Qual der Wahl - Kompaktes Heimkinosystem - Teufel, Bose oder KEF ?

+A -A
Autor
Beitrag
Zyro
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2013, 17:10
Hallo Forum-Gemeinde,

ich bin in Sachen Heimkino noch ein Neuling und habe mir vor kurzem einen neuen TV
(Samsung UE55F8090) zugelegt welchen ich nun mit einem kompakten Heimkinosystem ergänzen möchte.

Nach reichlichem recherchieren im Internet bin ich auf folgende Kompakt-Anlagen gestoßen:

- Bose acustimass 10
- Teufel Cubycon 2
- KEF KHT3005se
- KEF E305

Da ich über Bose bisher noch nicht viel gutes gehört habe und auch die Testberichte
eher negativ ausfallen, würde ich dieses schon mal ausschließen....

Bei den beiden Modellen von KEF bin ich mir unschlüssig welches nun das bessere sein soll,
auch wenn das E305 wohl das Nachfolgemodell vom KHT3005se sein soll, tendiere ich aufgrund des Subwoofers sowie dem Center-Lautsprecher eher zum KHT3005 oder ist doch die Neuaflage in Form vom E305 das bessere System ???

Und was haltet ihr vom Cubycon 2, dieses weiß ich leider noch net wirklich einzuordnen ...

Ich wäre euch total dankbar, wenn ihr mich bei der "Qual der Wahl" mit eurem Rat sowie euren
Erfahrungen und dem Expertwissen unterstützen würdet.

Danke ;-)
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2013, 17:15
1000€ für Brüllwürfel = rausgeschmissenes Geld
dafür bekommst Du schon was anständiges
Keine Chance etwas Platz zu schaffen ?
Zyro
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2013, 17:20
eher schlecht bin räumlich leider etwas begrenzt :-(
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2013, 17:22
schau/hör Dir mal die an
sind ziemlich kompackt und recht brauchbar
Zyro
Neuling
#5 erstellt: 03. Nov 2013, 17:30
ich seh schon, von den Kompaktanlagen hälst du wohl nicht viel ;-)

Ich habe kurzzeitig auch mit dem THX 4 System von Teufel geliebäugelt, aber auch hier
waren mir die Boxen einfach zu groß und sperrig ...
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2013, 17:55

ich seh schon, von den Kompaktanlagen hälst du wohl nicht viel ;-)


nein und davon wird hier im allgemeinen nicht viel gehalten.
das verstehst Du auch wenn Du mal sowas gegeneinander hörst
speziel bei Musik ziehen Brüllwürfel immer den Kürzeren.
Taugt nur was für den PC

Wenn es schon so klein sein muß dann spar Geld und kauf was gebrauchtes
Zyro
Neuling
#7 erstellt: 03. Nov 2013, 18:05
was hälst du von Teufels neuem THX 4 ???
Cogan_bc
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2013, 18:10
lies
wo liegt denn das Problem ?
Warum ist etwas Platz schaffen nicht möglich ?
Chillerchilene
Inventar
#9 erstellt: 03. Nov 2013, 18:37
Um mal eine Lanze für die Sat-Sub-Systeme zu brechen:

Für Heimkino sind die vollkommen ausreichend, wenn es die Sats bis 80 oder 100 Herz schaffen, was aber bei 95% der Systeme nicht der Fall ist.

Ich fand die KEF 3005 sehr gut, wurden aber von Cabasse Eole und Elac 301.2 geschlagen in meinen Ohren.

Auch Musik lässt sich mit denen ganz gut hören, obwohl man bei mehr Platz fürs gleiche Geld bei Stand- oder Regal-LS schon besseres bekommen kann.
Zyro
Neuling
#10 erstellt: 03. Nov 2013, 18:39
erstmals vielen Dank für deine Unterstützung und Hilfe ;-)

Okay den Platz könnte ich schon schaffen, wäre halt mit einer kleineren Umbauaktion
verbunden :-D

Welches Setup würdest du mir den empfehlen können ?
Zyro
Neuling
#11 erstellt: 03. Nov 2013, 18:41
Danke ;-)

Hast du auch schon Erfahrungen mit dem Cubycon 2 machen können ?
Chillerchilene
Inventar
#12 erstellt: 03. Nov 2013, 18:50
Ja, habe ich.

Die hatten keine Chance. Die Höhen kamen nicht so klar rüber und der Sub war viel zu unterdimensioniert, da ich sehr hoch trennen musste. Und selbst, als ich die Sats mit 120Hz getrennt habe, hatte ich noch ein gefühltes Loch da irgendwo.

Inzwischen habe ich mir aus den Elacs ein 9.2 Setup gebaut (Profil) und bin bei Heimkino begeistert. Für Musik werde ich mir jetzt aber noch ne Front aus Elac 247 und 241 holen.

Zu einem bestimmten System kann ich dir nicht raten, aber aus diversen Vergleichen mit HKTS, Canton Movie, Focal, Elac, KEF, Cabasse und Teufel Sub-Sat-Systemen haben sich bei mir die Elacs, die Eoles und die KHT 3005 als Favoriten herauskristallisiert.


[Beitrag von Chillerchilene am 03. Nov 2013, 18:55 bearbeitet]
Zyro
Neuling
#13 erstellt: 03. Nov 2013, 18:51
Kannst du was zu den Unterschieden vom KHT3005 und E305 sagen ?

Welches würdest du empfehlen ?
Chillerchilene
Inventar
#14 erstellt: 03. Nov 2013, 18:56
E305 hab ich noch nicht gehört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qual der Wahl
winmng am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  16 Beiträge
Qual der Wahl
Kernspalter am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  2 Beiträge
Nubert, Teufel, KEF oder Celestion? Qual der Wahl
zebaoth am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  13 Beiträge
Qual der Receiver-Wahl
smee100 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  4 Beiträge
Qual der Wahl
YipeeKiYaY am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
Kompaktes heimkinosystem gesucht!
Marco_1984 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  21 Beiträge
Die Qual der Wahl
cor7ana am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  3 Beiträge
Die Qual der Wahl
Gen0 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
Qual der Wahl - Hilfe?
twend am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  5 Beiträge
Toslinkumschalter: Qual der Wahl
MichiC am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen