Surroundsound Lösung für Heimkino gesucht. Nur Videos, keine Musik.

+A -A
Autor
Beitrag
Special2k3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2014, 23:46
Hallo,

für mein kleines Heimkino im Keller bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Surround Sound Lösung. Vernünftig bedeutet hierbei, dass auch das Preis / Leistungsverhältnis angemessen sein soll.
Das Heimkino wird ausschließlich für Filme, Serien und etwas TV genutzt, ist aber auch nicht das Haupt-TV Zimmer. Pro Woche würde ich sagen gucken wir 1-2 Filme und im Schnitt 2-4 Stunden TV. Manchmal eher weniger als mehr.
Als Zuspieler für den Beamer dienen eine Playstation 3 (für Bluray), ein auf Windows basierendes XBMC und ein Kabel Deutschland HD Receiver.
Ich möchte gerade bei Blurays einen schönen und wahrnehmbaren Surroundsound haben, der mich gefühlt in das filmische Geschehen versetzt.
Musik wird auf dem System gar nicht gehört. Ausschließlich Video Inhalte. Auf Grund der nicht ganz so häufigen Nutzung sollte sich der Anschaffungspreis auch in Grenzen halten. Vom Budget schweben mir so 500 bis maximal 700 Euro vor.
Die Anforderungen an den AV Receiver sind zumindest 3 HDMI Eingänge, wobei das wohl eh nahezu der Mindeststandard ist, so wie ich es bisher gesehen habe.
Von der Aufstellung bin ich recht frei. Rechts und links neben die Leinwand und hinter die Couch würden Standboxen passen. Allerdings ist das keine Bedingung.
Die Couch ist von der Leinwand ca. 3,2 Meter entfernt. Hier einmal eine Skizze des Zimmers:
Beamerzimmer
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!

Gruß

Special2k3
Special2k3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2014, 13:27
Hier noch mal als Nachtrag zu meiner semiprofessionellen Zeichnung ein Foto des Raumes, aufgenommen hinter der Couch rechts stehend.
BeamerraumFoto

Gruß

Special2k3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelloser Surroundsound
Sauerkrauth am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
Surroundsound Kopfhörer gesucht
SuperNiko am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Allround Lösung gesucht
Don´t__Eat_the_Yellow_Snow am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  12 Beiträge
[GESUCHT] Onkyo 5.1 Surroundsound Anlage
IrusCraft am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  2 Beiträge
Günstige Lösung gesucht. Verstärker
r3xxor am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  7 Beiträge
komplizerteres Multimediasystem mit Heimkino Surroundsound
#jev am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.07.2018  –  7 Beiträge
Zuverlässige Lösung für Musik/Film/Multiroom gesucht
Jack86 am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  5 Beiträge
suche surroundsound fürs eigene Heimkino
smartifackler am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  17 Beiträge
! Bitte helft mir ! Heimkino Lösung gesucht
blue.eagle am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  13 Beiträge
Surroundsound <300?
masteroid am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen