Neue Wohnung - Einrichtung 7.1

+A -A
Autor
Beitrag
hyde12345
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2013, 11:15
Hallo an alle!!!

Diesen Winter kann ich endlich in meine neue Wohnung einziehen und suche jetzt schon
eine passende Lösung für mein Wohnbereich.

Grundriss meiner Wohnung:

Wohnung

Dazuzusagen ist, dass es sich um einen offen Wohnraum handelt mit einer Wohn / Deckenhöhe von ca. 3,70 - 4,20 Meter!!! In der "Wohn-Ecke", bei der Couch soll nun ein 5.1 Anlage herhalten, wo dann auch 2 Boxen (deshalb 7.1. - ich glaub man kann ja die anderen nur als Stereo nutzen) in die Küche abgeleitet werden, sodass man beim Kochen auch Musikhören kann. Die Couch kann auch noch etwas nach vorne geschoben werden bzw. auch der Fernseh natürlich. Mehr als 1 Meter jedoch nicht, da ich ansonsten hinter dem Fernseher keinen Platz für mein Wandpiano mehr habe!

Was mir wichtig ist:
1.) Surround beim Wohnbereich
2.) Stereo in der Küche bzw. event. auch im Wohnbereich
3.) Automatisches Einschalten des Receivers, sobald der Fernseh eingeschaltet wird!
4.) Mindestens 4 Anschlüsse HDMI beim Receiver

Was ich schon habe (aber auch natürlich gerne ersetze)
- amazon.de
Von diesem Set würde ich gerne nur die Boxen wiederverwenden (werden dann über die Jahre hinweg mit besseren ersetzt), da Sie optisch super aussehen und ich keine großen Boxen möchte, auch wenn dies vom Sound her besser wären.
Ebenfalls soll von diesem Set der Player verwendet werden und über AV-R. wiedergegebn werden.
Ich hätte auch 2 Super Pioneer Boxen aus den 70er Jahren (h:100cm x 50 x 50) welche als FrontLS dienen könnten. Vom Sound her wären diese super, sind natürlich ein rießen "Kübel" der dann neben dem Fernseher stehen würde

Meine Frage:
Ist es sinnvoll die Boxen wiederzunehmen?
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für einen Receiver (Onkyo bevurzugt, da optisch einfach super)
Ist die Raumhöhe bzw. auch die Rundung ein rießen Problem?
Preislich wäre ich bereit an die 2000,00 auszugeben.

Freue mich auf Eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1/7.1 für neue Wohnung, Budget: 1.500eur
Siderbas am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  13 Beiträge
Neue Einrichtung im neuen Haus
Anaconda01 am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  8 Beiträge
Einrichtung 5.1.2
_username_ am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  3 Beiträge
Neue Wohnung, Heimkino gesucht (~1200??)
timba77 am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  10 Beiträge
Neue Wohnung - neue Anlage ;-)
Fernsehstuhl am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  145 Beiträge
Neue Wohnung - neue Anlage?
palmiro am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Neue Wohnung braucht neue Komponenten (Einsteiger)
TheRealMozart am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Lautsprecher für neue Wohnung
toalci85 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
Neues Heimkino für neue Wohnung
turion87 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  17 Beiträge
Komplettsystem für neue Wohnung 6000?
Chrisschneider69 am 15.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.838 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedANDI38
  • Gesamtzahl an Themen1.496.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.445.537

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen