AV Receiver mit Audyssey XT32 für Stereosystem

+A -A
Autor
Beitrag
piccobagno
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2013, 20:19
Hallo,

Nachdem ich nun nach verschiedenen Experimenten mit diversen Endstufen und DSP`s noch immer kein endgültiges Ergebnis erzielen konnte, hoffe ich mal auf ein paar Tips von Euch.

Vorhanden sind: ein Paar Frontlautsprecher mit integriertem Subwoofer, TV

Gefragt sind: Radiobetrieb und ganz normales Fernsehen mit einem virtual Modus (reicht uns völlig )

Da der Receiver in einem Schrank verschwinden muss, ist eine Netzwerkanbindung auf jeden Fall notwendig, um das ganze mit einer app steuern zu können.

Nun habe ich ein wenig über das Audyssey 32XT gelesen-kann ich damit unter umständen auf meine separaten Endstufen nebst DSP verzichten und alles über den AV Receiver erledigen? Macht sowas auch bei diesem reinen Stereosystem Sinn?

Als mögliche Variante habe ich z.B. den Denon X4000 gefunden oder aber den Onkyo 818
Kommt das Audyssey XT32 einem automatisch einmessendem DSP nahe oder sollte ich besser bei meiner manuellen Version bleiben

Viele Grüße, Dirk
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2013, 20:41
Den AVR nur über eine App zu steuern ist meiner Meinung im Alltagsbetrieb nicht vernünftig möglich. Du musst dann z.B. jedes mal wenn du lauter oder leiser machen willst das Gerat einschalten und die Tastensperre des Gerätes aufheben um an die App zu kommen. Das ist wohl alles andere als komfortabel. Ich würde dann ein Gerät entweder mit Anschluss für IR-Empfänger nehmen, oder so eine IR Weiterleitung anschaffen.


[Beitrag von Fuchs#14 am 22. Dez 2013, 20:42 bearbeitet]
piccobagno
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2013, 21:24
Die Bedienungsmöglichkeit ist eher zweitrangig, wobei hier zumindest ein ipad immer an ist.
std67
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2013, 23:28
Hi

Bei Audyssey musst du das Einmeßergebnis halt so nehmen wie es kommt, außer du investierst in die Pro-Variante

Denke aber die Chance das es deinem hörgeschmack entspricht ist sehr gering, wenn du schon mit manueller Abstimmung nicht ans Ziel kommstt

Welchen DSP setzt du denn ein?
piccobagno
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2013, 23:45
Derzeit einen DSP von hifiakademie, die Endstufen sind icepower.
Da ich noch nie einen AV Receiver hatte, kann ich das "Potential" einer automatischen Einmessung leider nicht einschätzen.

Gerade was ich hier so über das XT32 gelesen habe, ließ mich überlegen, ob ich vielleicht vielleicht damit besser fahre.

Nur zur info, die bisherige Lösung funktioniert sehr gut, hätte aber lieber alles komplett in einem Gerät und nicht sichtbar......

Gruß, Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver mit Audyssey XT32 für 2.1 Betrieb
Reglo am 15.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  4 Beiträge
SUCHE Slimlien AVR mit Audyssey Multeq XT32
fawo am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  5 Beiträge
welche AVRs haben Audyssey XT32?
mfranziskus am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  13 Beiträge
AV-Receiver für 5.2.4 mit XT32
ennokin am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  17 Beiträge
Neuer AVR, Max 7.2, Audyssey XT32
bamboocha99 am 25.09.2023  –  Letzte Antwort am 26.09.2023  –  5 Beiträge
Denon X-4000 - Alternativen mit Audyssey MultEQ-XT32
Bertso am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  4 Beiträge
Audyssey MultEQ XT32 oder lieber einen Antimode?
ichbinderpicknicker am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  51 Beiträge
Verstärker/Receiver für Stereosystem
iYassin am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  7 Beiträge
XT32
Fabian-R am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  21 Beiträge
Denon X1000 - Upgrade mit Antimode oder Wechsel auf Audyssey XT32?
Bandez am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen