Kaufberatung für schwierige Raumsituation(?)

+A -A
Autor
Beitrag
jimmyh_85
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2013, 21:02
Hallo zusammen,

meine Eltern haben sich vor Kurzem einen neuen Fernseher gekauft (Sony HX855, 46''), welcher aber anscheinend bei höherer Lautstärke leicht scheppert/blechern klingt. Daher soll jetzt eine externe Soundlösung her.

Ich persönlich bin ja ein Fan von einer 2.1 oder 5.1 Lösung mit LS + AVR + Blue Ray Player, aber ich wüsste nicht, wie man das bei der aktuellen Raumaufteilung des Wohnzimmers unterbekommen soll.

Hier eine grobe Skizze des Wohnzimmers:
Wohnzimmer

Insofern ist hier eine Soundbar wahrscheinlich die bessere Lösung? (Hier habe ich oft von der Canton DM 90.2 gelesen, kenne mich aber auch nicht wirklich gut aus). Zu der Soundbar dann auch noch eine Frage, macht es Sinn auch über diese Musik hören zu wollen? Würde dann z.B. auch der linke Teil des Wohnzimmers gut beschallt?

Wie gesagt, ich kenne mich mit Soundbars nicht wirklich aus und mir geht es insbesondere um die Frage, ob man sich z.B. eine Soundlösung für den TV anschafft und eine für den Rest oder ob man beides hier auch kombinieren könnte.

Budget wären ca. 1.500€
Die Regalwand neben dem Fernseher ist weiß, so dass LS (falls es denn überhaupt Sinn macht...) in weiß oder schwarz passen würden. Auf Grund des geringen Platzes und Wandabstandes müssten es Regallautsprecher sein?

Würde mich über Ideen und Anregungen über den grundsätzlichen Aufbau der Beschallung des Wohnzimmers freuen.

Danke und viele Grüße!
Hendrik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Heimkino-Lautsprecher (schwierige Raumsituation)
Stefano_O am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  4 Beiträge
Soundanlage für schwierige Raumsituation
Mkay101 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  71 Beiträge
Schwierige Raumsituation. Welches System? Wo Ls aufstellen?
Hanson1337 am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  20 Beiträge
Kaufberatung für schwierige Raumverhältnisse
blauheim am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.10.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 5.1, aber sehr schwierige stellmöglichkeiten
Redhunter92 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 Set für schwierige Aufstellung
Gabi_123 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  32 Beiträge
Lautsprecher/Av-Receiver Kaufberatung (schwierige Raumaufteilung)
gelegenheitsm. am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  23 Beiträge
Schwierige Raumbedingungen für HIFI
lace82 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  6 Beiträge
5.1 für anspruchsvolle Raumsituation
DarkM am 18.07.2020  –  Letzte Antwort am 25.07.2020  –  14 Beiträge
Schwierige Entscheidung!!Help
Capone1423 am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen