: alter Videorecorder mit Scart-Ausgang (kein S-Video)

Dazu kommt:

- Receiver
- DVD-Player oder -Recorder (wegen TV-Tuner)

Meine Fragen betreffen v.a. die Wahl des Receivers:

1. Möchte den Pana nur mit 1 x YUV anfahren, brauche also einen Receiver mit guter Videokonvertierung (Composite und S-Video auf YUV). Mein Yamaha RX-V 750 im Wohnzimmer beherrscht das wohl, möchte im Keller aber eigentlich keinen Yamaha (Lust auf was anderes). Habt ihr einen Tip? Da der Raum relativ klein ist und die LS eher Sparbrötchen, habe ich mir ein Kostenlimit von 300 Eur gesetzt. Es darf auch gern ein älteres oder Auslauf-Modell sein.

2. Ist Audio-Delay wichtig? Abstand Beamer-Leinwand ca. 3,5 m.

3. Mein Videorecorder hat lediglich einen Scart- und einen Antennenausgang. Kann ich damit überhaupt einen Videoanschluss zu einem Receiver herstellen? Oder sollte ich besser gleich zu Punkt 4. übergehen?

4. Da ich eh einen DVD-Player brauche, spiele ich mit dem Gedanken, einen DVD-Recorder zu kaufen - wegen Tuner und somit TV-Empfang. Kabelanschluss ist vorhanden. Worauf muss ich achten, gerade vor dem Hintergrund, dass ich den Receiver auch als Video-Steuerzentrale einsetze (welche Ausgänge sollte der Recorder haben)? Gibt es einen Gerätetipp bis 300 Eur?

Danke für eure Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lip-Sync / Audio-Delay Sammelthread
seifenchef am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  4 Beiträge
Audio Delay / Lip Sync / Verzögerungseinstellung / Audio Scaler
hoehrle am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  8 Beiträge
Aktivlautsprecher mit Audio Delay Funktion gesucht
haxxel am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
einfacher aber guter 5.1 Verstärker mit Audio-Delay gesucht
andreas888 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  10 Beiträge
Brauche UNBEDINGT hilfe
Imanol am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
2xHDMI mit eigenem Delay?
Mickey_Mouse am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
Primare Master Delay Box
dercop am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  3 Beiträge
Brauche euere Hilfe
Baniadam2 am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  8 Beiträge
Wie wichtig ist Audio-Delay bzw. Lip-Sync?
MR.Boombastic am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  4 Beiträge
Audio Delay Funktion bei Onkyo TX SR 504?
jelich am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen