Surround-Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
eko2013
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2013, 17:14
Hallo,

ich stell mich schnell vor, bin ganz neu hier im Forum. Derzeit bin ich noch Student, dies zeigt ja schon einigermaßen in welche Preisrichtung ich tendiere Das ist aber nicht schlimm, man soll sich ja noch auf etwas freuen konnen spater

Nun gut, ich bin an einem Heimkino/surround Anlage interessiert. Der Raum ist ungefahr 30m2 gross, in 2 geteilt, einmal Essbereich und CouchTV Bereich.

Zum AV Receiver bin ich an dem Denon AVR X-1000 interessiert. Noch nicht ganz sicher, aber preislich und funktional gesehen geht es in Richtung dieses Model.

Da mein Studentenbudget ja limitiert ist, dachte ich mir nach langem lesen hier, auch nach und nach auf zu rusten, step by step.

Vor 10 Jahren hatte ich mir mal ein System von Jamaha gekauft, das war auch nicht so teuer. Von dem habe ich noch Boxen und Center und Subwoofer:

1x Center-Lautsprecher NX-C 130
4x Surround- Lautsprechern NX-E 130
Subwoofer SW-P 130

Nach langem lesen, hab ich irgendwo gelesen dass wahrscheinlich alles andere was es zu kaufen gibt besser als diese Boxen sind. Nun habe ich mich gefragt fur den Anfang konnte ich den subwoofer ja eigentlich behalten und vielleicht 2 Boxen aus rear boxen, oder sind die wirklich so schlecht? Kann sie momentan nicht testen.

Da ich dies aber gelesen habe, dachte ich mir dass zum Anfang vielleicht als Front Boxen und Center ein paar von
Heco Victa
oder
Magnat Monitor Supreme

es auch tun wurde. Aufgerustet wird dann uber die Jahre

Ich bein eine Laie, darum wollte ich eigentlich nur fragen ob dies fur den Anfang so passen wurde, ob ich was von den Yamaha Teilen weiter verwenden kann oder nicht.

Vielen Dank

mfg
Hifiheimkino
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2013, 04:21
Du kannst natürlich die Yamaha ls nun im Rear Bereich einsetzen....

Über heco und Magnat kann ich nix sagen,kenne die ls nicht.....Alternativen gibt es aber viele
Alfo84
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2013, 09:08
Der Denon ist ein super Gerät. In der Preisklasse bis 350€ Euro empfehle ich ihn gerne. Gute Ausstattung und das beste Einmesssystem der Preisklasse.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal paar LS in den Eigenen Räumen testen. Anstatt den Magnat Monitor würde ich die Vector testen. Ist der eindeutig bessere Lautsprecher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Kaufberatung
Papabärx am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.04.2023  –  27 Beiträge
Surround-Kaufberatung 5.1 Anlage / 1000 ?
schmaxl am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung erbeten AV-Receiver
blademage am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  6 Beiträge
Surround-Kaufberatung
TeichEnterich am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  5 Beiträge
[Surround-Kaufberatung] Kaufberatung JBL Studio Serie 2
Exitrous am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  13 Beiträge
Surround-Kaufberatung (AV-Receiver und Heimkinosystem)
Blackpearl_i30 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  52 Beiträge
Kaufberatung Surround Receiver
freimanner am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  6 Beiträge
Heimkino Kaufberatung
DaGalan am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  7 Beiträge
Kaufberatung Surround-System und AV-Receiver Problem
halloichbinjan1 am 15.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung Surround Anlage
Chief-O am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen