Suche 5.1 Kompaktanlage für ca. 500€

+A -A
Autor
Beitrag
Redironhead
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2013, 21:38
Hallo liebe potenziellen Helfer

Ich suche wie oben im Titel schon geschrieben eine 5.1 Surround Kompaktanlage. Preislich hatte ich mir circa 500-600 Euro vorgestellt. Mir ist bewusst dass es dafür keine HighEnd Anlage geben wird. Aber dies brauche ich auch nicht unbedingt.

Natürlich habe ich im Forum schon viel gelesen und mir viel angeschaut.

Jetzt zu meinen Gegebenheiten:
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im Dachgeschoss. Dies ist auch gleichzeitig der Grund warum ich die Anlage nur in Zimmerlautstärke benutzen werde.
Das Zimmer ist 5,80 m x 5,10 m groß. Mein Sony KDL - 40NX700 steht 2 m - 2,80 m von der Couch entfernt.

Zwei Lautsprecher werden aus platzgründen fast direkt hinter der Couch platziert werden. Abstand zum Hörer wäre hier ca. nur 50 cm im extremsten Fall.

An die Anlage werden das TV-Gerät und eine PS3 angeschlossen. Eventuell noch Ipad oder iPhone. Dies ist aber nur zweitrangig.
Zum Großteil würde ich die Anlage zum Filme (TV und Bluray) und Sport (Fussball) schauen nutzen. Hin und wieder eine runde PS3 (Action/Sport)


Teufel hat im Moment folgendes Set 499 € Angebot.
Concept E 450 Digital "5.1-Set"

Wäre dies eventuell eine Lösung?

Ich hoffe ich habe euch gut schildern können wie es bei mir ausschaut. Sehr gerne werde ich noch mehr Informationen zukommen lassen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Gruß
Alex
Redironhead
Neuling
#2 erstellt: 16. Dez 2013, 22:13
Anbei noch eine Skizze Skizze

Wäre eventuell das Set PIONEER HTP 203 eine alternative?
SubSon
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2013, 22:23
Hallo,

also diese Brüllwürfel Sets sind i.d.R. nicht der Hit....

Dann lieber zu einem Set wie Jamo S606

http://www.md-sound....tsprechersystem.html

oder dem Wharfedale Chrystal

http://www.amazon.de...chwarz/dp/B004YJ360E

Dazu noch nen vernünftigen AVR wie z.B. den Denon X1000

http://www.md-sound....yssey-multeq-xt.html

Da bist du zwar leicht über Budget, jedoch wirst du damit deutlich besser fahren als mit den von dir genannten Sets. Es fehlt zwar bei beiden der Sub jedoch würde ich erst mal schauen ob du den groß vermisst wenn die mal stehen. Und zur Not kann man den später nochmal nachkaufen wenn wieder was über ist.

Ein weiterer Nachteil ist das fehlende Einmesssystem bei deinen Sets, da bringt der Denon ein sehr gutes für diese Preisklasse mit.

So hättest du jedoch ein sehr solides Einsteigerset. Das sind nur Beispile es gibt mit Sicherheit noch Kombinationsmöglichkeiten von anderen Lautsprechern, wie z.B. Magnat etc... Jedoch kenne ich diese nicht selbst und könnte da nur schreiben was ich hier selbst gelesen habe...

MfG

PS: Ich werde aus deiner Skizze nicht schlau. Was ist das für ein Kasten? Und steht der TV schräg? Evtl. liegts an mir bin schon fertig heute


[Beitrag von SubSon am 16. Dez 2013, 22:25 bearbeitet]
Redironhead
Neuling
#4 erstellt: 16. Dez 2013, 22:28
Hi
Ja der TV steht etwas schräg. Der Kasten soll nur einen Tisch symbolisieren. Fand ich jetzt nicht wichtig genug den zu benennen

Vllt sollte ich noch erwähnen das ich keinen Platz für stehende Boxen habe8)


[Beitrag von Redironhead am 16. Dez 2013, 22:30 bearbeitet]
SubSon
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2013, 22:36
Dann wären Regal-LS die passende Wahl, jedoch bin ich hier nicht fit genug um dir ein Set zu empfehlen.

Aber hier wird sich dann bestimmt noch jmd melden und dir helfen
Redironhead
Neuling
#6 erstellt: 21. Dez 2013, 17:50
Hallo
Ich habe mir die oben genannte Anlage Sony BDV 7100 gekauft weil man mir u.a. versichert hat das die Anlage im ausgeschalteten Modus das Bild und Tonsignal durchschleift. Tatsache ist aber das wenn ich die Anlage ausschalte mein Bild schwarz bleibt. Ich möchte einfach nicht alles über die Anlage schauen bzw, will ich nicht immer noch einen Verbraucher mitlaufen lassen obwohl ich ihn nicht immer brauche. Also gibt's da eine Möglichkeit oder hat man mir im Laden was falsches erzählt?
Gruß
Alex
Redironhead
Neuling
#7 erstellt: 21. Dez 2013, 18:49
Vllt sollte ich noch erwähnen das ich mein TV Signal von einer Set Top box von sky beziehe.
Sprich aus dem sky Receiver raus ins sony System und von dort via HDMI Out ins TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung zu 5.1 Kompaktanlage
t0bi85 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  6 Beiträge
Heimkino Kompaktanlage
tim-buk-tu am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
SUCHE "Kompaktanlage" mit DVD
tauruz am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
5.1 Anlage für ca 500?
*KAISA* am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  11 Beiträge
5.1^System für ca. 500 ?
LandeX am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  10 Beiträge
Kompaktanlage
speedlink123 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  28 Beiträge
Brauche Tip für gute Kompaktanlage
Trinitatis am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
suche 5.1 LS-System für ca. 500?
Triple-M77 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  65 Beiträge
Suche 5.1 + AVR für ca. 500-600?
chiemsee101 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  7 Beiträge
Suche 5.1 Set für ca. 500-650?
Pandora1985 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen