Kaufberatung AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
ad-mh
Inventar
#1 erstellt: 30. Dez 2013, 23:31
Hallo Forum,

ich benötige Eure Hilfe. Ich suche einen AV Receiver für einen kleineren Raum von 4x5 Metern und guter Bedämpfung (Altbau, hohe Decken, Holzboden).
Vorhanden ist ein LG Flachbildfernseher mit eingebautem Sat Receiver. Eine PS-3 Slim ist vorhanden. Damit sehen wir auch 3D Filme und hören Musik von Blue Ray.
Ein Plattenspieler soll angeschlossen werden. Ein Phono Preamp (MC auf Cinch) ist vorhanden.

Angeschlossen werden soll ein 5.1 System bestehend aus 4x Tuby (Cube F-155 Breitbänder). Bislang vorhanden ist ein Pärchen Tuby. Der Rest (einschließlich Subwoofer) wird noch gebaut.
http://www.spectrumaudio.de/bausatz/tuby.html
Ein Einsteigergerät sollte damit problemlos klarkommen.

Apple ist kein Thema. Wir haben Android-Geräte und daran wird sich nichts ändern.
MP-3 liegen auf einer Festplatte im Netzwerk (Fritz-Box) Es wären Kabel LAN oder WLAN vorhanden.

Ich benötige einen AV Receiver für 50% Film, 40% Musik in Stereo (Stereo-Direkt ohne Klangeinmessung) und 10% Internetradio.
Ich gehe davon aus, dass ein einfaches Gerät (mit Cinch Eingang), und guter Einmessung für Film ausreichend ist.
Wichtig ist unbedingt ein gut funktionierendes Streaming der MP-3 (mit Titelanzeige, ohne eingeschaltetem Bildschirm und ohne Apple-Beteiligung). Das Streaming von Videodateien wäre darüber hinaus toll, aber nicht zwingend erforderlich.

Wenn ein Einsteigergerät von bzw. Denon x2000 oder Pioneer die Anforderungen erfüllt, dann wäre ich damit zufrieden.
Ein sehr gutes Stereosystem für entspanntes Analoghören nach Feierabend steht im Büro. Haptik ist kein Thema. Der AV-Receiver benötigt damit auch keine audiophilen Eigenschaften. Ein gut funktionierendes "Arbeitstier" reicht aus.

Ich bin gespannt auf Tipps.


[Beitrag von ad-mh am 30. Dez 2013, 23:33 bearbeitet]
ad-mh
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2014, 12:34
Hallo,

keine Antwort?
Sind meine Wünsche nicht erfüllbar und gibt es einen solchen Receiver nicht?

Soweit ich Abstiche machen müsste, so würde ich die Cinch Anschlüsse (Plattenspieler streichen)
Absolut vorrangig bleibt ein gut funktionierendes Audio Streaming.

Lastenheft:
3D Filme
gute Einmessung
gut funktionierendes Audio Streaming von MP3
Funktionalität ohne Apple, dafür mit Android

Wenn ich das hier
http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-38467.html
richtig verstehe, dann kann ich mit der App den Stream an jeden beliebigen, DLNA fähigen Receiver senden.
Sorry, aber das Ganze ist ewas Neuland für mich. Daher die notwendige Beratung.


[Beitrag von ad-mh am 01. Jan 2014, 13:12 bearbeitet]
BillyIdol
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jan 2014, 15:16
Der Yamaha 775 hat sogar ein Phono Eingang..

Lade dir die BDA als PDF runter..da steht alles.

MfG
ad-mh
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2014, 01:49
Ja, Phono MM und nicht MC.
Einen Phono VV auf Hochpegel habe ich schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Subwoofer und AV receiver (PSB 5.0 vorhanden)
imp8ct am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung: welcher AV-Receiver?
Orpheus_2 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  22 Beiträge
Suche AV Receiver ~600?
ATR2k5 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
5.1 Lautsprecher System, AV Receiver vorhanden
giggel am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 Lautsprecher (Receiver vorhanden) bis 1.000?
dantoX am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  10 Beiträge
Teufel CE vorhanden Decoderstation soll ersetzt werden.
master.E am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  48 Beiträge
Av-Receiver Kaufberatung
Snaker83 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  24 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver + LS
KingDuff am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  8 Beiträge
AV-Receiver incl. Blue Ray 3d
indy1968 am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
AV-Receiver gesucht
Bastel2 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen