Langsames aufstocken von betagtem Teufel Concept F - Ideen?

+A -A
Autor
Beitrag
Zuzler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2014, 16:12
Hallo zusammen,
ich besitze ein Teufel Concept F, bin im Grunde genommen recht zufrieden mit der Anlage. Nur macht nun (mal wieder) der Subwoofer mit integriertem Verstärker leichte knack-und-knall Geräusche beim anschalten. Meine Befürchtung ist, dass das Teil in den nächsten Wochen und Monaten abrauchen wird. Eingeschickt habe ich ihn schon zwei Mal, und die Garantie ist auch seit ein paar Jahren hinfällig.

Nun möchte ich auf ein neues 5.1 System umschwenken, mit getrenntem Verstärker!
Meine Idee ist, zuerst die beiden vorderen Lautsprecher (front left/right) und einen passenden Sub samt Verstärker zu besorgen. Primär höre ich Musik mit der Anlage, Filme werden aber auch regelmäßig geschaut. Für die Filme sollten es meiner Ansicht nach aber die kleinen Brüllwürfel vom Concept F tun.

Lieber gebe ich Geld für zwei qualitativ gute Lautsprecher samt Sub und Verstärker aus und rüste im Laufe des nächsten Jahres die restlichen Komponenten (center, beide rear) nach wenn ich sie wirklich benötige)

Was meint ihr so weit zu dieser Idee? Ich möchte nicht gleich mehrere Tausende für ein komplettes System ausgeben, da demnächst ein größerer Umzug ansteht und ich das neue Wohnzimmer noch nicht kenne.

Rein gefühlsmäßig zieht es mich stark in Richtung Nubert, aber die Auswahl erschlägt mich ein wenig. Was würdet ihr empfehlen? Budget für Sub, Verstärker, 2 Front Lautsprecher liegt bei ganz grob 1000 Euro, aber auch nur zur groben Orientierung. Wenn es 500 mehr sind soll das nicht weiter tragisch sein.

Weitere Kennzahlen: Raumgröße 25qm, aber im Hinblick auf den Umzug gehen wir lieber in die +30qm Abteilung. Überwiegende Nutzung: Musik (Pop, Rock, Elektronik, Jazz - Kein Hiphop, Klassik), ansonsten Filme aller Genres und etwas TV). Gerne mit der Option zur Wandmontage, Standlautsprecher können aber auch Problemlos untergebracht werden.
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2014, 18:42
Hi.

dann würde ich mir das LS Set mal zj Gemüte führen.

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_audioproavanto.shtml

http://www.ebay.de/i...eo=1&vectorid=229487

Das in Kombination mit nem YAMAHA RX- 475 oder dem 477er wäre ein sehr gutes Gespann.

Dazu noch nen guten Sub wie z.B den JBL ES 250 PW ....nur ein Beispiel

Zuzler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2014, 23:09
Hi, danke für deine Antwort!
Den Yamaha hab ich schon mal in die Auswahl aufgenommen. Von Audiopro habe ich noch nie gehört, sieht aber gut aus! Braucht's da überhaupt noch nen Sub? Würdest du davon abraten, das System nach und nach zusammen zu stückeln und zuerst die Frontlautsprecher auszutauschen?

Was gibt es sonst noch in der Preisklasse um die grob 1000-1500 Euro?


[Beitrag von Zuzler am 14. Jul 2014, 23:11 bearbeitet]
Zuzler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jul 2014, 12:59
Habt ihr noch weitere Ideen/Vorschläge?
Zuzler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2014, 19:27
Wirklich niemand?
Cmd_Bubble
Inventar
#6 erstellt: 25. Jul 2014, 23:37
Ohne Subwoofer wird dir im Heimkino immer was fehlen.
Meine Taktik:
1. Kompakte für vorn und Verstärker irgend welche LS die halt übrig waren nach hinten.
2. Center + Sub
3. Standlautsprecher für tolles Stereo -> Kompakte nach hinten

Center und front sollten unbedingt von einer Marke und Reihe sein.
Rear können andere sein, besser wäre es aber von der selben Marke/Baureihe

Subwoofer: Markenwahl egal
Klipsch SW 112 / 115
XTZ 99 W12.16
Jamo Sub 660
Eigenbau ist auch ne Option (wenn man sich die arbeit macht)
Zuzler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jul 2014, 22:35
Ja, den Sub werde ich auf alle Fälle mit kaufen, auch wenns das Audiopro Avanto wird.
Habt ihr denn noch Vorschläge unabhängig vom Audiopro? Oder ist Nubert, Canton etc in dieser Preisklasse einfach noch nichts drin?
Cmd_Bubble
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2014, 01:38
KEF Q
Klipsch
Dali Zensor
Magnat Vector
Nubert nuBox
Canton GLE

Am besten nen großen Center und den Rest in die Front.
Lautsprecher gibt es genug, du musst nur herausfinden, welche dir am besten gefallen.
Hifi-Studios zum anhören gibts fast überall, die sind halt schwer zu finden
chris210682
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jul 2014, 06:38
Auch für dich kann ich dir folgendes Set hier im Forum entpfehlen:

http://www.hifi-foru..._id=171&thread=11294


Ein sehr guter Freund hat es seit Jahren bei sich zu Hause mit einen Onkyo 607 im Betrieb und er ist restlos begeistert.
Aber an einen Hörtest bei Händler deines vertrauens wirst du nicht drumherum kommen.


[Beitrag von chris210682 am 28. Jul 2014, 22:54 bearbeitet]
Zuzler
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jul 2014, 11:00
Danke für eure Vorschläge! Ja, das Problem ist wie immer, einen Showroom in der Umgebung zu finden, der am besten noch alle Geräte ausgestellt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept F - Fehler bereinigt?
tiku87 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept F + Welcher AVR?
BIG.Tino am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  10 Beiträge
Langsames Upgrate von CEM auf Theater 4
jokipa am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
Ersatzsystem für Teufel Concept-F?
th3voic3 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  8 Beiträge
alternative zu Teufel concept f
Kain74 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  15 Beiträge
Upgrade vom Teufel Concept F
S0m3guy am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  13 Beiträge
Teufel Concept F oder Teufel E 100 ?
Gaahl am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E MPE oder Concept F?
philipp_p. am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Das neue "Concept F " von Teufel
Sirmad am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  7 Beiträge
Unterschied Teufel Concept S und F
Metalfraktion am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen