Blu-Ray Player mit gutem D/A Wandler

+A -A
Autor
Beitrag
wellenkonsument
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2013, 23:20
Hallo,

ich suche einen Blu-Ray Player , der mir auch den CD Player ersetzt, also einen guten D/A Wandler besitzt.
Ich benötige kein 3D oder sonstige tolle Ausstattung, aber der Wechsel von Ton über HDMI auf Analog Chinch sollte einfach möglich sein.
Preislich würde ich mir ca. 500 EUR vorstellen.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Grüße
Bernhard
wellenkonsument
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2013, 18:52
Habe mich übrigens für einen Arcam BD 100 entschieden. Als Vorführmodell genau in meiner Preislage.
popoleer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2013, 22:20
hallo. bin selber grad auf der suche nach nem universal-player. ich tendiere momentan zum philips 9700. hast du den arcam schon zu hause? was hast du momentan benutzt als player? welchen avr betreibst du? hätte da mal ein paar fragen
wellenkonsument
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2013, 14:31
Hi,

habe den Arcam schon da. Läuft inzwischen problemlos. Hatte am Anfang etwas Probleme mit dem Anschluss, da er den Ton nicht so ausgegeben hat wie ich es wollte. Es gibt zwar nicht viel einzustellen, aber jetzt funktioniert es. (Keine Ahnung warum…)
Überhaupt ist es kein Player für Spielkinder, die gerne alles möglich ein- oder umstellen. Da gibt es nicht viele Möglichkeiten.

Einen AVR benutze ich hier nicht. Das Gerät steht im Wohnzimmer und sollte den defekten CD Player ersetzen. Da der alte DVD Player nicht an den neuen Fernseher anzuschließen war, hat es sich angeboten ein Gerät anzuschaffen das beides kann.

Den Philipps hatte ich auch auf der Liste. Irgendwie bin ich aber davon abgekommen. Wohl auch, weil der Fachhändler meines Vertrauens davon abgeraten hat. Außerdem war mir der Arcam sympathischer, da er ohne jeglichen Schnickschnack auskommt.

Ein objektives Testurteil kann ich noch nicht abgeben, da ich ihn nicht im Vergleich gehört/gesehen habe. Aber das was bisher heraus gekommen ist passt. ;-)
popoleer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2013, 19:06
interessant interessant. also ein spielkind bin ich auch nicht. wenn dann kein avr dran hängt was dann? stereo-verstärker? ich frag nur wegen dem D/A Wandler. ich gehe mal von nem vollverstärker aus. richtig? ist der klang mit dem eines oder deines alten cd-players zu vergleichen? was für komponeten benutzt du? ich persönlich habe ein heimkinosystem, wollte aber auf stereo umrüsten weil ich sehr viel musik höre. aber nach langem hinundher bleib ich bei heimkino, will allerdings nen guten univ.-player und nen guten avr betreiben.
wellenkonsument
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2013, 19:30
Ich habe dort einen ca. 25 Jahre alten Dual Class A Vollverstärker mit ebenso alten Canton LSP und hatte vorher einen Sony CDP (ebenso alt). Wie gesagt, habe noch nicht im direkten Vergleich gehört aber bin vollauf zufrieden. War jedenfalls kein Rückschritt. ;-) Ist aber auch eher eine "Hintergrundanlage" und um Filmen etwas mehr "bums" zu geben. Fernseher klingen ja echt bescheiden.
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2014, 02:37

wellenkonsument (Beitrag #4) schrieb:
Hi,


Einen AVR benutze ich hier nicht. Das Gerät steht im Wohnzimmer und sollte den defekten CD Player ersetzen. Da der alte DVD Player nicht an den neuen Fernseher anzuschließen war, hat es sich angeboten ein Gerät anzuschaffen das beides kann.


Ein objektives Testurteil kann ich noch nicht abgeben, da ich ihn nicht im Vergleich gehört/gesehen habe. Aber das was bisher heraus gekommen ist passt. ;-)

Du benutzt keinen AVR ???
Wie hast du dann den BR Player angeschlossen oder verstehe ich hier etwas falsch.


[Beitrag von Denon_1957 am 01. Jan 2014, 02:39 bearbeitet]
wellenkonsument
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jan 2014, 14:29

Janine01_ (Beitrag #7) schrieb:

Du benutzt keinen AVR ???
Wie hast du dann den BR Player angeschlossen oder verstehe ich hier etwas falsch.


Über HDMI an den Fernseher und Chinch an den Verstärker.
Tonausgabe kann damit über den Fernseher und/oder über die Stereo Anlage erfolgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray mit gutem Upscaling
leeee am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  3 Beiträge
3 D Blu Ray Player mit sehr gutem Bild gesucht
fantozzi am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  6 Beiträge
blu-ray player mit SEHR gutem upscaling
teemike am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  7 Beiträge
Blu-Ray-Player mit gutem CD-Klang?
zorro-nrw am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  8 Beiträge
Blu-Ray-Player mit gutem MP3-Handling
Randerscheinung am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  8 Beiträge
Blu-Ray Player mit gutem Musikplayer
Sebastian2707 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  5 Beiträge
Guter Blu-Ray Player mit gutem Mediaplayer?
Flashback am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  4 Beiträge
Suche D/A oder D/D wandler
KJ3334 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
blu-ray 3 d
mingelle am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Blu-ray Player mit Smart TV Funktionen
Andi_94 am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen