Denon SC-M39

+A -A
Autor
Beitrag
haumti
Inventar
#1 erstellt: 17. Jun 2014, 15:13
Ich möchte an einem Pioneer VSX 528 2 Denon SC-M39 als Satteliten-Lautsprecher anschließen und als Front meine Isophon HPS 140 die glaube ich genug Bass haben um auf den Sub zu verzichten.
Als Center den Heco Victa Center 101.
Würde das ganze gut klingen ?

Gruß
Alex
dawn
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2014, 16:43
Wird vermutlich so klingen, wie so ein zusammengewürfelter Haufen nun mal klingt, nämlich grottig.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass man zumindest für Front und Center immer Lautsprecher aus der gleichen Serie nehmen sollte. Zu den Isophon kann ich nichts sagen, event. gehen die ja noch als Rear-Speaker, wenn sie schon mal da sind. Die Denon sind an sich gut und günstig, können in einem kleineren Raum auch als Fronts dienen. Einen Center gibt es dazu nicht, aber ein dritter Kompakt-Speaker könnte durchaus auch als Center dienen. Oder, insbesondere, wenn die Isophon unbedingt vorne spielen sollen, lass den Center weg.

Konkret empfehlen kann ich Dir was, wenn Du sagst, welche Komponenten Du schon da hast, was der Einsatzzweck ist (xx % Film, xx % Musik), wie hoch Dein Budget ist, wie groß der Raum ist, am besten auch eine Skizze mit den Aufstellungsmöglichkeiten beifügen.
haumti
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2014, 17:59
Vorhanden sind bisher nur die Isophon, das ist eine 45 Liter Box mit 200er Baß und 140W Musikleistung.
Für einen Rearspeaker sind sie wohl zu groß.
Ich möchte die Isophon noch an der Stereoanlage mit Plattenspieler belassen und sie zusätzlich zum 5,1 Reciver betreiben.
Der Raum ist 4m Breit und 5m Lang, Anlage und Reciver sollen vorne im Raum stehen.
Allerdings steht demnächst ein Umzug bevor daher ist das noch fraglich

Gruß
Alex
haumti
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2014, 13:35
Ich dachte immer es kommt auf die einzel Qualität der Lautsprecher an, und das Einmessysthem des Recivers würde das dann gut aussteuern.
Als Alternative hätte ich noch die Teufel Consono 25 Mk3 "5.1 ins Auge gefasst.
Bekäme man damit einen relativ guten Klng hin wenn die Ansprüche nicht ganz so hoch sind ?

Gruß
Alex
dawn
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2014, 14:31
Es kommt u.a. auf die Qualität der Lautsprecher an, und auf das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten und die sinnvolle Zusammenstellung der Anlage gem. der akkustischen Gegebenheiten und des Einsatzzwecks. Da dazu nichts bekannt ist, genauso wenig wie das Budget, wurde hier auch bisher nichts empfohlen. Teufel Consono wäre wohl eher ein Rückschritt. Für Sparfüchse, die dennoch nicht auf ordentlichen Klang verzichten wollen, würde ich die hier empfehlen: http://www.ebay.de/itm/231240311633 Das Preis-/Leistungsverhältnis ist fast unschlagbar, der Unterschied zu den Denon ist eher marginal. Ich denke, Preisvorschlag von 150,- nimmt er an Dazu ein kleiner Sub, z.B. der genannte Quadral Sub 63. Damit hast Du für kaum mehr als was das Teufelszeug kostet, schon was sehr solides in der Einsteigerklasse. Wenn Du das ordentlich aufstellst: https://www.youtube.com/watch?v=ESKO4sXYNek und einmisst, hast Du schon richtig guten Surround-Klang für´s kleine Geld. Die Front und Center sollten auf keinen Fall direkt an der Wand oder irgendwo in die Ecke oder ins Regal gequetscht stehen, sondern sie sollten frei stehen.


[Beitrag von dawn am 19. Jun 2014, 14:35 bearbeitet]
haumti
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2014, 14:57
kann man denn einen der Onkyo-055 als Center nehmen obwohl der nur einen Bass hat und nicht wie sonst üblich 2 Tieftöner nebebneinander?
Ich bin relativ sicher das es ein Pioneer VSX 528 oder ein Denon X-1000 wird also max 5.1.
Bei den Isophon bi ich mir nicht sicher ob ich sie für die 5.1 mitanschließe, glaube das muß ich erst testen.
Übermäßig viel Bass kann ich nicht einsetzen da dies eine Mietwohnung ist und mir sonst die Nachbarn aufs Dach steigen.


Gruß
Alex
dawn
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2014, 00:59

kann man denn einen der Onkyo-055 als Center nehmen


Selbstverständlich, der ist mit Sicherheit besser als die Consono Tröte.


Bei den Isophon bi ich mir nicht sicher ob ich sie für die 5.1 mitanschließe


Lass es sein und nimm 5 Lautsprecher aus einer Serie.


Übermäßig viel Bass kann ich nicht einsetzen


Den Subwoofer kann man ggf. natürlich auch weglassen.
haumti
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2014, 01:21
Der Quadral geht ja bei der Frequenz nicht tiefer als 60 hz.
Wäre da ein Heco Sub:
http://www.amazon.de...rk-receiver-speakers
nicht die bessere Wahl ?
Ich hab mal hier im Forum ein Beratungsthred gelesen und da wurde die Heco Victa Serie als Einstieg empfohlen.
301 für vorne 101 als Center und 201 als Rear dazu den Sub 25A.
Wäre noch im Preis erschwinglich(ca.500€) wenn es denn wesentlich besser als ein Teufel-Paket wäre.
Ich glaube aber das das Thema erst nach dem Umzug nochmal richtig Akut wird.

Gruß
Alex
dawn
Inventar
#9 erstellt: 21. Jun 2014, 13:16
Ich würde die Onkyo (und natürlich auch die Denon) immer den Victa vorziehen.

Dann sollte auch der Canton AS 85.2 ins Budget passen.

Wenn der Raum deutlich größer als 20 qm wird, könnten größere Lautsprecher von Vorteil sein, dann würde ich aber auch nicht die Victa nehmen, sondern die Magnat Vector.

Besser als das Teufel Consono ist das alles. Wenn Teufel, nimm das Theater 100. Besser als die Onkyo/Canton-Kombi ist das aber auch nicht, nur teurer.


[Beitrag von dawn am 21. Jun 2014, 13:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center für Denon-SC-M39-
Technoente94 am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  4 Beiträge
DENON SC-M39 ohne Sub?
darkmind am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  20 Beiträge
Denon SC-M39 / SC-M40 Unterschiede
Seashore am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  2 Beiträge
Denon m39 auf 5.1 ausbauen
Micha08 am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  17 Beiträge
Center für mein Denon m39/m40 System
philsen89 am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  2 Beiträge
Denon SC-M39 als Einstieg in ein 5.1?
Schmorst am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  4 Beiträge
Denon SC-M39 vs Wharfedale CR-30.1 in 5.1
Warafear am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  4 Beiträge
Denon SC-M 37 vs. Denon SC-M39/40
Fanatic682 am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  9 Beiträge
Heco Victa + Pioneer / Denon ok?
_flummi_ am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  9 Beiträge
AV-Receiver für Denon SC-M39 bis 200? gebraucht
burnhard1234 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen