17m² Raum mit Beamer/Surroundanlage ausstatten

+A -A
Autor
Beitrag
mikinho90
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2014, 23:28
Hey Leute,

erstmal kurz zum Hintergrund:

ich war schon als kleines Kind total fasziniert von großen Fernsehern und tollen Anlagen. Ich habe mit vor ca. 7 Jahren von meinem ganzen Konfirmationsgeld einen Verstärker (Yamaha RX-V559) und ein Canton Lautsprecherset mit Subwoofer gekauft. Jetzt bin ich 23 und will jetzt mal richtig einsteigen. Ich ziehe in eine WG mit einem Freund und möchte mich angemessen einrichten

Die Anfrage die ich jetzt habe ist sehr viel, denn ich hab sehr wenig Ahnung und als Student nicht so viel Geld, dass ich sosehr Angst habe, etwas falsches zu kaufen, dass ich mich an euch wende.

Zu meinem Budget: das absolute Maximum liegt bei mir bei 1800-1900 Euro. Was ich mir besorgen möchte?

-Surroundsystem
-Beamer
-Leinwand mit Motor

Wie im Titel schon angegeben ist die Raumgröße ca 17m². Der Beamer wird wohl auf den BenQ TH681 hinaus laufen, da er von der Preisleistung unschlagbar wirkt, aber ich bin gerne offen für Tipps und Anregungen. Kann man bei der Leinwand viel falsch machen? Ich habe eine motorisierte für 80 Euro gefunden bei Amazon. Und das Größte ist die Anlage. Ich kann so garnicht einschätzen, ob mein Verstärker für ein heutiges Lautsprechersystem noch angemessen ist und nicht den dicken Flaschenhals spielen wird. Meine Boxen denke ich, sind einfach nicht mehr tauglich, da deren Klang total nachgelassen hat und der Subwoofer so wirkt, als würde er garnicht mehr funktionieren und deswegen müssen da Neue her. Es wäre halt praktisch, wenn der Verstärker noch gut genug für heutige Verhältnisse ist, da ich dann mehr Geld für alles andere ausgeben kann.

Danke vielmals schonmal für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Beamer und Surroundanlage
JoachimMetter am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 17m² Heimkino (AVR,Boxen,Beamer)
*ABS-M* am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  12 Beiträge
Beamer-Heimkino mit Sound ausstatten
H1990 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  23 Beiträge
Surroundanlage für Beamer-Heinkino
burgfritz am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  7 Beiträge
23m² Raum richtig ausstatten(grundsätzlich)
o0Julia0o am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  10 Beiträge
40qm Raum - Komplett neu ausstatten?
nersone am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  8 Beiträge
Heimkino mit Sound ausstatten
Supercomputer am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  6 Beiträge
30cm² Raum, Surroundanlage
julius22 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  7 Beiträge
Einrichten Heimkino AVReceiver/SurroundAnlage/Beamer
robitobi1 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  29 Beiträge
Suche surroundanlage für kleine raum
TequilaMario am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen