Suche AVR, Sub und Frontspeaker

+A -A
Autor
Beitrag
se7en5ive
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2013, 16:00
So liebe Leute, ich hab mich die letzten Tage ein bisschen ins Thema eingelesen (auch die beiden hier angebotenen Hilfe-Threads) und brauche dann doch mal etwas Hilfe, um zumindest in die richtige Richtung gelenkt zu werden.

Budget: 600,-
Gesucht: AVR, Sub, Frontspeaker (Center benötigt?)
Anwendung: Filme & Videospiele, KEINE Musikwiedergabe
Anwendungsgebiet: WG-Zimmer, ca. 12m²

Das Budget ist leider nicht sehr groß, aber als Azubi kann ich momentan nicht mehr locker machen, weswegen ich mich auch erst einmal auf die nötigsten Komponenten beschränken möchte und erst später einen Kauf von Rearspeakern in Erwägung ziehen würde.
Seit kurzem reicht mir der Klang der im TV integrierten Lautsprecher einfach nicht mehr (obwohl ich jetzt schon mehrere Jahre damit leben konnte...) und jetzt muss zur Unterstützung einfach mal ein bisschen Equipment ran.

Bei dem AVR dachte ich an den Onkyo TX-NR414 (ja, 5.1 reicht, mehr wird das sowieso niemals) und durch den wenigen Platz kommen leider auch nur Satelliten- oder Regallautsprecher in Frage.
Hier gleich eine Frage: Würden denn gute Regallautsprecher und ein Sub ausreichen oder müsste ich auf jeden Fall noch einen Center hinzunehmen?
Wie man herauslesen kann, möchte ich mir gerne alles nach und nach anschaffen.

Wie schon erwähnt, habe ich mich in den vergangenen Tagen auch selbst etwas schlau gemacht und bin bspw. auf die JBL Control One gestoßen. Die wurden hier sogar einmal in einem ähnlichen Beratungsthread dem Suchenden empfohlen. Oder eher doch größere Regal-LS von Canton oder Heco? Da kostet zwar das Stück in etwa so viel wie ein Paar JBL Control One, aber das ist ja egal, solange es das Budget her gibt

Hatte jetzt mal ganz grob und ohne jemals einen der LS gehört zu haben was zusammengestellt.
Natürlich werde ich versuchen mir noch so viele LS wie möglich anzuhören, bevor ich etwas kaufe, aber vorerst brauche ich dann doch noch ein paar Vorschläge, um überhaupt zu wissen nach was ich Ausschau halten soll.

Onkyo TX-NR414: ~230
2x Heco Metas 300: ~200
(Magnat Needle Alu: ~55) - Falls ein Center überhaupt nötig ist
Onkyo SKW-208: ~120
GESAMT: ~605

Onkyo TX-NR414: ~230
Canton Plus GXL.3: ~130
(Magnat Needle Alu: ~55) - Falls ein Center überhaupt nötig ist
Canton AS 85.2 SC: ~200
GESAMT: ~615

Vielen Dank schon einmal im Voraus


[Beitrag von se7en5ive am 20. Mai 2013, 16:02 bearbeitet]
Harlisto
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2013, 16:46
Das geringe Budget ist natürlich ziemlich limitierend, musst bisschen handeln, dann bleibste innerhalb Deines Preisrahmens....

Für LS guck mal z.B. hier, die hat mein Sohn auch in seinem Zimmer, sind für das kleine Geld wirklich spitzenmäßig und brauchen nicht viel Platz, aber alles andere als Brüllwürfel:
http://kleinanzeigen...2928-172-3162?ref=wl

http://kleinanzeigen...-172-5075?ref=search

AVR: Falls Du bei einem AVR nicht unbedingt HDMI benötigst, kannst Du auch auf ein sehr hochwertiges älteres THX-Gerät zurückgreifen (ich benutze AVR ausschließlich für den Ton, nicht für Bild):
http://kleinanzeigen...-172-3171?ref=search

http://kleinanzeigen...-172-3444?ref=search

http://kleinanzeigen...-172-1872?ref=search

http://kleinanzeigen...-172-9434?ref=search

Aktiv-Subwoofer: Muss natürlich NICHT von derselben Marke sein wie die LS...
http://kleinanzeigen...-172-2079?ref=search

http://kleinanzeigen...3-172-646?ref=search

http://kleinanzeigen...172-19243?ref=search


[Beitrag von Harlisto am 20. Mai 2013, 18:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer und Frontspeaker
_gate_ am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  11 Beiträge
Suche Regallautsprecher als Frontspeaker/Musiklautsprecher
16vdriver am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  37 Beiträge
Neue B&W FrontSpeaker
Lomion am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung Frontspeaker 150? stk.
Justin22 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  2 Beiträge
AV Reciever +Frontspeaker Kaufberatung
nopaxx am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  10 Beiträge
Hilfe. Subwoofer oder neue Frontspeaker
Zaenni am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  8 Beiträge
Neue/gebrauchte Frontspeaker
Southtown_m am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Frontspeaker +Subwoofer
-simon92- am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  6 Beiträge
Neuer Center oder neue Frontspeaker?
Barthendolus am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  4 Beiträge
Frontspeaker Austausch: groß oder klein
ulu76 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen