Laie braucht Beratung (Heimkino)

+A -A
Autor
Beitrag
XSimSimX
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2013, 11:18
Hallo zusammen,

ich brauche umbedingt Hilfe, da ich auf dem Hifi-Gebiet ein unglaublich ahnungsloser Laie bin.
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Da ich vor kurzem mein Zimmer renoviert habe, suche ich nun für meinen Fernseher die passende HiFi-Anlage.

Was möchte ich?
Ich stelle mir eine Anlage oder ein „System“ vor, welches Kino-feeling in mein Zimmer bringt. Diese Anlage möchte ich überwiegend zum Filme gucken und Spielen(Ps3) verwenden.
Es muss definitiv kein High-End System sein. Dazu fehlt mir wohlmöglich auch das geschulte gehör. Es sollte dennoch etwas her machen. Des Weiteren möchte ich nicht meine Nachbarn beschallen oder mit übertriebenen Bässen die Schränke beben lassen.

Wie soll es aussehen?
Ob 2.1, 5.1 oder reine Standboxen… Ich bin für alles offen. Da ich mich im Vorfeld schon informiert habe, würden Stereo Standboxen mit einem „guten Receiver“ speziell für mein Zimmer die optimale Lösung sein. Aber vielleicht seht ihr das ja anders.

Budget?!
Ja die große Preisfrage… Vielleicht wird jetzt der ein oder andere lachen. Doch ich hoffe bei einem Budget von maximal 400 Euro, etwas Akzeptables zu finden. (B-Ware ist kein Problem; Über Abstriche bin ich mir im Klaren) Eure Vorschläge dürfen aber auch gerne bis 500 Euro gehen.

Ich hoffe ich bin mit dieser Beschreibung meines Wunsches nicht zu ungenau… Ich kenne mich nun leider überhaupt nicht aus. In Folge dessen, habe ich es für sinnvoll Empfunden eine Skizze meines Zimmers zu zeigen, damit jeder auch ein Bild davon hat.

Man muss dazu sagen, dass ich häufig vom Bett aus Tv gucke(einfach gemütlicher mit Freundin) und ich denke da dort auch der Knackpunkt in Sachen Anlage steckt. Wenn ich Spiele, sitze ich immer auf meinem Stuhl, mittig vom Tv. Dies sollte keine größeren Probleme bereiten.

Zimmeraufteilung


Vielen Dank schon im Voraus!
Liebe Grüße
Simon


[Beitrag von XSimSimX am 20. Sep 2013, 11:20 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2013, 16:51

XSimSimX (Beitrag #1) schrieb:
....Doch ich hoffe bei einem Budget von maximal 400 Euro, etwas Akzeptables zu finden. (B-Ware ist kein Problem; Über Abstriche bin ich mir im Klaren) Eure Vorschläge dürfen aber auch gerne bis 500 Euro gehen. ....


Auch mit 500,- ist eine 5.1 Anlage, die auch empfehlenswert ist, nicht machbar.

Besser mit Einsteiger-AVR anfangen und stereo-Boxen. Nach und nach aufrüsten, wenn wieder Geld da ist.
AV_Fan4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2013, 19:58
Ich sehe es genau so. Mit 400-500€ kommt man da nicht weit. Lieber dann erst einen AVR mit zwei Lautsprechern und dann was nachkaufen. Bei dem genannten Preis bekommt man höchstens so ein Komplettsystem von Phillips oder so und da ist der Klang naja Blechern ;-P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Laie braucht Beratung!
Vegetables am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  16 Beiträge
Surround Neuling braucht Beratung!
DarthLuda am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  11 Beiträge
Laie braucht Hilfe
Kathasta am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Anfängerin braucht Beratung
Jasmine am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  7 Beiträge
Blutjunger Anfänger braucht Beratung
Bomme| am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  21 Beiträge
"Aufrüster" braucht Surround Beratung
blubb!! am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Neuling braucht Reciver Beratung
tesla2012 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  2 Beiträge
Neuling braucht Tipps u. Beratung
Franky_sucht am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  18 Beiträge
Beratung 5.1 Heimkino - 20qm
Kekshof am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  27 Beiträge
Heimkino Lautsprecher Beratung benötigt.
eisGorilla am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen