Aufbaufragen Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Hewb2
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2013, 19:20
Hallo,

ich benötige Hilfe bezüglich einer Dolby Surroundanlage /Heimkinoanlage?
Habe dazu ein paar Fragen.

Ich dachte an ein 5.1 System (Beispiel Harman Kardon HKTS 16)

Hierzu benötige ich wohl einen AV Receiver?
Hier lag meine Überlegung evtl bei einem Yamaha Produkt. (Beispiel Yamaha RX-V475)
Ist hier ein anderer Hersteller ok, oder sollte man wenn möglich bei einem bleiben?

Desweiteren ist es mir wichtig damit Radio (evtl Internetradio) sowie CD's abspielen zu können.
Soweit ich weiß gibt es hier nicht viele Modelle die alles unter einem Hut bringen.
Bzw ist man mit gesplitteter Variante wohl besser aufgehoben.

Thema CD: Beispiel Yamaha CD-S 700 - Ist dieser als "CD-erweiterung" zu sehen? Oder gibt es hier kostengünstigere (Kombi)Varianten?

Neben einem AV gibt es ja noch einen Stereoreceiver. Für welche Zwecke wird dieser benötigt?

Ich habe einen Samsung Flachbildfernseher und Konsole(n) oder Beamer welche ich hierbei irgenwie/wo anhängen würde.

Wie sieht ein optimaler Aufbau einer solchen Anlage aus, aus welchen "Bausteinen" besteht dieser?
Hab ich etwas komplett vergessen? Ausgeben würde ich wohl bis zu 1000 Euro.
Und da ich nicht einen kompletten Durcheinander, was am Ende gar nicht zueinander passt, kaufe wollte ich doch mal bei "Profis" nachfragen.

Bin für jeden Rat, oder jede Empfehlung dankbar!

Beste Grüße
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2013, 14:04

Hewb2 (Beitrag #1) schrieb:
.....Hier lag meine Überlegung evtl bei einem Yamaha Produkt. (Beispiel Yamaha RX-V475)
.....


der ist OK. Nimm ein "richtiges" Lautsprecherset und nicht die grottigen Komplettplastikkisten. Lieber 5x Heco Victa oder wharfedale diamond als Komplettschrott.

Dann noch einen Blurayplayer. Der spielt auch CDs ab
Hewb2
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2013, 17:56
ah, ok. Merke, keine komplettes Lautsprecherset.

gut. In einem "Grundthread" ist von den Marken Heco Victa sowie Magnat Monitor Supreme die Rede.
Für Einsteiger in meiner Preisklasse.

Nach weiterem Lesen im Forum bin ich mir nicht mehr sicher ob bei mir 5.1 oder nicht 2.1 (oder was anderes?) sinnvoller ist. Ich sehe hier evtl das Problem mit der Couch und dem Heizkamin.
Die Eckcouch, steht natürlich im Eck, und ganz an der Wand.
Also nicht viel Platz in einem Eck. Im anderen Eck habe ich meinen Heizkamin der ca 1m von der Couch entfernt steht. Da an dieser Seite auch eine Sichtscheibe ist habe ich natürlich eine große Hitzeentwicklung beim einheizen. Da ist wohl auch nicht der optimale Platz für eine Box.

Ansicht WZ
kleine Darstellung

Was würdet Ihr mir hier empfehlen?
AVR > wohl Yamaha, soweit sogut

Aber was benötige ich an Lautsprecher? Es muss im Endefekkt kein 5.1 sein, es soll einfach meinem Raum entsprechen.

Sorry, das mit dem Bild bzw der Raumdarstellung ist leider etwas verspätet...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Hilfe bei Heimkinoanlage
SOW_Timber am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  24 Beiträge
Harman Kardon HKTS 16
Schinde am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  100 Beiträge
Yamaha RX-V475 Netzwerk AV-Receiver
cyper75 am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  11 Beiträge
Hilfe bei Heimkinoanlage
KlinKO am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  11 Beiträge
AV-Receiver 5.1: Harman-Kardon oder Yamaha
freak! am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surroundsystem zum Yamaha RX-V475 (bis 600 ?)
sash1602 am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  29 Beiträge
Harman & Kardon Heimkinoanlage
paul_new am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung Heimkinoanlage
monkeyflo am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  3 Beiträge
Harman Kardon Heimkinoanlage
mrcl_ am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  8 Beiträge
5.1 Heimkinoanlage Zusammenstellung soweit ok?
Zetdeef am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen