parasound halo jc-1 kappa9 plus kappa9.2i

+A -A
Autor
Beitrag
infinityfreak
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2005, 23:50
hallo
ich habe da mal ne frage
was haltet ihr von der mono endstufe parasound halo jc-1?
ich suche ne kräftige endstufe für meine kappas
möchte gerne beide kappas damit betreiben,geht das mit der parasound?
würde mich um eure meinungen freuen danke
mit freundlichen grüßen infinityfreak
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2005, 14:14
Hi,

ich habe 2 Parasound Amps (Bi-Amping, siehe Profil) an meiner Kappa 9.2i dran, die spielen super damit. Da der Monoblock noch etliches mehr an Power hat, dürften keinerlei Probleme auftauchen.

Aber du brauchst dann 4 davon, oder?
infinityfreak
Stammgast
#3 erstellt: 20. Apr 2005, 22:50
hallo axel
danke für deine antwort,ich spiele ernsthaft mit dem gedanken mir diese endstufen zu kaufen. ähm, 4 monos wären echt toll, aber ich kann mir im augenblick nur 2 leisten , ist ne menge geld für mich. dann werde ich die parasound an die kappa 9A anschliesen und die denon poa-4400A an die kappa 9,2i .
das muß bzw sollte fürs erste genügen

ne frage noch : wie ist das mit der ansteuerung, geht das über 12 volt? ich kann nur hoffen das mein alter denon dap-5500 kompatiebel mit der parasound ist, von den anschlüssen.

mit freundlichen gruß
infinityfreak
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2005, 23:52

infinityfreak schrieb:
ne frage noch : wie ist das mit der ansteuerung, geht das über 12 volt?


Ja, schau hier:

http://www.parasound.com/halonew/JC1details.asp
infinityfreak
Stammgast
#5 erstellt: 21. Apr 2005, 08:58
hallo axel
danke für deine hilfe, ich hab nur bedenken das ich ein anderes 12 volt kabel brauche,so das der denon auch die parasound ansteuern kann. es sind so kleine niedervoltbuchsen.

mit freundlichen grüßen
infinityfreak
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2005, 10:00
Soviel ich weiß ist am Endverstärker garkeine Buchse für einen Stecker vorhanden, sondern nur ein Klemmbrett mit zwei Schrauben für die beiden Adern des 12V Kabels.
infinityfreak
Stammgast
#7 erstellt: 21. Apr 2005, 10:21
hallo axel
ich kann nur hoffen,das es funktioniert.
so wie ich sehe hat die parasound 2 paar anschlußklemmen für die lautsprecher,dann benötige ich nur 2 endstufen und keine 4
aber ich kann nicht ersehen wo man da zwischen speakerpaar a oder b umschalten kann. wenn ich nur wüsste das meine alten denon poa- 4400A für meine kappas genügen , so könnte ich mir das geld sparen. ich hätte schon gerne was richtig gutes zuhause
das nächste urlaubsgeld ist schon verplant
mit freundlichen grüßen
infinityfreak
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 21. Apr 2005, 12:24
Hi,

ich nehme meine vorige Mail zurück, der JC1 hat doch eine Buchse für den 12V Trigger.

Die beiden LS Anschlüsse sind intern parallel geschaltet und sollen für das Bi-Wiring eines LS dienen. Nicht zum Anschluß zweier verschiedener LS.
infinityfreak
Stammgast
#9 erstellt: 21. Apr 2005, 22:28
hallo axel
danke für deine info, schade ich dachte man könnte 2 paar lautsprecher an die parasound anschliesen.
ich spare schon feste drauf
mit freundlichem gruß
infinityfreak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Parasound und Teufel
serkaz am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  4 Beiträge
Teufel Cubycon 2 digital hd vs. Bose Soundtouch II JC
olali2 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  4 Beiträge
Canton Plus XL oder Plus XXL
Bassti000 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
Heimkinoanlage mit Canton Plus S und Plus C
Jamaha am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  7 Beiträge
Beratung: Umstieg Canton Plus XL auf Dali Zensor 1
Digitangel am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  2 Beiträge
Canton 490.2 Set vs. Plus XL-Set
Buschmeister72 am 08.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2022  –  8 Beiträge
Surround-Anlage von Plus
Kaeptn am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  3 Beiträge
Canton Plus Serie
Seereu[baer] am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  26 Beiträge
Yamaha RX-V361 plus ?
dirkalbers am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  9 Beiträge
Heimkino plus Schallplattenspieler
Bromtatan am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen