Passenden Receiver gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
AS8294
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Feb 2014, 02:36
Hallo miteinander.

Ich habe ein JVC TH-S66 Heimkino, dessen Verstärker durch einen Blitzeinschlag zerstört wurde.
Nun bin ich auf der suche nach einem passenden Receiver.
Voraussetzung ist, dass er auch einen Kanal für den Subwoofer besitzt und nicht nur einen vorverstärkten Ausgang wie bei den meisten.
Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber leider nur die Informationen gefunden die in der Bedienungsanleitung über die Leistungsdaten stehen.

Front: 140W RMS Ohm
Center: 140W RMS Ohm
Surround: 140W RMS Ohm
Wofer: 140W RMS Ohm

Leider gibt es nicht viele Receiver die mit 4 Ohm arbeiten. Kann ich auch einen mit 6 Ohm verwenden?
Meint ihr die Leistungsdaten stimmen? Nach mir ist das sehr viel, ich habe keinen Receiver gefunden der dass erfüllt.

Sagt mir nach was ich suchen soll (wie viel Ohm, wie viel Watt?)

Danke im voraus
Zwuggel
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2014, 02:54
Edit: Was mir grad noch durch den Kopf ging, hat das System einen aktiven Sub (also mit Netztstecker) oder einen passiven (einfach nur die Kable vom Verstärker? Bei einem passiven Sub helfen dir die aktuellen verstärker nicht weiter....


Die ohm und Watt spielen keine/eine untergeordnete Rolle.

Aus dem Bauch raus würd ich dir einen Denon X1000 oder Denon avr 1713 empfehlen. gutes Einemsssystem und genügend "Leistung".

Ich hatte früher einen Yamaha RXV 359 ,mit 5x 100W, dann kurzfristig einen Kenwood mit 2x 160 W und jetzt den 1713 mit glaub 5x 125W und höre Lautstärkemaessig keinen Unterschied. Auch nicht was den Widerstand (Ohm) betrifft. Der Yamaha war/ist wohl ein 6 Ohm Gerät. Die beiden andern wohl 4 ohm.

Aber eine Rolle spielen die Ohm nur bei Lautsprechern die im Tieftonbereich, dies auch vom Verstärker fordern (infinty Kappa wollen wohl einen 2 Ohm Verstärker).

Letztendlich tut es nichts zur Sache welchen der "aktuellen" Verstärkern du dir kaufst. Sie machen alle dasselbe und das gut. Vorteil bei den Denons ist meiner Meinung nach das Einmesssystem. Ich bin nur umgestiegen vom Yamaha weil dieser kein HDMI hatte und ich eben mal Denon testen wollte. Ob es nun einen Unterschied macht ob du mit einem Yamaha RXV 4xx, 3xx Onkyo XY.... Pioneer, Marantz..usw. kann ich dir nicht beantworten. Zu meinem Yamaha und dem Denon gibt es schon nen Unterschied was das "dröhnen" angeht, dass hab ich nun nichtmehr. Aber vom "Klang" selber her hat sich nicht unbedingt was geändert. Bass, Höhen und mitten sind immer noch da, meiner Menung nach unverändert bis eben auf ein gewisses "dröhnen".

Einen Marantz 140x hatte ich auch kurzfristig, der hat mir aber nicht zugesagt aufgrund des "faden" Klanges in meinen Ohren.

Das ganze ist be mir an Canton GLE´s 490.2 angeschlossen mit einem Canton AS 85.2


[Beitrag von Zwuggel am 14. Feb 2014, 03:23 bearbeitet]
AS8294
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Feb 2014, 08:53
Der Verstärker befindet sich im Woofer und ist durchgebrannt.
Desswegen muss ich ihn als passiven nutzen.


Wie sieht es mit dem Yamaha HTR-2064 aus?

Wieso spielen Ohm und Watt eine untergeordnete Rolle?
Wird der Receiver nicht anfangen zu clippen wenn ich einen niederohmigeren Lautsprecher als vorgesehen anschliesse?
Wird der Ausgangsstrom der Endstufe nicht viel grösser?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vertärker/Receiver 5.1 mit 4 Ohm oder Umschalter
BassForMe am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  3 Beiträge
200 Watt RMS Verstärker gesucht
JerrX921 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  13 Beiträge
Receiver 5 Kanal gesucht
Tripple-MMM am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Verstärker für 4 Ohm gesucht
Nuk3d0m am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  19 Beiträge
5.1 Vollverstärker gesucht, Leistung kleiner 5x 30W RMS + kleiner 70W RMS für Sub
tiw250 am 01.10.2023  –  Letzte Antwort am 18.10.2023  –  20 Beiträge
Passender AV-Receiver gesucht
nosferatu68 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  18 Beiträge
Passenden 5.1 Receiver
tom2908 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  3 Beiträge
AV Receiver Empfehlungen (Athmos, 4k)
Kuma2 am 04.07.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  33 Beiträge
Suchen passenden Receiver/Verstärker
Nokky-Roy am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  13 Beiträge
"Preiswerter" Receiver gesucht
JayJay2k am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen