BlueRay-Player und Aufnahmegerät sowie Nubert oder Dali?

+A -A
Autor
Beitrag
Rasjor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2013, 22:28
Guten Abend,


ausgangssituation:
140cm Fernseher 3D fähig
wohnzimmer ca 25m² Hörbereich wird ein Quadrat aus 4m Seitenlänge, der Rest ist Essbereich

Aufbau einer 5.1 Anlage, der Fernseher steht noch nicht ganz fest, ist aber an dieser Stelle egal. Lautsprechen werden alle an der Wand befestigt. Keine Ansprüche... das System wird bei meiner Mutter aufgebaut und die hat bis heute als beste Anlage meine Stereo Jamo S606 gehört.

bereits ausgesucht:
Onkyo TR-NX626


Entscheidung:

Nubert Nubox Set:
2x nuBox 381:
nuBox CS-411:
2x nuBox DS-301:
nuBox AW-443:

oder:

Dali
2x Zensor 3
2x Zensor 1
zensor Vokal
Jamo SUB 210

wir tendieren derzeit eher zu Nubert, außer es würde viel gegen Nubert und für Dali sprechen, aber da scheiden sich die Geister der Testberichte und Forumsmitglieder. Probegehört wird vermutlich nicht, da der primäre Nutzer der Anlage schon im Voraus sagt keine Unterschiede hören zu können.

noch benötigt:
ein BlueRay Player, welcher auch für Audio-CDs hergenommen werden wird. 3D wird möglicherweise auch geschaut werden.
ein Aufnahmegerät (extra oder im BDP integriert) für das Kabelfernsehen (Österreich) wobei ich die Aufnahmen per USB-Stick oder CD-Rom /DVD auf dem Computer abspielen möchte.
Ich möchte gerne um direkte Empfehlungen bitten, da ich auf dem Gebiet BDP mich garnicht auskenne, würde auch ein "nimm ein Geräte aus der 70€ Klasse" mir nicht weiter helfen.

budet für den Blueraydings und Aufnahme ca 200€ +/-50
Rasjor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2013, 23:05
Also das mit den Lautsprechern haben wir schon entschieden.


Jetzt bleibt nur die Frage der Wiedergabe und Aufnahme.

Was würdet ihr empfehlen? ich dachte an einen DVD-Recorder und einen extra BDP. Worauf achen beim DVD-Recorder? gibt es irgendwo empfehlungen welche gerade gut sind?
jackthebeast*
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2013, 23:09
welches kabelnetz hat deine mutter?

bei upc wirst du probleme haben da viele sender nur mit upc box entschlüssel- und aufnehmbar sind. da geht dann auch nix mit abspielen auf pc mit upc box.

tv ist nicht ganz uninteressant da es heutzutage bei vielen möglich ist mit stick oder usb festplatte von tv aufzunehmen. (aber auch hier bei upc nur ca. 30 sender die nicht grundverschlüsselt sind)

sind dann die sender von upc mini

http://www.upc.at/tv/tv-kanaele/


[Beitrag von jackthebeast* am 30. Nov 2013, 23:13 bearbeitet]
Rasjor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2013, 17:13
Ja es ist UPC..

also müsste ich von der UPC-Box direkt in den Recorder gehen und kann nur aufnehmen was ich gerade fernsehe?
jackthebeast*
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2013, 17:40
nein brauchst bei upc keinen eigenen recorder da upc box schon recorder intergriert hat. die aber die beschränkung hat dass du dass aufgenommen nicht am pc oder sonstwo ohne die upc box anschauen kannst.

recorder kannst du nur zusätzlich für die 51 programme verwenden die bei mini upc gelistet sind. aber wie zu sehen praktisch nur sd programme.

wenn neuer tv dann sollte es auch möglich sein ohne weitere box diese 51 sender mit tv gerät auf usb aufzunehmen.

bluerayplayer mit aufnahmefunktion kenne ich keine, und wenn es sie gib wohl kaum die der preisklasse bei 200 euro.


[Beitrag von jackthebeast* am 02. Dez 2013, 17:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert oder Dali oder alternativen
SaFader am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  2 Beiträge
NUBERT / CANTON / DALI - HILFE :)
Mad76 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  12 Beiträge
Kaufhilfe - Nubert vs Dali Zensor
*annalein1 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  8 Beiträge
Media- oder BlueRay-Player?
castertroy am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  18 Beiträge
Blueray Player
Sebastian_H. am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  4 Beiträge
Blueray Player
larsS87 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  17 Beiträge
DALI vs. NUBERT Neuanschaffung 5.1
HeimkinoMaxi am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  17 Beiträge
Dali Zensor 5, oder Nubert 481?
KeVe1983 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  13 Beiträge
3D BlueRay-Player welcher passt?
Titan1981 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  7 Beiträge
Blueray ?
Klas126 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen