Standlautsprecher Film

+A -A
Autor
Beitrag
*SnakePlissken*
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2014, 18:14
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Paar neuen Standlautsprechern (nicht in Schwarz),
aber kann mich nicht wirklich entscheiden und hoffe das mir jemand helfen kann
Budget liegt bei ca 450€ fürs Paar.
Sie werden in ein 5.1 System integriert und sollen primär zum Film gucken genutzt werden.

1. Wie groß ist dein Hörraum und die Hörentfernung?

ca 20 qm , 4m Hörabstand

2. Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Bitte mit Skizze/Foto/Beschreibung vom Aufstellungsort, Möbeln, Hörplatz und Bodenbelag mit Abmessungen.

Zimmer

Zimmer

3. Was für HiFi-Geräte besitzt Du bereits? Bitte mit Angabe von Hersteller und Typ.

Receiver: Denon 3805
Tv: SAMSUNG UE65F6470
Center: Magnat Monitor 210
Rear: 2 Bose Doppel Cubes
Sw: Teufel M 5500 SW

4. Bitte nenne uns eine Postleitzahl in der Nähe deines Wohnortes, wenn Du die ggf. sinnvolle Anschaffung gebrauchter Geräte nicht ausschließt.

12437 Berlin

Habe schon ein paar Favoriten aber kann mich nicht wirklich entscheiden hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

JAMO S608
Dynavoice Challenger M-65 EX
Canton GLE 490
Teufel Ultima® 40 Mk2
Magnat Vector 207
Magnat Vector 208

MFG


[Beitrag von *SnakePlissken* am 28. Jan 2014, 09:22 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2014, 18:43
hast Du die Kandidaten denn schon gehört?
Das wird Dir wohl niemand abnehmen können.
Mein persönlicher Favorit (wenn man von dem Produktionshaussound ausgeht)
der LS von Canton.
Aber das ist ein rein persönlicher Geschmack und da ist Deiner gefragt.
Gruss
KarstenL

PS: Es klapperte die Klapperschlange bis die Klapper schlapper klang.
(Bei deiner Namensfindung konnte ich nicht widerstehen)
*SnakePlissken*
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2014, 18:46
HI,
nein leider konnte ich noch keinen der genannten Live hören,
hatte gehofft auf vielleicht 2 Favoriten durch Erfahrungen aus dem Forum zu kommen,
und mir die dann mal live anhören zu gehen.
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jan 2014, 18:51
hi Snake,

das hier wäre doch ne Möglichkeit:
http://www.hifi-foru..._id=171&thread=10726

Gruß
*SnakePlissken*
Neuling
#5 erstellt: 26. Jan 2014, 19:05
ja prinzipiell schon nur leider will ich keine schwarzen Lautsprecher,
aber trotzdem danke
Tywin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Jan 2014, 19:06
Hallo Snake,

Du bist hier in der Stereo-Kaufberatung. So wie ich deine Anfrage lese, geht es aber um Heimkino. Willst Du dein Thema vielleicht von der Moderation in den Heimkinobereich verschieben lassen?

Wenn Du aber an Musik/HiFi-Stereo interessiert bist, wäre es gut wenn Du die folgenden Infos lesen und verstehen würdest, um einen gemeinsamen Grund-Wissen-Level zu haben:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Für eine Beratung, ist es sinnvoll, wenn Du die nachfolgenden Fragen alle ausführlich beantworten könntest:

1. Wie groß ist dein Hörraum und die Hörentfernung?

2. Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Bitte mit Skizze/Foto/Beschreibung vom Aufstellungsort, Möbeln, Hörplatz und Bodenbelag mit Abmessungen.

3. Was für HiFi-Geräte besitzt Du bereits? Bitte mit Angabe von Hersteller und Typ.

4. Welche Art von Musik hörst Du üblicherweise und wie laut?

5. Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat Dir daran gefallen, bzw. nicht gefallen? Bitte mit Angabe von Hersteller, Typ und den akustischen Rahmenbedingungen beim Hören.

6. Bitte nenne uns eine Postleitzahl in der Nähe deines Wohnortes, wenn Du die ggf. sinnvolle Anschaffung gebrauchter Geräte nicht ausschließt.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 26. Jan 2014, 19:07 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Jan 2014, 19:59

*SnakePlissken* (Beitrag #5) schrieb:
ja prinzipiell schon nur leider will ich keine schwarzen Lautsprecher,
aber trotzdem danke :D


Hattest du das schon irgendwo erwähnt?
ansonsten ist so etwas als Info natürlich hilfreich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Fürs Schlafzimmer
Ketamaaa am 05.05.2023  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  12 Beiträge
Kaufberatung / Fragebogen / Lautsprecher Heimkino
vercetti88 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
Suche neue LS für Auro 3D
*SnakePlissken* am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  2 Beiträge
5.1 bis 5000 Euro - ca. 34 qm
Marcel3008 am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  25 Beiträge
Yamaha RX-V473 & geplantes 5.0/5.1 LS System bei Platzmangel
filmfreak1988 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  2 Beiträge
Suche Lautsprecher & AVR, Budget 3 -3,5K
*ZX10R* am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher + Receiver / leider habe ich nur sehr wenig Ahnung
IchbinSuse am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  6 Beiträge
2.1 Sytem für 18 m² (1000 ?)
Prof._Proton am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Heimkinosystem, 5.1,evtl. erst 2.1 und ausbaufähig
Last_Hunter am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  15 Beiträge
Suche 5.0/5.1 Set bis 1000 ? Erstanschaffung
spirit_de am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen