komplizerteres Multimediasystem mit Heimkino Surroundsound

+A -A
Autor
Beitrag
#jev
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2018, 07:59
moin moin beisammen,
hoffe hier auf eine gute informierung, bin durch einige beiträge gegangen und hab schon bemerkt, ich hab ein etwas etwas spezielleres Vorhaben:

bei mir ins wohnzimmer,

22m2 \ 4m auf 5,5m
links eine grosse schiebetüre 2m
rechts ein fenster 2m+0.5m glastüre
r. diese seite kann aber durch einen dicken vorhang abgedeckt werden
fertigbauhaus also die zwischenwände nicht massiv, front und links

will ich eine heimkinoanlage 5.1
bewege mich im bereich um die 700euro für boxen 300 für av reciever
denke da an:
teufel ultima 40, da ich die säulen sehr gut finde und gute rezessionen über teufel gelesen habe, natürlich werde ich ich sie nach möglichkeit probe hören und dabei auch vergleichen, (andere vorschläge willkommen)

und jetzt das komplizertere
ich bin beatboxer, will mit einer boss rc 505, einerm korg kaosspad3+ und einem sure sm58 bei mir zuhause tainieren.
natürlich will ich meine heimkinoanlage auch zum filme schauen mit einem beamer und zum musik hören nutzen (hip hop, jazz, soul, funk)

alles zusammen muss nicht basslastig sein aber ein guter bass ist mir wichtig vor allem klare klänge für meine kunst ist mir wichtig vielleicht ist da eine stereo 2.1 "schnittstelle´? oder eine pure direkt funkion von nöten

damit zu den eigentlicheren fragen:

-welcher av reciever?
bei dem mir wichtig ist das er eine bluetooth übertragung für meine musik vom smartphone hat, mit meinen oben genannten geräten und meinem tecnics sl-qd33 schallplattenspieler kompatibel ist

-verkabelung?

- dazu würde ich gern über den gleichen reciever, 2 weitere boxen ins nebenzimmer verlegen um die wohnung mit der gleichen musik beschallen zukönnen (dann wohl eher eine 7.1?) und diese beim trainieren ambesten nicht mit verwenden ohne alles ausstöpseln zu müssen (nebensächlich)

mir ist da eine saubere endlösung wichtig weil ich mein leben in diesen haus bleiben werde,... naja jz ma die nächsten 20 jahre auf jeden

ich vermute das ich, da die boss rc 505 mit einem MEDI output nutze und ich vermutlich alles ( mic und kaosspad3+ - ebenbfalls MEDI ) über sie laufen lassen werde, eine zwischenstufe oder dergleichen brauche... um in den av reciever zu gehen

ich kenne mich mit der ganzen techik noch recht wenig aus und arbeite mich gerade ein, deshalb über jeden tipp sehr dankbar

danke für jeden moment zeit den man sich nimmt mir mit meinem anliegen zu helfen scho ma im vorraus
LG JEV
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2018, 14:13
Du kannst dein MIC an das RC505 oder KAOSS Pad anschließen und diese über USB oder Line-Out an den AVR. MIDI geht nicht. Wenn du beide gleichzeitig nutzen und mixen willst, brauchst du aber ein Mischpult, welches du dann an den AVR anschließt. Daran kann auch dein Plattenspieler.

Der Rest ist eine normale Heimkinoanlage mit 2. Zone, also ein 7.1-AVR wie du richtig gesagt hast. Jeder aktuelle AVR kann Bluetooth, allerdings haben Einstiegs-AVR keinen Phonoeingang. Also entweder zusätzlichen Phonovorverstärker ab 30€ zulegen oder einen entsprechenden Mixer mit Phonoeingängen. Dazu Lautsprecher deiner Wahl. Wichtig ist hier, dass sie in deinen Ohren gut klingen (Probehören!) und dass du sie richtig aufstellen kannst.

Infos findest du hier: www.av-wiki.de
www.av-wiki.de/aufstellung
www.av-wiki.de/ls-auswahl
www.av-wiki.de/av-receiver
#jev
Neuling
#3 erstellt: 11. Jul 2018, 21:09
Onkyo TX NR575E

denke der würde passen?

wie funktioniert das mit der zweiten zone und ich hab glaub sogar die möglichkeit einen 2ten subwoover in der zweiten raum zustellen
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2018, 08:43
Sub in Zone 2 geht nicht. In der zweiten Zone gibt es nur 2.0. Bzw. es gibt Subs mit High-Level-Ein- und Ausgängen, die du zwischen Verstärker und Lautsprecher klemmen kannst.

Man schließt einfach 2 Lautsprecher an die entsprechenden Endstufenausgänge an und konfiguriert das entsprechend im Setup. Danach kann man die zweite Zone über die Fernbedienung oder App steuern.

Wie das genau funktioniert, ist wohl bei jedem Hersteller etwas anders. Lade dir einfach vor dem Kauf die BDA (Bedienungsanleitung) runter und schau mal durch.


[Beitrag von JULOR am 12. Jul 2018, 08:44 bearbeitet]
#jev
Neuling
#5 erstellt: 17. Jul 2018, 15:15
wie genau funktioniert das mit der 2.zone?

bei dem Onkyo TX-NR575E hab ich für die 2.zone einen roten und einen weisen cinc ?out/in put? und die 7te und 8te box als seperate verkabelungs möglichkeit

der idee nach sollen die 7.und 8. seperat abgespielt werden können (mit der gleichen musik) also also nur die 7 und 8 ohne 1-5+subwoover, sowie umgekehrt und ebenfalls zusammen


[Beitrag von #jev am 17. Jul 2018, 16:17 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2018, 15:22
Beim Onkyo kannst du die Zone 2 auf zwei Arten anschließen:
1. über die Cinch-Ausgänge (Zone 2) mit Aktivlautsprechern.
2. über die Lautsprecherausgänge (Zone 2) passive Lautsprecher.

Beide Zonen können dann unabhängig voneinander bespielt werden oder das gleiche Signal bekommen. Einfach mal die BDA runterladen und lesen:
Website: https://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr575e-137837.html
PDF: https://www.de.onkyo...E_BAS_ItDeNlSvFi.pdf (keine Angst, Deutsch ist auch dabei, nicht nur Italienisch).


[Beitrag von JULOR am 17. Jul 2018, 15:29 bearbeitet]
#jev
Neuling
#7 erstellt: 17. Jul 2018, 16:49
dank dir!
dann passt das mit der boxen zuweisung, hab die steuerung zwar noch nicht ganz verstanden, aber das kommt dann.

zu den boxen: die ultima 40 sind schon sehr gross nicht das sie zuviel des guten sind... also wegs nachbarn muss ich mir keine sorgen machen nur will ichs auch nicht übertreiben, gibt es andere empfelenswerte systeme in dem preisbereich? 700

und für die 2 aussenstehenden boxen was wäre da zu empfehlen? preis seperat


[Beitrag von #jev am 17. Jul 2018, 16:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Planung vom Surroundsound im Heimkino
Chantico am 06.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.07.2021  –  17 Beiträge
suche surroundsound fürs eigene Heimkino
smartifackler am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  17 Beiträge
Surroundsound mit Chromecast
falco119 am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  6 Beiträge
Kabelloser Surroundsound
Sauerkrauth am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
Surroundsound <300?
masteroid am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Suche ansprechendes 5.1 Surroundsound- System
Overnet am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  5 Beiträge
Surroundsound für Wohnzimmer (5.1 / 4K)
SniPod am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  33 Beiträge
Surroundsound aus 2.1 unmöglich?
Sir_Nobsi am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  9 Beiträge
PC + TV + Surroundsound
-Mud- am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  5 Beiträge
Surroundsound System 1500? Budget
Twoomy am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen