Umzug = andere Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi3010
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2014, 13:45
Hallo,

ich werde zum 01.03.2014 in eine schnuckelige 3er WG ziehen. Aus diesem Grund muss/sollte ich etwas an meiner Hifi-Konstellation ändern.
Das Zimmer bietet keine Möglichkeit die vorhandene 5.1 Anlage mitzunehmen.
(skizze folgt)

Momentan besitze ich:

Panasonic 50" Plasma
Onkyo TX-NR818 + NAD C 245BEE
Nubert Nubox 511 + ABL Modul
Nubert Nubox 411
Nubert Nubox 301

Möglichkeit A:

Anlage der WG im gemeinsamen Ess/Wohnbereich zur Verfügung stellen.

---> Anlage hat mich einiges an Geld gekostet und bin misstrauisch in wieweit die Mitbewohner das verstehen, bzw bei Parties darauf Rücksicht genommen wird. Außerdem kann ich nicht wann ich will, hören was ich will,

+++> Mitbewohner sind wohl nur unter der Woche da und ich könnte weiterhin 5.1 genießen. Wohl sogar besser als ich es momentan kann.

Möglichkeit B:

Lautsprecher und evtl. Onkyo verkaufen und 2 Regallautsprecher bauen

---> Mir wird ein wenig Geld flöten gehen und Filme/ Zocken wird weniger Spaß machen. "Eigentlich" bin ich mit dem Sound zufrieden, wobei ich doch lieber noch mehr Lautsprecher Probe gehört hätte. Im Wohnzimmer wäre dann nur ein Röhren TV ohne schnick schnack.

+++> Ich könnte endlich mal wieder selber etwas "schaffen". Hätte Freiheiten in Sache Hörverhalten/Zocken/Filme. Wäre nicht an Nubert gebunden und könnte neuen "Sound" finden. DIY hat einfach was, ich könnte die Gehäuse nach meinen Vorlieben gestalten, ohne Garantieverlust oder Wertverlust.
Mir würde wohl Geld übrig bleiben, dass ich für andere Zwecke nutzen könnte, bzw bunkern für schlechtere Monate.
(Wohne zum ersten Mal alleine und muss alles selbst organisieren)

Ich weiß im Endeffekt ist es meine Entscheidung, mein Geld und mein Leben, doch würde ich gern Meinungen von anderen diesbezüglich hören.
Bin schließlich gerade mal 21 Jahre und kann noch viel in Sachen Hifi Entdecken, etc...

grüßle Tobi
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2014, 13:59
Tjo.. was willst du hören...

Das hängt von den Mitbewohnern ab. Ich würde so viel Geld nicht einfach mal anderen einfach so zur Verfügung stellen. Höchstens mit schriftlichem Nutzungsvertrag falls was kaputtgeht. Sonst hast du nämlich Pech gehabt.

Selber bauen ist auch eine feine Sache, bin ich auch zu gekommen vor kurzem. Wäre wohl meine angestrebte Lösung, zumal du vom Erlös von dem ganzen Kram ein mehr als gutes Budget hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umzug
kolumbien76 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Neukonfiguration durch Umzug
Voodoo1979 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Umzug: Auswahl Raum und Boxen
Micha1010 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  4 Beiträge
Frage zu Onkyo 5105 + andere Komponenten
Danny641 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  4 Beiträge
Neue Surroundspeaker (Hinten) nach Umzug
MoOnGo am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  5 Beiträge
neue Boxen nötig wg Umzug :-(
TerrorTino am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Passen diese Komponenten zusammen?
*bigwig* am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  8 Beiträge
Umzug = neues Heimkinosystem
Unr3al am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  3 Beiträge
Nach Umzug alles neu
dubb am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  28 Beiträge
(Wechsel-)Beratung bei Umzug
Headdie90 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen