Bose Lifestyle 235 oder 3.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
hotshot0001
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2014, 21:05
Hallo Leute, ich habe ein Problem.

Ich lese hier immer das Bose Mist ist, aber selten eine Begründung dazu.

Bisher hatte ich das Elac Cinema 3+ 2 Standlautsprecher Elac FS 67.2 mit einem Onkyo AVR in Betrieb.
(Damit war ich mehr als zufrieden.)

Aufgrund des Umzuges habe ich jetzte folgende Ausgangsituation.

Als Fernseher dient ein Samsung UE55F 9080 (UHD)

Platzbedingt kommen keine Standlautsprecher mehr in Frage.
Ich kann leider nur noch ein 3.1 oder 2.1 System betreiben, da ich keine Kabel quer durchs Wohzimmer
verlegen will.

Daher war meine erste Idee das Bose Lifestyle 235.
Dann habe ich hier ein wenig nachgelesen und bin erstaunt wie über Bose hergezogen wird. (wusste ich vorher nicht)

Daher mein Plan B:
HDMI Anschlüsse habe ich am Fernseher reichlich, daher stellt sich die Frage ob ein AVR notwendig ist,
wenn ja dann darf er max. 135mm hoch sein. (Soll zwischen Unterschrank und Holzboard seinen Platz finden.) Muss er 4K tauglich sein? Soll ja nur den Ton verstärken und nicht das Bild hochrechnen.

Vorteil wäre natürlich die Einmessfunktion.

Für vernünftigen Klang würden max. Regallautsprecher, und die nicht zu groß in Frage kommen.
Für einen Sub mit max. 300mm Breite wäre ebenfalls Platz.
Und zum Schluss natürlich ein vernünftiger Centre Speaker.

Habe einiges von Nubert gelesen.


Budget wäre zw. 1500 und 2000 Kröten.

Bitte um Vorschläge.


Danke im Voraus
Wohnzimmer


[Beitrag von hotshot0001 am 11. Jul 2014, 22:10 bearbeitet]
Cmd_Bubble
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2014, 21:32
Ok den sub stellt man üblich wie folgt auf:

1. Sub auf Hörplatz stellen
2. im raum rumkrabbeln(Du willst den sub ja auf den Boden stellen) und DA ,wo der Bass sich am besten anhört ist der beste Platz für den Sub.


hotshot0001 schrieb:
Die AVR Marke sagt mir gar nichts, werde morgen gleich zu freundlichen fahren und mal aus der Nähe anhören.

WTF ich dachte mein hirn ist Krank


[Beitrag von Cmd_Bubble am 11. Jul 2014, 22:11 bearbeitet]
hotshot0001
Neuling
#4 erstellt: 11. Jul 2014, 22:16
Das heist, wenn ich dich richtig verstehe, der Sub kann theoretisch irgendwo mitten im Raum seinen Lieblingsplatz finden

Zu den Regallautsprecher: Den Fernseher könnte ich in die mitte rücken und diese dann links und rechts plazieren, oder ist das schon das nächste Fettnäpfchen?
Cmd_Bubble
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2014, 22:30
Jup der Sub fühlt sich halt da wohl wo er sich halt wohlfühlt ;-)
aber ich denke Ihr findet da schon einen schönen Konsens.
Bei so wenigem Abstand kannst du ja fürs erste 2.1 laufen lassen.
Wie weit hockst du denn vom Fernseher weg?
Apropo Fettnäpfchen Lautsprecher haben gern etwas viel Wandabstand gern mind 30 cm.
Es gibt aber welche, die man Wandnah gut aufstellen kann.

Bei deinem Budget würde ich an deiner Stelle in so viele Hifi Studios wie möglich gehen und dir das beste, was dir dort gefällt auch zu hause anhören.

Gruß Bubble
hotshot0001
Neuling
#6 erstellt: 11. Jul 2014, 22:41
Abstand sind ca. 3 3.5m. Werde morgen mal eine Runde probehören fahren.

Danke für die Tips
aM-dan
Inventar
#7 erstellt: 12. Jul 2014, 05:46

hotshot0001 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Leute, ich habe ein Problem.

Ich lese hier immer das Bose Mist ist, aber selten eine Begründung dazu.




Hmm, das finde ich offen gesagt komisch, im Netz und auch besonders hier im Forum findet man sicher eine Menge Gründe gegen BOSE.
Ich vergleiche das immer gerne mit Autos, bei BOSE zahlst du einen 5er oder 7er BMW, bekommst aber einen Dacia und dies wird der Marke Dacia/Renault noch nicht mal gerecht da die Qualität von Dacia wahrscheinlich noch 2 Klassen über der Qualität von BOSE ist.
BOSE verbaut billigstes Zeug zum teuren Preis, eigentlich ja ziemlich schlau aber ich möchte das nicht unbedingt haben, du?
std67
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2014, 05:52
Hi

also auf dem Foto kann ich keine Möglichkeit erkennen Lautsprecher, und mögen sie noch so klein sein, halbwegs sinnvll zu positionieren
Mal über eine Soundbar nachgedacht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Bose Lifestyle 235 gesucht?
StormD1 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  4 Beiträge
Yamaha YSP5100 & Sub oder Bose Lifestyle 235 ?
ChrisEvens am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  9 Beiträge
Bose lifestyle
Frutta am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  6 Beiträge
Bose 235 Serienvergleich
Alexboy am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle
rochee am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  30 Beiträge
BOSE Lifestyle System
BernieXXL am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle 235 Serie III nicht 4K-tauglich?
3D-Liebhaber am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  29 Beiträge
BOSE LIFESTYLE
doktorkralle_ am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle?
TeresaN am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  21 Beiträge
Bose Lifestyle 48 oder ?
g.blaser am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen