Wer hat Lautsprecher Geheimtipps für mich

+A -A
Autor
Beitrag
lilberlin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2014, 21:58
Ich hole nächste Wochen meinen Yamaha rx a820 ab.
50% Musikgenuss
50% Filmjunkie

Ich möchte 2 Standlautsprecher, Center, 2 Regal Lautsprecher und später einen guten sub. Mir wurde Jamo s 606 5.0System empfohlen, jedoch glaube ich,zwecks erwähnten Abstand ist bei mir nicht machbar (Zimmer 4m*4,5m,bis auf TV Front alles mit Möbeln zugestellt). Brauche also Stand Ls wo Abstand Wand/Möbeln keine Rolle spielt. Mag keine kleine Boxen oder speakers da mir ein sehr guter Musikgenuss sehr wichtig ist. Sauber, glasklare Klang mit schönem Bass. Preislich max 1000€ oder weniger. Was könnt ihr mir empfehlen? Danke im voraus.
amg_2
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2014, 22:09
5 mal klipsch rb 81
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2014, 14:25
Oh bei LS hast du die Qual der Wahl!

Es gibt so viele Hersteller und alle können gute LS bauen, technisch gesehen.

Jedoch hat jeder Hersteller eigene Lösungen für die ganzen Probleme die beim Bau eines Schallwanders etstehen und so kommen Klanglich gänzlich unterschiedliche Konzepte beim Kunden an.

Du solltest also erstmal losziehen und dir einen Überblick der in deiner Reichweite anhörbaren LS verschafen und diese dann mit ein paar guten Aufnahmen dir dir bekannt sind akustisch abchecken.

Dann kannst du uns ja mal mitteilen, welche LS dir warum gut gefallen haben und dann sehen wir weiter.

Die gerade genannten Klipsch sind z.B. Hornsysteme und diese haben Problem mit Verzerrungen die durch das Horn verursacht wird, da sich in diesem keine Kugelwelle ausbreiten kann. So beeinflussen sich gewisse Reflexionen gegenseitig, es kommt zu Kammfiltereffekten und das ist gerade bei klassischen Streichinstrumenten sehr gut hörbar.

Also nicht alls Allrounder geeigent, zumindest nicht, wenn du auch mal Streichinstrumente abhören willst.


[Beitrag von Crazy-Horse am 22. Mrz 2014, 14:28 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2014, 14:39
Aber sonst geil
Gimni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2014, 14:43
Schau dir mal die Dali Zensor 1 an. Hängen bei mir hinten an der Wand und dadurch natürlich Wandnah.
Die machen das ziemlich gut.
Mit dem passenden Center der Serie hast du eine sehr gute Grundlage.
lilberlin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2014, 21:54
Cool, danke für den Tip. Ich werde nächste Woche mir ein paar verschiedene Hersteller bei den Hifi- Profis vorführen lassen und ein paar CDs und Mp3s mitnehmen. Die haben Elac, B&W, Canton usw. hast Du nen guten Rat für einen Sub. Am Notebook habe ich Harman Kardon 2.1 Soundsticks und sogar die klingen schon gut, aber das neue System im Wohnzimmer muss das um Längen toppen.
lilberlin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mrz 2014, 22:04
Danke, ich werde nächste Woche bei die Hifi Profis Probe hören gehen. Sag mal sollte ich für alle Boxen und Sub bei einem Hersteller bleiben oder eher nicht? Mit Stand Ls will ich anfangen dann Center dann Regal Ls und zuletzt vernünftigen Sub.
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 22. Mrz 2014, 22:26
Kannst problemlos mischen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchten A/V Receiver für Partyraum Gibt es Geheimtipps?
cpfa am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  7 Beiträge
Wer hört für mich 5.1 Lautsprecher
Einstein200 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  34 Beiträge
Lautsprecher Kaufberatung
oliver667 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
Wer kennt Scansonic-Lautsprecher aus DK
mrasti am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Hat wer das Onkyo HT-S9305 SET?
Pit_07 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  12 Beiträge
Wer hat einen Digital-Verstärker?
selector24 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
wer hat gúte preise für Wharfedale 9.5
silver.surfercb am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Hilfe, wer hat Ahnung:(
dbCompulsion am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  6 Beiträge
Wer hat erfahrungen mit Andersson?
stig683 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Wer die Wahl hat, hat die Qual!
gambit79poc am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen